Anzeige
Anzeige
Anzeige

Better Call Saul

News Details Reviews Trailer
Finale im April & Juli + Kurzfilm-Spin-offs

Endlich! "Better Call Saul" Staffel 6 Starttermin + First Look-Bilder & Teaser

Endlich! "Better Call Saul" Staffel 6 Starttermin + First Look-Bilder & Teaser
2 Kommentare - Fr, 11.02.2022 von S. Spichala
Die letzte Season der "Breaking Bad"-Prequelserie "Better Call Saul" ließ lange auf sich warten, doch im April ist es endlich soweit! Erste Bilder teasen Staffel 6 an. Zudem kommen drei Kurzfilm-Serien als Spin-offs!

Bekannt war bereits, dass AMC Better Call Saul Staffel 6 in zwei Teilen ausstrahlen wird, derweil ja nichts Neues mehr, denkt man an zum Beispiel Lucifer. Oder das nun sogar dreigeteilte Finale von The Walking Dead. Die finale Season umfasst 13 Folgen, wovon die ersten sieben Episoden ab dem 18. April beim US-Sender ausgestrahlt werden. Das bedeutet für Deutschland, wo Netflix die Serie einen Tag nach der US-Premiere wöchentlich zeigt, also einen deutschen Start am 19. April.

Der zweite Block von Better Call Saul Staffel 6 mit sechs Episoden rollt in den USA dann am 11. Juli an, das bedeutet für Netflix einen Start von Teil 2 am 12. Juli. AMC hat jedoch nicht nur die Starttermine herausgerückt, sondern liefert auch endlich erste Eindrücke mit den ersten Bildern! Ihr findet sie unten via Twitter angehängt samt einem kurzen SW-Teaser, wie man es von den Intros der früheren Episoden gewohnt ist.

Zur Einstimmung gibt es im Frühling auch noch drei Kurzfilm-Serien aus dem Better Call Saul-Universum, wobei die erste mit dem Titel Slippin´ Jimmy als Animationsserie einem jungen Jimmy McGill und seinen Kindheitsfreunden in Chicago in den 70er Jahren folgt, alle sechs Cartoon-Folgen widmen sich dabei einem bestimmten Film-Genre, von Spagetti-Western über Buster Keaton bis hin zu Der Exorzist.

Cooper´s Bar dreht sich ebenfalls animiert um Rhea Seehorn, aber nicht als ihr Charakter Kim, sondern als eine furchtbare Hollywood Executive-Zicke, die regelmäßig in die titelgebende Bar von Charakter-Darsteller Cooper (Lou Mustillo) stapft. Seehorn hat die Serie mitgeschrieben und führt auch Regie, und ist auch noch real als Executive Producer der Serie mit an Bord.

Die dritte Serie widmet sich schließlich im Sommer Saul Goodmans neuen Trainingvideos für Mitarbeiter. Darin geht es darum, wie man Werbeclips in der Goodman-Manier produziert. Freut ihr euch auf Bob Odenkirks Saul Goodman-Finale mit Better Call Saul Staffel 6 und die kleinen Appetithappen drum herum? Vielleicht bringt uns der Super Bowl ja auch noch einen Trailer...

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
11.02.2022 08:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Für mich fühlt sich das irgendwie noch nicht wie "schon" Staffel 6 an und "schon" das Finale. Gefühlt muss da doch noch so viel kommen...

AfD-Verbot (:

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
10.02.2022 23:44 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Die Kurzserien brauche ich nicht. Aber auf die finale Staffel freue ich mich sehr. Für mich hat Better Call Saul schon längst Breaking Bad überholt. Mir sind die Charakter richtig ans Herz gewachsen. Wobei mir Walter, Jessie und alle Anderen irgendwie immer etwas am Arsch vorbei gegangen sind.

Forum Neues Thema
AnzeigeY