Anzeige
Anzeige
Anzeige

Exodus - Götter und Könige

News Details Kritik Trailer
Exodus - Götter und Könige

"Exodus": Das erste Bild von Christian "Moses" Bale

"Exodus": Das erste Bild von Christian "Moses" Bale
12 Kommentare - Do, 02.01.2014 von Moviejones
Pünktlich zum neuen Jahr starten wir auch wieder mit den News und prompt mit Christian Bale, der sich uns das erste Mal in "Exodus" präsentiert.

Aktuell entsteht unter der Regie von Ridley Scott (Gladiator, The Counselor) das biblische Drama Exodus, in dem uns Ende des Jahres eine illustre Riege an großen Darstellern erwartet. Allen voran Christian Bale, der niemand Geringeren als Moses spielt, der die Israeliten aus ihrer Sklaverei in Ägypten befreit und ins Geheiligte Land führt. EMPIRE hat ein erstes Bild von Bale veröffentlicht, das ihr euch nachfolgend anschauen könnt.

An Bales Seite erleben wir in Exodus Joel Edgerton (Warrior) als Pharao Ramses - in Die zehn Gebote einst wunderbar exotisch von Yul Brunner dargestellt -, Aaron Paul (Breaking Bad) als hebräischer Sklave Joshua, Indira Varma (Rom) als Miriam sowie Sigourney Weaver und John Turturro. Das Drehbuch stammt von Steve Zaillian, Adam Cooper und Bill Collage.

Der Exodus Filmstart ist am 4. Dezember.

Quelle: EMPIRE
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
03.01.2014 16:42 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Ehrlich gesagt halte ich nicht viel von Ridley Scotts derzeitigem Können, da sind immer sehr gute Ideen dahinter, die Umsetzung hingegen ist Murks (Prometheus, Counselor).
Wenn er zu alter Stärke findet - bezweifel ich - könnte der Film was werden, Moses gibt auf jeden Fall mehr her als dieser Noah Schinken...
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
03.01.2014 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Eine Bibelverfilmung von Ridley Scott mit Christian Bale als Moses, das kann nur gut werden. Das erste Bild von Moses gefällt mir jedenfalls bereits ganz gut. Ich bin schon sehr gespannt auf den ersten Trailer zu "Exodus".
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.01.2014 09:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Peralk:

Ja. So wird wohl die Geschichten erzählen wird. Vlt gibts ja paar Änderung an der Story, aber der Inhalt wird das eine und das selbe sein, wie die 10 Geboten.
Ich hoffe nur das Ridley Scott seinen alten Stärken zurück finden, wie Bei Gladiator, American Gangster oder Black Hawk Down. Das ist für mich seinen Bestleistung filme.

Und dir einen gute Besserung :-)
Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
03.01.2014 01:09 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
Ja Robin Hood war mit Sicherheit nicht seine Bestleistung, aber für mich immer noch ganz gut. Bin auch sehr gespannt auf den neuen Film von Ridley Scott, wie eigentlich immer bei ihm. Wenn das wirklich in die Richtung von Königreich im himmel ( Habe zwar noch nicht alles von Scott gesehen ist aber auch ganz vorne bei meinen Favoriten) oder Gladiator geht dann erwartet uns was Episches.

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
02.01.2014 20:31 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Das Bild mit Moses (Christian Bale) gefällt mir schon mal sehr gut.
Die Geschichte scheint auch sehr spannend zu sein.
Bis zum ersten Trailer wird es bestimmt noch dauern.
Warten wir einfach ab.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.01.2014 19:32 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Peralk:

Ersten mal "Frohes neues Jahr, nachträglich von mir" :-)

Topic:

Im Grunde genommen, handelt es sich hier nur um eine Remake von Die 10 Geboten von damals oder ? sofern ich mich noch daran erinnere :-)

Hier wird die Ägyptischen Mythos in der Hintergrund gestellt. Eher das leben von Moses, das er heraus gefunden hat, das er ein hebräischer Sklaven wären und kein Ägyptern ist. Und bis er seinen Volk in Israel Terre Promise hinbringen sollen, aber das Land darfst er aber nicht betreten, nur aus der ferne hinblicken kann oder ? :-)

Yeah, die alte sind Klassiker, schaue ich gerne und freue mich auf das neuen.
Hoffentlich macht Ridley Scott alles auch richtig. Ist lange her, das er ein Treffer wieder ins Kino gelandet hat :-)
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
02.01.2014 16:59 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
Freue mich auf den Film. Ein sehr toller Darsteller gemischt mit einem guten Cast, einer tollen Story und einem Regisseur, der zwar gut ist, aber in den letzten jahren immer wieder nachgelassen hat. robin hood war einfach nur abartig ermüdend und langweilig. hoffe, dass exodus das genaue gegenteil wird.
(=0:
Avatar
Uatu : : The Watcher
02.01.2014 16:29 Uhr | Editiert am 02.01.2014 - 16:32 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
Da mich Bibelthemen eigentlich erstmal eher abschrecken, interessierte mich Exodus genauso wenig wie Noah.
Aber dieses Bild mit der ägyptischen Baustelle gefällt mir schonmal sehr.
Sollte der Film dann noch eher realistisch angelegt sein könnte Ridley Scott hier vielleicht ein ähnlich tolles Meisterwerk gelingen wie Gladiator oder Königreich der Himmel (im DC mein persönlicher Scott-Favorit), welche mMn weit besser sind als sein ermüdender Robin Hood.

Der Streifen hat gerade nen ordentlichen Sprung nach vorn auf meiner "Must-See-Liste 2014" gemacht. Auf jeden Fall weit vor Aronofsky`s Noah, dessen Trailer mich bisher eher kalt gelassen hat, ganz im Gegenteil zu diesem kleinen Bildchen.
Avatar
Nothlia : : Man in Black
02.01.2014 13:19 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Ich denke nicht, dass er ähnlich wie Gladiator wird, eher wie sein Robin Hood (beide "realitätsnähere" Atmo, aber unterschiedlicher Gewaltgrad). Was aus meiner Sicht vielleicht sogar die interessantere Variante darstellen würde, da eine biblische Geschichte in einem "historisch-realistischerem" Setting einen guten Stoff abgibt.
Bin gespannt, mit was und Scott überrascht. Ich hoffe, es ist keine negative Überraschung. :-)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.01.2014 11:49 Uhr | Editiert am 02.01.2014 - 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Savior:

Hahaha. Der war nicht schlecht. Das hätte von mir sein können. Aber da du schneller war als ich? Bekommst du ein Hut smile


Topic:
Ich hoffe das dieser Filme auch was zu bieten hat. Ich bin verrückt nach ägyptischen Mythologie
Ich bin mal gespannt auf dieser Epos smile
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
02.01.2014 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Ridley Scott geriet die letzten Jahre ziemlich ins stocken. Mir haben zuletzt nur noch sehr wenige Filme von ihm wirklich gut gefallen. Exodus scheint zumindest grobe Ähnlichkeit mit Gladiator aufzuweisen und dieser ist zweifelsfrei großartig. Ich hoffe das entwickelt sich in eine ähnliche Richtung.


Avatar
Savior : : Moviejones-Fan
02.01.2014 09:06 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.13 | Posts: 191 | Reviews: 0 | Hüte: 9
Wenn der Film die 1Mrd-Grenze knackt, machen die bestimmt nochmal zwei Filme: The White Knight und The White Knight Rises smile
Forum Neues Thema
AnzeigeN