Anzeige
Anzeige
Anzeige

Banshee - Small Town. Big Secrets.

News Details Reviews Trailer
Banshee - Small Town. Big Secrets.

Fehler wird Methode? Fans konnten "Banshee"-Pilot kostenlos sehen

Fehler wird Methode? Fans konnten "Banshee"-Pilot kostenlos sehen
0 Kommentare - Mi, 16.01.2013 von S. Spichala
Die HBO-Serie "Banshee" ging vor Kurzem an den US-Start bei Cinemax, durch einen Fehler im System sahen Fans die Pilot-Folge gleich zweimal kostenlos online - neue PR-Methode?

HBOs Actionkrimiserie Banshee von unter anderem True Blood-Macher Alan Ball feierte am 11. Januar seine Premiere mit der Pilotfolge bei Cinemax. Durch einen Konfiguratuionsfehler tauchte die Folge im offiziellen Youtube-Stream von HBO auf, und so konnten zahlreiche Fans sie kostenlos online sehen. HBO sperrte sie dann flott für andere Länder - doch dann war sie wieder da. Diesmal als kostenlose Pilotfolge bei der HBO-Partnersender-Seite von Cinemax.

Wieder ein Fehler? Oder macht dieser nun Programm, um abzuchecken, wie viele Viewer man neben den regulären Möglichkeiten noch bekommen könnte und so auch auszuloten, was für ein internationales Potenzial eine Serie haben könnte? Derweil ist die Pilotfolge auch dort wieder für außerhalb der USA abgeschaltet. Ein doppelter Fehler ist schon merkwürdig, vielleicht daher tatsächlich ein PR-Weg, auf weitere Folgen international neugierig zu machen.

In Banshee dreht sich alles um Ex-Sträfling und Meisterdieb Lucas Hood (Antony Starr), der sich in einem kleinen Städtchen - genau, in Banshee, Pennsylvania - als der neue Sheriff ausgibt, um dort unter diesem Deckmantel seinen kriminellen Machenschaften weiter nachzugehen. Vor Ort trifft er seine frühere Komplizin Carrie (Ivana Milicevic), die derweil nur noch ein angeblich harmloses Familienleben führt, und zudem findet auch ein auf Rache sinnender Gangster (Ben Cross, Star Trek) bald heraus, wo sich Hood vergraben hat...

Apropos PR - wer wissen will, was vor der Pilotfolge geschah, kann sich bei Banshee Origins durch dreizehn 2.30-minütige Prequels klicken und bekommt so jede Menge Vorinformationen zu Banshee und seine Figuren. Zu den Prequels kommt ihr hier.

Hier noch ein Trailer zu HBOs Banshee für euch sowie der Promo-Trailer zur nächsten Banshee-Folge "The Rave", die am 18. Januar bei Cinemax zu sehen sein wird.

  

Quelle: YouTube, HBO, Cinemax
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY