Anzeige
Anzeige
Anzeige

Turbo Kid

News Details Kritik Trailer
"Turbo Kid" Trailer

Fetziger neuer Trailer da: "Turbo Kid" eifert "Mad Max" nach

Fetziger neuer Trailer da: "Turbo Kid" eifert "Mad Max" nach
6 Kommentare - Fr, 19.06.2015 von R. Lukas
Wen Gewalt, Blut und Nostalgie-Trips abschrecken, für den ist das Endzeit-Abenteuer "Turbo Kid" nichts. Alle anderen können dem wilden Trailer ruhig eine Chance geben.

Dass Mad Max 4 - Fury Road dermaßen einschlägt, konnte man nun wirklich nicht erwarten. So gesehen wäre es auch unfair, Turbo Kid als Trittbrettfahrer zu bezeichnen. Aber nicht nur deswegen.

Der Low-Budget-Streifen der drei Regisseure Anouk Whissell, Yoann-Karl Whissell und François Simard scheint mit seinem retrofuturistischen Setting maßgeschneidert für Fans der 80er und kennt keine Gnade. Schon beim Sundance Film Festival mauserte er sich rotzfrech zum heimlichen Publikumsliebling. Damals gab es nur einen kurzen Teaser zu sehen, jetzt den ganzen Trailer. Und der haut rein!

"Turbo Kid" Trailer 1

Wir schreiben das Jahr 1997. In einer zerstörten, postapokalyptischen Welt schlägt sich ein Waisenjunge (Munro Chambers, Godsend), im Film nur "The Kid" genannt, auf eigene Faust durch den dürregeplagten nuklearen Winter. Auf seinem BMX-Rad durchquert er das Ödland, plündert Schrott, um ihn gegen einen kargen Wasservorrat einzutauschen. Doch als seine neue beste Freundin Apple (Laurence Leboeuf, Being Erica - Alles auf Anfang) von einem Schergen des bösen Overlord Zeus (Michael Ironside, Total Recall - Die totale Erinnerung) entführt wird, nimmt sich The Kid ein Beispiel an seinem Lieblings-Comichelden Turbo Rider und bereitet sich darauf vor, Zeus, seinen Kreissägenhand-Sidekick Skeletron und ihre maskierte Armee turbogeladene Gerechtigkeit spüren zu lassen.

Hierzulande ist Turbo Kid wohl ein Fall fürs Heimkino, der Termin aber noch offen.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
20.06.2015 00:39 Uhr | Editiert am 20.06.2015 - 00:48 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Also sorry aber DAS ist mal gar kein Vergleich mit Mad Max. Was war das denn im Trailer? Splatter Comedy? Kommt mir vor als will der Film ne Mischung aus Pseudo Endzeit und Kick Ass sein.

PS: Da passt nen super Spruch dazu den ich heute erst aufgeschnappt habe: "Das war nicht mal viel von gar nix!"^^

@ jerichocane
Die amerikanische Antwort auf die Wilden Kerle, oder was?

Jo das trifft es irgendwie recht gut. Quasi die Wilden Kerle mit viel Blut. Der Film scheint mir im wahrsten Sinne des Wortes etwas "Kopflos" zu sein.^^
Avatar
Mahoney : : Moviejones-Fan
19.06.2015 09:54 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.13 | Posts: 293 | Reviews: 0 | Hüte: 6
geilomatic, mehr, mehr

Venus and Serena in the Wimbeldon arena

Avatar
JuelzBandana : : Moviejones-Fan
19.06.2015 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.13 | Posts: 325 | Reviews: 2 | Hüte: 18
@CMetzger: Bei dir ist der Name wohl Programm
Warum kann man nicht einfach cool sein?
Avatar
CMetzger : : The Revenant
19.06.2015 08:11 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221
Ja, erste Gedanke, oh was zum alter 80er Beat, oha, Sägenblatt im Kopf, wuhooo, mehr von dem Beat, alter, Blut, noch mehr Blut, is ja der Hammer, geiler Scheiß, den muss ich sehen.

Und ja, erinnert stark an Kung Fury. Aber das hier ist ein ganzer Film. Der wird denk ich richtig gut!

:-)
Avatar
JuelzBandana : : Moviejones-Fan
19.06.2015 07:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.13 | Posts: 325 | Reviews: 2 | Hüte: 18
Erinnert mich irgendwie an Kong Fury
Warum kann man nicht einfach cool sein?
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
19.06.2015 06:51 Uhr
1
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Häh?

Den Trailer gerade gesehen und

Häh?

Ist das ein Aprilscherz oder wirklich ernst?

Die amerikanische Antwort auf die Wilden Kerle, oder was?

Ich bin total verwirrt
Forum Neues Thema
AnzeigeY