Anzeige
Anzeige
Anzeige

In the Line of Fire

News Details Reviews Trailer
TV wird das kleine Kino

Film zu Serie-Welle: "In the Line of Fire" + "Insel des Dr. Moreau" als Serie

Film zu Serie-Welle: "In the Line of Fire" + "Insel des Dr. Moreau" als Serie
3 Kommentare - Sa, 19.09.2015 von S. Spichala
Neben "96 Hours" und dem "Layer Cake"-Sequel sollen nun auch "In the Line of Fire" und "Die Insel des Dr. Moreau" eine Serienadaption erleben!

Gestern erst wurden zwei neue Film zu Serie-Projekte bekannt mit einer 96 Hours-Prequelserie und der Fortsetzung von Layer Cake im TV mit der Adaption von J.J. Connollys zweitem Romanteil Viva La Madness von und mit Jason Statham. Heute geht es gleich munter weiter mit zwei weiteren Serienadaptionen: Auch In the Line of Fire - Die zweite Chance von 1993 mit Clint Eastwood und der Horrorklassiker Die Insel des Dr. Moreau von 1977 sollen für das TV als Serie adaptiert werden!

NBC gab für In the Line of Fire vorerst eine Drehbuch-Order, hier bleibt also erst einmal abzuwarten, ob das Pilotskript überzeugt. Das schreiben die CSI - Vegas-Autoren Josh Bareman und Carol Mendelsohn. In der Serie bekommt der in Unehre gefallene ermittelnde Geheimagent, den Eastwood im Film spielte, weibliche Unterstützung in der Untersuchung von Fällen, den roten Faden bildet wie im Film das drohende Attentat eines CIA-Killers auf den Präsidenten.

CBS wiederum beauftragt Sleepy Hollow-Autor Phillip Iscove mit der Die Insel des Dr. Moreau-Serie, die sich schlicht Moreau nennt und das Geschlecht der Titelfigur ändert. Die Serie folgt einer weiblichen Dr. Katherine Moreau auf ihrem Weg in den wissenschaftlichen Wahnsinn. Fünf Filme gibt es zu H.G. Wells Romanvorlage bereits, ein weiterer ist bei Warner Bros. in der Mache. Im Originalfilm strandet der schiffbrüchige Edward Pendrick auf der geheimnisvollen Insel und trifft dort auf den ehemaligen Londoner Physiologen Dr. Moreau, der mit Tieren experimentiert hat und via Vivisektion menschenähnliche Monster erschuf.

Der Trend, Filme als Serie zu adaptieren, scheint also noch kein Ende in Sicht zu haben, nachdem einige Projekte erfolgreich waren, will wohl nun jeder Sender auf dieser Welle reiten. NBC tat es schon mit Hannibal und weniger erfolgreich mit Dracula, A&E mit Bates Motel, FOX bringt bekanntlich Minority Report an den US-Start, Starz Ash vs. Evil Dead, CBS Limitless, MTVScream läuft ebenfalls gut, nicht zu vergessen die kommende "The Mortal Instruments"-Serie Shadowhunters, um nur einige zu nennen.

Wird es euch langsam zu viel oder wüsstet ihr gar noch weitere Filme, die als Serie überzeugen könnten?

Quelle: Deadline, THR
Erfahre mehr: #Horror, #Thriller, #Action
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
RedBull : : Lazarus
19.09.2015 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Viele der Serien sind sehr gelungen.

Es wird zeit für eine Star Wars Live-Action-Serie, die wohl auch schon in Planung ist.

Ich könnte mir auch die Jason-Bourne-Reihe gut im TV vorstellen.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
theMagician : : Criminal
19.09.2015 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Also Die Insel des Dr. Moreau als Serie gefällt mir sogar sehr gut. Der letzte Film war ja Schrott und danach kam auch keine vernünftige Verfilmung mehr. Als Serie kann man das ganze Potenzial der Vorlage ausschöpfen.

Bei der anderen Serienidee finde ich nichts das mir gefallen könnte. Wird vielleicht eine Action Drama Serie werden mit coolen Bildern und schnellen schnitten und natürlich auch wackeligen Kameraeinstellungen. Vermutlich so ähnlich wie bei 24

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Mr-Tentakeltyp : : Moviejones-Fan
19.09.2015 12:10 Uhr | Editiert am 19.09.2015 - 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 06.08.15 | Posts: 91 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Dieses ganze "Film zu Serie" -Verwurste zeigt doch eigentlich nur, wie ideenlos nach den Filmemachern mittlerweile auch die Serienmacher geworden sind.

Ich frag mich, warum man sich nicht viel mehr Bücher schnappt und die ins Serienformat bringt. Es gibt genug gute Bücher und bei Kinoverfilmungen hat man ja oft das Problem, daß aufgrund einer vermarktbaren Filmlänge vieles weggelassen werden muß... da bietet sich das Serienformat doch geradezu an.

Games könnte man genauso gut im Seriengewand bringen anstatt sie meist mies und zusammengestaucht im Kino auszuwerten.

Aber lieber nimmt man dann doch nochmal das, was vor Jahren im Kino schonmal funktioniert hat und einen Namen hat, so geht man wohl das kleinere Risiko ein.

Forum Neues Thema
AnzeigeN