Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Intrigo - In Liebe Agnes

News Details Kritik Trailer Galerie
Mörderische Absichten

Finale der Krimi-Trilogie: Trailer zu "Intrigo - In Liebe Agnes"

Finale der Krimi-Trilogie: Trailer zu "Intrigo - In Liebe Agnes"
0 Kommentare - Di, 28.05.2019 von R. Lukas
Die "Captain Marvel"-Darstellerin Gemma Chan braucht die "Blade Runner 2049"-Darstellerin Carla Juri, um einen Mord zu begehen. So endet also Håkan Nessers "Intrigo"-Trilogie bzw. deren Verfilmung.
Finale der Krimi-Trilogie: Trailer zu "Intrigo - In Liebe Agnes"

Wer nordische Krimis mit einem Schuss Mystery mag, dem ist der dreiteilige Roman "Intrigo" des schwedischen Schriftstellers Håkan Nesser vielleicht ein Begriff. Der ebenfalls schwedische Regisseur Daniel Alfredson, den man für seine "Millennium"-Adaptionen Verdammnis und Vergebung kennt, hat ihn verfilmt, aufgeteilt in drei Filme. Mit Intrigo - Tod eines Autors fing es an, mit Intrigo - Samaria geht es am 12. September weiter, mit Intrigo - In Liebe Agnes hört es auf. Zum Trilogie-Abschluss wurde nun der deutsche Trailer veröffentlicht. Und den zum zweiten Teil hängen wir unten noch mal mit an, da er ja auch noch nicht läuft.

"Intrigo - In Liebe Agnes" Trailer 1 (dt.)

Intrigo - In Liebe Agnes kommt am 28. November ins Kino und fragt: Was ist ein Menschenleben wert? Wie ist es möglich, dass eine Frau wie Agnes (Carla Juri, Blade Runner 2049) zustimmen könnte, einen anderen Menschen zu töten? Ist es das Geld? Oder sind andere Mächte im Spiel?

Eine Beerdigung. Eine junge Witwe und zwei erwachsene Kinder. Agnes begräbt ihren viel älteren Ehemann, und die Kinder sind seine, nicht ihre. Agnes spürt, dass jemand sie beobachtet, und erblickt flüchtig eine Frau ungefähr in ihrem Alter, ganz in der Nähe. Innerhalb von Sekunden ist die Frau fort. Einst standen sie einander sehr nahe, Agnes und Henny (Gemma Chan). Eine Freundschaft sowohl bereichernd als auch fordernd. Jetzt sinnt Henny auf Versöhnung, aber Agnes wirkt vorsichtig. Hennys Vorschlag wirft sie völlig aus der Bahn. Henny ist mit David verheiratet und bittet Agnes, ihr zu helfen, ihn zu ermorden. Sie kann gutes Geld zahlen und lässt Agnes auch die Art und Weise bestimmen, wie David sterben soll. Agnes begreift, dass die Vergangenheit sie eingeholt hat und ihr keine Wahl bleibt. Was geschah vor all den Jahren in Brügge wirklich zwischen Agnes und Henny? Wie kann es sein, dass zwei Menschen, die die Gesellschaft des anderen so sehr genossen haben, einander so wehtun konnten? Sie, die einander so sehr geliebt haben.

"Intrigo - Samaria" Trailer 1 (dt.)

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: 20th Century Fox
Erfahre mehr: #Adaption, #Trailer
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?