AnzeigeN
AnzeigeN

Flatliners - Heute ist ein schöner Tag zum Sterben

News Details Kritik Trailer
Flatliners - Heute ist ein schöner Tag zum Sterben

"Flatliners"-Remake in Planung

"Flatliners"-Remake in Planung
5 Kommentare - Mo, 29.08.2011 von Moviejones
"Flatliners" ist 21 Jahre alt und damit reif genug für ein Remake.

Die Besetzung in Flatliners kann sich besonders aus heutiger Sicht sehen lassen. Kevin Bacon, Kiefer Sutherland und Julia Roberts spielten in dem Film mit, 21 Jahre ist das nun her. Die 90er liegen damit lange genug zurück und so können jetzt auch vermehrt Filme aus dieser Zeit ein Remake bekommen. So wird es auch Flatliners ergehen, denn Ben Ripley, Autor von Source Code, soll ein Drehbuch für die Neuauflage schreiben.

In Flatliners von 1990 ging es um eine Gruppe von Studenten, die mit Selbstexperimenten herausfinden möchten, was nach dem Tod geschieht. Dazu bringen sie sich kontrolliert um, um danach wiedererweckt zu werden.

Der Film hatte eine tolle Grundidee, doch der Spannungsbogen litt in der zeiten Hälfte des Films deutlich. Wenn man hier etwas nachbessern kann, hat das Flatliners Remake seine Daseinsberechtigung verdient. 

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
29.08.2011 16:04 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
mensch, den hab ich ja ewig nicht mehr gesehen;( neben 8mm einer der besten von schuhmacher bevor er batman vergewaltigte

@hawk8: so spontan fällt mir keiner ein denke aber, dass ein spanier vielleicht was interessantes draus zaubern könnte

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
ION : : Moviejones-Fan
29.08.2011 14:28 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Film ist wie ich finde nach wie vor einer der besten von Joel Schumacher. Alleine die Kameraeinstellungen sind  Weltklasse und erinnern stark an The Lost Boys.

Glaube nicht, dass das Remake an das Orginal heran kommen kann aber wieso sollte man es nicht versuchen ?!

darf gerne kommen.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
29.08.2011 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@jensn87: Ich glaube, gemeint ist "im zweiten Teil" i.S. von "in der zweiten Hälfte" des Films. M.E. gibt es keine Fortsetzung von Flatliners.
 
Ich fand den Film damals richtig klasse. Könnte mich jetzt MAL WIEDER über das Für und Wider von Remakes auslassen, aber was solls? Hört ja sowieso keiner auf mich. Sollen sie doch all die Highlander, Footloose, Wargames und was weiß ich machen. Vll. schau ich es mir an, vll. nicht. Richtig laut werde ich erst wieder, wenn man das Remake des Paten ankündigt. (Da könnte ich noch nicht mal ausschließen, dass ich zur Waffengewalt aufrufe.)  
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
jensn87 : : New Beetle
29.08.2011 12:22 Uhr
0
Dabei seit: 21.06.11 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Es gab einen zweiten Teil?!?
Kann mich auch nur wage an den 1. teil erinnern...
Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
29.08.2011 09:57 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Wenn sein Drehbuch die Qualität von Source Code halten kann, dann bin ich mir sicher, dass das ein Ausnahme-Remake werden könnte, welches das Original überstrahlt. Allerdings sollte dann bitte auch ein Regisseur an die Arbeit, der das Ding umsetzten kann. Wer wäre da eurer Meinung nach der Richtige?
Forum Neues Thema
AnzeigeY