Anzeige
Anzeige
Anzeige

Poor Things

News Details Kritik Trailer
Emma Stone als Frankensteins Monster

Frankenstein mal anders: Trailer & Poster zu "Poor Things" mit Emma Stone

Frankenstein mal anders: Trailer & Poster zu "Poor Things" mit Emma Stone
3 Kommentare - Fr, 09.06.2023 von A. Tambic
Yorgos Lanthimos "Poor Things" wartet mit einer monsterhaften Emma Stone & brillantem Willem Dafoe auf.

Es sind inzwischen 5 Jahre vergangen, seitdem wir mit The Favourite - Intrigen und Irrsinn einen Yorgos Lanthimos Film gesehen haben. Neben 10 Oscar Nominierungen und dem Oscar für Olivia Colman als beste Hauptdarstellerin, ist es still um den Regisseur geworden. Dieses Jahr kommen wir nun endlich wieder in den Genuss von Lanthimos und seinen schrägen Filmideen, die uns bestimmt wieder abstrakten Horror mit Gesellschaftskritik geben. Mit Poor Things kriegen wir nun eine neuartige Frankenstein-Geschichte.

Unten angehängt ist der Trailer zu Poor Things. Es fällt einem sofort der einzigartige Still von Lanthimos Filmen auf, nämlich das abstrakte Kostüm- und Set-Design.

"Poor Things" Trailer 1 (dt)

"Poor Things" Trailer 1

Bella Baxter ist eine junge Frau, die von dem brillanten Wissenschaftler Dr. Godwin Baxter wieder zum Leben erweckt wird. Unter dem Schutz von Dr. Bextar soll sie von der Welt lernen und sich zu einem anständigen Menschen entwickeln. Irgendwann aber reicht das Bella nicht mehr und sie bricht aus ihrem Zuhause aus. Zusammen mit dem ruchlosen Anwalt Duncon Wedderburn macht sie sich auf eine Reise durch die verschiedensten Kontinente. Frei von den Vorurteilen ihrer Zeit steht sie für Gleichberechtigung und Freiheit.

Poor Things basiert auf einem Buch des schottischen Romanautors Alasdair Gray, der eine moderne Frankenstein Geschichte erzählt. Das Drehbuch wurde von Tony McNamara geschrieben, mit dem Lanthimos bei The Favourite - Intrigen und Irrsinn schon zusammengearbeitet hat.

Neben Emma Stone als Bella Baxter, sehen wir in Poor Things auch Willem Dafoe als Goodwin Baxter, Mark Ruffalo als Duncan Wedderburn, Ramy Youssef als McCandless, Jerrod Carmichael als Harry Astley, Christopher Abbott als Sir Aubrey de a pole Blessington, Margaret Qualley als Felicity und Kathryn Hunter als Swiney.

Einen deutschen Kinostart gibt es noch nicht. In den USA läuft Poor Things am 08. September an.

Neben dem Trailer gibt es auch schon ein Poster. Emma Stone zeigt sich hier in einem imposanten und horrormäßigen Kleid.

Galerie
Quelle: comingsoon
Erfahre mehr: #Horror, #Drama, #Trailer
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.06.2023 21:58 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Ein Faszinosum an weirden Momenten, habe nach dem Trailer mega Bock drauf.

Die Tiere und Mark "Marlon Brando" Ruffalo sind gerade meine Highlights.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
12.06.2023 11:55 Uhr | Editiert am 12.06.2023 - 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

In Anbetracht dessen wie teuer der Film aussieht und wie wenig er höchstwahrscheinlich einspielen wird, kann man froh sein, dass Lanthimos und Stone mit "AND" bereits den nächsten gemeinsamen Film abgedreht haben bevor Hollywood sie auf die Kassengift-Liste setzt.^^

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
12.06.2023 08:44 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 854 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Das scheint ja ein sehr spezieller Film zu werden, aber da ich Horror Fan bin und sowieso alles mit Emma Stone schaue, kommt der auf meine Liste.

Warriors, come out to play-ayyy!

Forum Neues Thema
AnzeigeY