Anzeige
Anzeige
Anzeige

Outlander

News Details Reviews Trailer
Outlander

Frisches Free-TV-Futter: "Outlander", "Dracula", "Resurrection" & mehr bei VOX

Frisches Free-TV-Futter: "Outlander", "Dracula", "Resurrection" & mehr bei VOX
3 Kommentare - Mi, 06.08.2014 von S. Spichala
Das kommende VOX-Programm kann sich sehen lassen: Mit "Outlander", der Serienadaption der Highland-Saga von Diana Gabaldon, hofft man auf einen Quotenrenner. Und das ist noch längst nicht alles...

Am 9. August startet Outlander erst in den USA, doch VOX hat sich flott schon die Free-TV-Rechte gesichert und will die Fantasyserie, die auf der erfolgreichen Romanreihe von Diana Gabaldon basiert, bereits im Frühjahr 2015 bringen. Der Grund für das Zuschnappen vor dem US-Start liegt auf der Hand, man hofft, dass die Buch-Fanbase auch für reichlich Quote beim Serienneuling sorgt.

Ebenfalls frisch im Programm wird die Untoten-Mysteryserie Resurrection sein, die auf dem Roman "The Returned" von Jason Mott beruht, nicht zu verwechseln mit der französischen Hitserie The Returned, auch wenn der Plot recht ähnlich klingt. Denn auch hier kehren die Toten unverhofft zurück. Und da man dann schon beim Thema Untote ist, wird auch die in den USA gefloppte und bereits wieder gecancelte Serie Dracula mit Jonathan Rhys Meyers (Die Tudors) in der Hauptrolle bei VOX unterkommen, in der die Story um den berühmtesten Vampirfürst aller Zeiten wie in Bram Stokers berühmter Vorlage ins späte 19. Jahrhundert verlegt wird. Beide Serien sollen noch dieses Jahr bei VOX anlaufen.

Auch neues Krimifutter soll mit Perception kommen, in der Emmy-Gewinner Eric McCormack einen exzentrischen Uni-Professor spielt, der schubweise von paranoiden Visionen und Halluzinationen geplagt wird. Neben diesen ganzen Neulingen stehen auch neue Staffeln bereits dort laufender Serien auf dem Programm. Wir erwähnten andernorts schon den Start von Arrow Staffel 2 am 8. September, hinzu kommen neben Grimm Staffel 3 auch neue Staffeln von Major Crimes, Bates Motel, Suits, Rizzoli & Isles, Chicago Fire, Revenge und Law & Order - Special Victims Unit.

Genauere Startdaten für die Free-TV-Premieren stehen noch aus, werden aber sicher von VOX bald nachgereicht. Auf welche Serie oder neue Staffel freut ihr euch hier am meisten?


Quelle: DWDL
Erfahre mehr: #Fantasy, #Drama
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
07.08.2014 21:14 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30
@juna - Du hast natürlich recht, verlegt klingt etwas missverständlich, entsprechend angepasst.

@Jonah - noch ist leider nicht bekannt, wo Outlander im Pay-TV zuerst zu sehen sein wird.
Avatar
Jonah : : Antiheld
07.08.2014 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
@MJ
Schönen guten Morgen und einen angenehmen Tag für das ganze Team. Wisst ihr etwas ob die Serie auch bei Sky laufen wird und wenn ja, ab wann und auf welchem Sender?
Vielen lieben Dank - Jonah
Avatar
juna : : Moviejones-Fan
06.08.2014 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 27.12.11 | Posts: 97 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Warum wird die Story um Dracula "verlegt"? Sie spielt in Buch und Serie in der zweiten Hälft des 19 Jahunderts.
Die Serie ist wirklich nicht besonders gut und ich kann auch voll und ganz nachvollziehen warum sie floppte, deswegen überrascht es mich, dass sie doch noch nach Deutschland kommt!
Forum Neues Thema
AnzeigeY