AnzeigeN
AnzeigeN

Universal Soldier - Day of Reckoning

News Details Kritik Trailer
Universal Soldier - Day of Reckoning

FSK untersagt "Universal Soldier 4" die Freigabe

FSK untersagt "Universal Soldier 4" die Freigabe
6 Kommentare - Di, 23.10.2012 von Moviejones
Auch "Universal Soldier 4 - Day of Reckoning" muss ohne eine Freigabe auskommen, sollte er ungeschnitten erscheinen.

Zu brutal für Deutschland, so urteilt jedenfalls die FSK. Wer auf eine ungeschnittene Fassung von Universal Soldier 4 - Day of Reckoning hoffte, muss jetzt noch mehr hoffen oder sehr schnell sein, denn ganz in der Tradition der Reihe ist auch der aktuelle Teil durchgefallen.

So wurde der neueste Ableger der Reihe nun der FSK vorgelegt und das Urteil war: Keine Freigabe für Universal Soldier 4 - Day of Reckoning. Dennoch gibt man sich auf Seiten des Verleihs zuversichtlich. So sicherte sich die Rechte dieses Mal Planet Media. Trotz der Entscheidung der FSK möchte man auch hierzulande eine ungeschnittene Fassung veröffentlichen, es wenigstens versuchen. Durch die nicht erteilte Freigabe, kann eine Indizierung aber jederzeit erfolgen.

Gleichzeitig bedeutet dies aber auch, dass es in Deutschland zwangsläufig auch eine geschnittene Fassung geben wird. Selbst wenn diese "nur" eine FSK18-Freigabe erhält, sichert sich Planet Media so teilweise gegen eine Indizierung ab.

Universal Soldier 4 - Day of Reckoning soll ab dem 18. Dezember im Verleih erscheinen, ab dem 24. Januar 2013 ist die DVD-/Blu-ray dann auch käuflich zu erwerben. Damit ist dann das Thema Kinostart endgültig vom Tisch.


AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
28.10.2012 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
Der Film ist der absollute HAMMER! Kult Potenzial hoch 10!
Avatar
Fr41d0 : : Moviejones-Fan
26.10.2012 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.11 | Posts: 113 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Und wieder einmal wird uns vorgeschrieben was gut für uns ist, und was nicht.
Sorry Deutschland, ich bin Erwachsen und möchte selber entscheiden was ich sehe.
Avatar
Stallone-Fan : : Moviejones-Fan
23.10.2012 18:11 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 326 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ich denke das Hangover 2 dort am 18 war!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.10.2012 18:09 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Ich muss mich TardisHQ anschließen. Mit 18 ist man volljährig und darf somit selbst entscheiden.

Allerdings sollte man hier auch bemerken, dass die Amerikaner, was Erotik angeht, ebenfalls nicht besser sind.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TardisHQ : : Moviejones-Fan
23.10.2012 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 09.04.10 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Wieder mal zeigt sich, dass Zensur hier alltäglich ist. Eine anonyme Beratungsstelle schreibt den Menschen vor, was sie sehen dürfen und was nicht. Dabei wäre es so einfach: führt eine FSK 21 ein und alles, was nicht gegen die Menschenrechte oder das StgB verstößt wird automatisch freigegeben. Filme sind Kunst, auch Filme wie US4, und keine Behörde darf sich anmaßen, die Kunst zu zensieren. Beschränkt von mir aus den Zugang für Minderjährige, aber ab einem bestimmten Alter soll der Mensch selbst entscheiden, was er sehen will und was nicht - wie gesagt, solange es nicht gegen bestehende Gesetze verstößt.
Avatar
Machete-Kills : : Moviejones-Fan
23.10.2012 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 30.07.12 | Posts: 199 | Reviews: 0 | Hüte: 6
da kann man mal sehen was deutschland für ein weichei land ist
Forum Neues Thema
AnzeigeN