Anzeige
Anzeige
Anzeige

Elementary

News Details Reviews Trailer
Elementary

"Game of Thrones" Margaery mimt Irene Adler in "Elementary"

"Game of Thrones" Margaery mimt Irene Adler in "Elementary"
0 Kommentare - Mi, 10.04.2013 von S. Spichala
Natalie Dormer wird eine der wichtigsten Sherlock Holmes-Figuren in "Elementary" verkörpern: Irene Adler! Sherlocks Ex-Liebe darf natürlich auch in der modernen TV-Adaption von CBS nicht fehlen.

In drei Episoden werden wir Natalie Dormer (Die Tudors), bekannt als Game of Thrones Margaery Tyrell, als Irene Adler in der modernen Sherlock Holmes-Serie Elementary von CBS begegnen, und zwar in den letzten Folgen der ersten Staffel: denn zwei der Folgen mit Adler sind zugleich das Doppelfolgen-Finale von Elementary, das am 9. Mai in den USA ausgestrahlt wird. Dass Dormer eine intelligente Frau spielen kann, die Männer um den Finger wickeln kann, zeigt sie derzeit in Game of Thrones, wo sie in Staffel 3 gerade King Joffrey den Kopf verdreht.

Serienschöpfer Robert Doherty kann sich niemand besseren für die Rolle vorstellen, sagte er in einem Interview, und die Einführung von Irene Adler thematisiere eine der wichtigsten Beziehungen und Kapitel in Sherlock Leben, ideal für ein Finale und Sprungbrett zu Staffel 2. Adlers Erscheinen bringt etwas Licht in Sherlocks geheimnisvolle Vergangenheit, denn sie und ihr scheinbarer Tod durch Moriarty ließ ihn in London in die Welt der Drogen versinken...

In der neben Sherlock schon zweiten modernen Serienadaption der Abenteuer des berühmten Meisterdetektivs verkörpert Jonny Lee Miller (Eli Stone) Sherlock, sein Partner ist jedoch hier eine Frau: Dr. Joan Watson wird von Lucy Liu (3 Engel für CharlieKill Bill) gespielt. Am 25. April geht es in den USA bei CBS mit Elementary weiter, mit Folge 20 "Dead Man's Switch".

Sat.1 begann im Januar mit der Ausstrahlung von Elementary, doch zurzeit pausiert die Serie dort nach der Ausstrahlung der ersten zwölf Episoden. In der 12. Episode "M." waren Moriarty und Adler schon Thema - hat es jemand von euch gesehen? Wie gefällt euch die US-Serie im Vergleich zu BBCs Sherlock?

Hier für euch die US-Promo zur erwähnten Folge "M." und ein Behind the Scenes-Clip, in dem uns Lucy Liu das Set von Elementary kennenlernen lässt.

Quelle: Zap2it
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY