Anzeige
Anzeige
Anzeige

Good Omens

News Details Reviews Trailer
Engel Aziraphale und Dämon Crowleyn sind wieder da

Göttlich teuflischer Spaß: Der "Good Omens"-Trailer zu Staffel 2 ist da!

Göttlich teuflischer Spaß: Der "Good Omens"-Trailer zu Staffel 2 ist da!
0 Kommentare - Mi, 07.06.2023 von F. Bastuck
In welche Schwierigkeiten stürzen sich die ungleichen Freunde Aziraphale und Crowley diesmal? Endlich wurde der erste Trailer zur zweiten Staffel von "Good Omens" veröffentlicht.

Endlich sind sie wieder zurück, der Engel Aziraphale und der Dämon Crowley. Vier Jahre mussten wir nach Staffel 1 auf neue Folgen zu Good Omens warten. Nächsten Monat ist es soweit und endlich hat Amazon auch einen ersten Trailer zur kommenden zweiten Staffel veröffentlicht:

"Good Omens" Season 2 Trailer 1 (dt.)

"Good Omens" Season 2 Trailer 1

Neben einem weiteren Poster, welches ihr unten in der Galerie findet, gibt es zudem auch jetzt die offizielle Synopsis zu den neuen Folgen: Ein nackter Erzengel erscheint am Buchladen des abtrünnigen Engels Aziraphale, ohne Erinnerung wer er ist oder wie er da hinkam, und das Leben von Aziraphale und Crowley, Dämon im Ruhestand, wird extrem kompliziert. Himmel und Hölle suchen verzweifelt den Ausreißer. Als Crowley und Aziraphale eine Romanze zu flicken versuchen, wird ihre Lage zunehmend unsicher, in Vergangenheit und Gegenwart.

Good Omens basiert auf einem Roman von Terry Pratchett und Neil Gaiman, welchen sie gemeinsam geschrieben und bereits 1990 veröffentlicht haben. Die erste Staffel der Serie behandelt bereits die gesamte Geschichte des Romans, wie kommt es also jetzt zu Staffel 2?

Tatsächlich hatten die beiden seinerzeit noch weitere Ideen für einen zweiten Roman, konnten diesen aber nie umsetzten. Eine Geschichte gab es also bereits vor 30 Jahren. Nachdem die erste Staffel von Good Omens vollendet war, sah Neil Gaiman hier die Chance, diesen nie realisierten zweiten Roman zumindest in Form einer zweiten Staffel der Serie zu erzählen. Für Fans also mit Sicherheit etwas, worauf man sich freuen darf.

Good Omens geht am 28. Juli mit sechs neuen Episoden weiter. Michael Sheen und David Tennant sind dann natürlich wieder in ihren Rollen als Aziraphale und Crowley zu sehen. Nicht alle Beteiligten aus Staffel 1 sind wieder mit dabei, so müssen wir auf die Stimmen von Benedict Cumberbatch und Frances McDormand verzichten. Dagegen sind Derek Jacobi, Mark Gatiss, Steve Pemberton, Reece Shearsmith und Niamh Walsh wieder dabei. Und wie der Trailer es schon offenbart, dürfen wir uns auch auf Jon Hamm freuen.

Galerie Galerie Galerie
Quelle: Amazon Studios
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY