AnzeigeN
AnzeigeN

Grey’s Anatomy - Die jungen Ärzte

News Details Reviews Trailer
Comeback Teil des neuen Meredith-Dramas

"Grey’s Anatomy" Staffel 15-Teaser + Staffel 16 die letzte? + Rückkehr-Konflikte (Update)

"Grey’s Anatomy" Staffel 15-Teaser + Staffel 16 die letzte? + Rückkehr-Konflikte (Update)
1 Kommentar - Do, 27.09.2018 von S. Spichala
Der erste Teaser zu "Grey’s Anatomy" Staffel 15 hat eine Überraschung parat, und: Ist nach Staffel 16 Schluss?
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update vom 27.09.2018: In den letzten Wochen machten allerhand Gerüchte die Runde, Sara Ramirez könnte zu Grey’s Anatomy - Die jungen Ärzte zurückkehren - oder auch nicht. Bereits im August verkündete Serienschöpferin Shonda Rhimes, dass sie schon in der Vergangenheit zu CBS Kontakt aufgenommen habe, um für Ramirez ein gutes Wort einzulegen. Denn der Sender müsse aufgrund ihrer Verpflichtung bei Madam Secretary sein Einverständnis geben.

Das klang ziemlich eindeutig, doch Ramirez selbst äußerte sich nun bei Twitter und erklärte, dass CBS sie nicht davon abhalte, zu Grey’s Anatomy - Die jungen Ärzte zurückzukehren. Dort sei man ihr gegenüber ausschließlich nett und großzügig und man sei sogar offen dafür, dass ihr Charakter Callie wieder bei Grey’s Anatomy - Die jungen Ärzte vorbeischaue. Derzeit hänge es nur an ABC.

Obwohl sich CBS nie zu Rhimes´ Kommentaren geäußert hat, forschte man bei TVLine genauer nach und fand eine Quelle, die erklärte, dass niemand bei ABC überhaupt die Verfügbarkeit von Ramirez angefragt habe.

++++

Update vom 23.09.2018: Könnte Grey’s Anatomy Staffel 16 tatsächlich die letzte Runde der beliebten Krankenhausserie sein? Zumindest deutete Meredith-Darstellerin Ellen Pompeo in einem Interview an, dass Staffel 16, für die sie noch unter Vertrag ist, ihre letzte Runde sein könnte, berichtet Deadline. Sie fühle, man habe die wichtigsten Geschichten erzählt und es sei Zeit für einen Wechsel. Früher schon hatte sie ausgesagt, dass sie nach Grey’s Anatomy gern einen Pilotfilm schreiben und Regie führen würde. Nach Staffel 16 läuft ihr Vertrag aus, zwar will sie noch kein ofizielles Statement abgeben, aber für sie scheint das Ende in Sicht zu sein. Natürlich könnte die Serie auch ohne sie weitermachen, würdet ihr sie dann noch weiterschauen?

++++

Update vom 12.09.2018: Der erste Teaser zu Grey’s Anatomy Staffel 15 ist da, und der endet mit einer großen Überraschung! Denn er zeigt Meredith im Bett mit Dr. Andrew DeLuca (Giacomo Gianniotti)! Es wird nicht ganz klar, ob das nur eine kurze Vision von ihr oder Realität ist. Warten wir es ab... Ihr findet den Teaser ganz unten angehängt.

++++

Nun, familiär dramatisch war Grey’s Anatomy - Die jungen Ärzte schon immer, und das ändert sich auch in Staffel 15 nicht. Ebenso bleibt Meredith das Zentrum, um das sich die großen Dramen ranken. Das teasert auch die Rückkehr eines Familienmitglieds an, Jeff Perry kehrt als ihr Vater Thatcher Grey zurück! Perry hat gerade Scandal hinter sich gelassen, bleibt aber Shondaland offenbar treu.

Zwar verrät man offiziell nicht über seinen genauen Part in Grey’s Anatomy Staffel 15, doch man kann eins und eins zusammenzählen: Denn bei der TCA-Pressetour wurde bereits bekannt, dass es in der neuen Runde eine emotionale Storyline rund um Meredith geben wird, die in eine Ermittlung verwickelt sein wird, deren medizinische Bedingungen sehr viel mit ihrer eigenen Geschichte und ihrem eigenen familiären Hintergrund zu tun haben.

Ob ihr Vater nun der Auslöser ihrer Ermittlungen sein wird, oder unterstützend etwas beisteuern kann mit seinem Hintergrund, das bleibt abzuwarten. Bekanntlich war er den größten Teil von Meredith´Kindheit abwesend. Auch ist offen, für wie viele Episoden er in Grey’s Anatomy Staffel 15 dabei sein wird. Perry trat als Vater seit 2006 in einigen Episoden der Krankenhausserie auf, zuletzt im Februar 2011. In Scandal mimte er den moralisch fragwürdigen Politiker Cyrus Beene in Staffel 7, zudem wird er auch in der CBS All Access-Serie One Dollar zu sehen sein, die in den USA am 30. August startet.

Natürlich spielt Liebe auch wieder eine große Rolle in der neuen Runde, Meredith werde daten, daten, daten, auch wenn es schwer sein wird für jemanden, in Dereks (Patrick Dempsey) Fußstapfen zu treten, verriet Pompeo. Vielleicht ja Nashville-Star Chris Carmack, der als othopädischer Chirurg in einer wiederkehrenden Rolle neu dabei ist?

Grey’s Anatomy - Die jungen Ärzte Staffel 15 startet in den USA am 27. September mit einer Doppelfolgen-Premiere bei ABC. Wer den nicht abwarten kann, kann sich die Wartezeit mit einer sechsteiligen digitalen Spin-off-Serie auf der Facebook-Serienseite vertrösten, dem B-Team - der Link im Twitter-Posting führt direkt dorthin.

Quelle: EW, ABC
Erfahre mehr: #Drama, #Trailer
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Lehtis : : Bowser
23.09.2018 18:17 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.773 | Reviews: 6 | Hüte: 67

Gut so. Die Serie ist eigentlich schon mit Staffel 9 zu Ende gegangen. Bis dahin war sie nocht gut. Hab dann Staffel 10 durchgeschaut und in Staffel 11 aufgehört, weil es so langweilig wurde.

Forum Neues Thema
AnzeigeN