Anzeige
Anzeige
Anzeige

Death Note

News Details Kritik Trailer
Death Note

Gus Van Sant neuer Regisseur der Manga-Adaption "Death Note"?

Gus Van Sant neuer Regisseur der Manga-Adaption "Death Note"?
4 Kommentare - Mo, 14.07.2014 von R. Lukas
Live-Action und erstmals auf Englisch: Anstelle von Shane Black soll bei "Death Note" jetzt wohl Gus Van Sant übernehmen.

Schon lange müht sich Warner Bros. ab, den Death Note-Manga als englischsprachigen Kinofilm zu adaptieren. Bis letztes Jahr sollte sich noch Shane Black (Iron Man 3) drum kümmern, der ist mit Projekten wie dem Predator Reboot, der eher ein Sequel sein soll, und Doc Savage aber erst mal ausgelastet.

The Tracking Board meldet nun, dass ihn Gus Van Sant (Good Will Hunting) ersetzt. Nicht der erste Regisseur, der einem für Death Note einfallen würde, allerdings auch keine ganz unspannende Wahl, sollte es denn wirklich so kommen. Noch hat sich Warner Bros. nicht dazu geäußert, und solange das nicht geschehen ist, bleibt es nur ein Gerücht.

Death Note dreht sich um den brillanten Highschool-Schüler Light, dem ein mysteriöses Notizbuch in die Hände fällt. Damit kann er auf der Stelle jeden töten, dessen Namen er hineinschreibt. Light beschließt, einen heimlichen Kreuzzug zu starten, um die Straßen von Kriminellen zu säubern und sich so eine bessere Welt zu erschaffen. Doch als die Zahl seiner Opfer steigt, heftet sich ein Meisterdetektiv (in der geplanten US-Version offenbar ein FBI-Agent), der nur als L bekannt ist, an seine Fersen, und es beginnt ein kompliziertes Katz-und-Maus-Spiel.

In Japan hat die Manga-Reihe von Autor Tsugami Ohba und Zeichner Takeshi Obata schon eine Anime-Serie, zwei Realfilme und einen Filmableger inspiriert. Charley und Vlas Parlapanides (Krieg der Götter) waren die ersten, die sich für Warner Bros. am Drehbuch versucht haben. Das aktuellste Death Note-Skript schrieb Black zusammen mit Anthony Bagarozzi und Charles Mondry.

Erfahre mehr: #Anime, #Thriller, #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
14.07.2014 12:26 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.416 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Die Manga Serie als auch der Anime sind genial! Die Serie in nur einen Film zu stopfen kann allerdings nur schief gehen, da sich die Story eben nur über die 37 Folgen voll entfalten kann und so die Spannung immer oben hält. Wäre schade wenn sie diese geniale Serie versauen würden...
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Zesi55 : : Moviejones-Fan
14.07.2014 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.14 | Posts: 137 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Die sollten die Finger davon lassen.
Wenn ich schon lese, dass L ein FBI Agent ist.
Einfach die Finger davon lassen.
Avatar
Asmodeus : : Moviejones-Fan
14.07.2014 07:04 Uhr | Editiert am 14.07.2014 - 07:06 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.12 | Posts: 86 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Der wahrscheinlich beste Anime überhaupt. Ich fürchte nur das er nicht gut verfilmbar ist. Wie will man den einen Plot der über 37 x 25 Minuten geht in einen einzigen Film packen. Die Serie lebt ja praktisch vom Katz und Maus zwischen L und Light (wobei nie wirklich klar ist wer was ist). Ich kann aber jeden nur empfehlen sich den Anime anzusehen. Mich würde auch interessieren wer hier die Darsteller sind.
Es zeugt nicht von Gesundheit sich einer Welt voller Kranken anzupassen.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.07.2014 00:20 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
wow
Warner bros möchten Death Note verfilmen ? Einfach nur hammer... ich liebe diesen Manga Serie voll

Dann hoffe wir auf was geiles und düstern,.. wie wir WB nur kennen ^^
Forum Neues Thema
AnzeigeN