AnzeigeN
AnzeigeN

John Adams - Freiheit für Amerika

News Details Reviews Trailer
John Adams - Freiheit für Amerika

HBO-Hit "John Adams" startet morgen auf Sky

HBO-Hit "John Adams" startet morgen auf Sky
0 Kommentare - Sa, 12.01.2013 von R. Lukas
Am Sonntag geht bei Sky Atlantic HD die gefeierte siebenteilige Miniserie "John Adams - Freiheit für Amerika" an den Start.

Die erfolgreichste Miniserie aller Zeiten kommt endlich auch zu uns: Ab dem morgigen Sonntag zeigt Sky Atlantic HD John Adams - Freiheit für Amerika in deutscher Erstausstrahlung und lässt uns die Geburtsstunde der USA hautnah miterleben - ein echter Geheimtipp, nicht nur für Geschichtsfanatiker.

Der HBO-Siebenteiler konnte sich vor Auszeichnungen kaum retten und heimste vier Golden Globes und 13 Emmys ein, mehr als jede andere Miniserie. Kein Wunder, ist er doch in jeder Hinsicht top besetzt: Hinter der Kamera stand Oscar-Regisseur Tom Hooper (The King's Speech - Die Rede des Königs), die Hauptrolle spielt Golden-Globe-Gewinner Paul Giamatti (Sideways) und die literarische Vorlage stammt von Pulitzer-Preisträger David McCullough. Dazu kommen noch Nebendarsteller wie Laura Linney (Die Truman Show), Tom Wilkinson (Batman Begins), Rufus Sewell (Dark City), Stephen Dillane (Game of Thrones), David Morse (The Green Mile) oder Danny Huston (X-Men Origins - Wolverine).

Die einzelnen Episoden laufen immer sonntags um 21:00 Uhr und werden am Montagmorgen noch mal wiederholt, wobei Zeiten zwischen vier und fünf Uhr wohl wirklich nur was für knallharte Frühaufsteher sind. John Adams - Freiheit für Amerika begleitet die politische Karriere von John Adams (Giamatti), dem zweiten Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika, der sich - anfangs noch als Anwalt - vehement für die amerikanische Unabhängigkeit einsetzt und maßgeblich an der Gründung der USA beteiligt ist. Damit macht er sich allerdings viele Feinde, auch wenn ihm Ehefrau Abigail (Linney) mit Rat und Tat zur Seite steht.

Wie das Ganze in bewegten Bildern aussieht, erfahrt ihr hier:

Quelle: Sky Atlantic HD
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN