AnzeigeN
AnzeigeN

Avengers - Age of Ultron

News Details Kritik Trailer
Avengers - Age of Ultron

Heldentod in "The Avengers 2"? Whedon schließt nichts aus

Heldentod in "The Avengers 2"? Whedon schließt nichts aus
89 Kommentare - Mi, 28.08.2013 von R. Lukas
Ohne geradeheraus zu sagen, dass in "The Avengers 2 - Age of Ultron" jemand ins Gras beißt, denkt Joss Whedon zumindest über diese Option nach.

Update: Auch der restliche Teil des aktuellen Entertainment Weekly-Interviews mit Joss Whedon ist nun online. Dort schwärmt er von Tom Hiddleston (Loki), begründet aber zugleich, warum der nicht für The Avengers 2 - Age of Ultron eingeplant ist.

In jedem Film werde es einen anderen Bösewicht geben, erklärt Whedon. Loki sei fantastisch, auch in Thor 2 - The Dark Kingdom. Bei Marvels The Avengers habe er mit ihm mehr zu tun gehabt als mit jedem anderen Darsteller, weil er eben der einzige Schurke unter sechs Helden war. Whedon versteht auch, warum der Charakter so vergöttert wird, es sei aber nun mal ein Avengers-Film. Wir können also wohl davon ausgehen, dass sich deren Gegenspieler auch in künftigen Fortsetzungen abwechseln werden, um keine Langeweile aufkommen zu lassen.

++++++++

Auch wenn er es selbst nicht mehr hören kann, wird Joss Whedon nicht ganz zu Unrecht nachgesagt, einen Hang dazu zu haben, beliebte Charaktere abzumurksen. Dass er vor nichts zurückschreckt, wenn es der Story auf die Sprünge hilft, wissen Kenner seiner bisherigen Arbeiten nur zu gut. Aber ob Whedon bei The Avengers 2 - Age of Ultron so weit geht, einen der MARVEL-Superhelden sterben zu lassen?

Ausschließen will er das zumindest nicht. Er mache gerne Scherze darüber, also wer weiß, so Whedon, der das Drehbuch fertig und The Avengers 2 - Age of Ultron bei einer Fragerunde kürzlich mit "Tod, Tod und Tod" angeteast hat. Allerdings müsse es schon einen wirklich guten Grund, eine richtig tolle Sequenz geben, um die MARVEL-Bosse davon zu überzeugen, dass es sich lohnt, ein potenzielles Franchise zu kappen.

Andererseits wissen die laut Whedon so gut wie jedes andere Studio, dass schon einiges auf dem Spiel stehen und eine echte Gefahr vorhanden sein muss, damit wir als Zuschauer in den Film hineingezogen werden. Intern hält man sich die Möglichkeit daher durchaus offen, ohne gezielt zu schauen, wen man töten könnte. Stattdessen versuche man, die Handlung organisch aufzubauen und zu überlegen, wie schwer man den Avengers zusetzen kann. Schließlich gehen wir ins Kino, um Leute, die wir lieben, leiden zu sehen, findet Whedon.

Seiner Antwort nach zu schließen, sind Charaktere mit bewährten Franchises wie Captain America und Thor wohl auf der sicheren Seite, was für Iron Man womöglich nicht mehr gilt. Helden wie Hawkeye, Quicksilver oder Scarlet Witch, für die MARVEL keine Solo-Filme geplant hat, scheinen da schon eher gefährdet. Was passiert, weiß letztlich aber nur Whedon.

Im März 2014 startet er mit den Dreharbeiten, rund ein Jahr später - bei uns am 30. April 2015 - kommt The Avengers 2 - Age of Ultron dann ins Kino. Angenommen, ihr müsstet einen Avenger opfern, wen würdet ihr euch aussuchen und warum?

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
89 Kommentare
1 2 3 4 5 6
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
31.08.2013 02:06 Uhr | Editiert am 31.08.2013 - 02:08 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Sully

Da geht aber noch viel nerviger: Nyan Cat oder Iss den Pudding laughing

Ansonsten, um beim Thema zu bleiben, darf das hier auf keinem Festival fehlen: Cantina Band (10 Hours)

@Sully und Jack Burton

[url=Linkadresse(eckige Klammer zu) Name [/url(eckige Klamer zu)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
31.08.2013 01:52 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Jack-Burton

Das führt aber eben leider auch dazu, dass mich gefühlt 5 Drittel der News nicht mehr interessieren! ;)

Aber egal alte Menschen können trotzdem lachen: http://www.youtube.com/watch?v=2v8L5C7nK_s

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
31.08.2013 01:49 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@luhp:

Das interessiert den Opa Jack aber auch!

@Sully:
1000 Dank für den Hut!
NOCH kann ich den Comicverfilmungen etwas abgewinnen, aber so langsam schleichen sich auch bei mir Ermüdungserscheinungen ein!
Der Hype ist im moment so gross wie nie das merkt man auch hier im Forum.
Bei allen Comicnews gibt es Ellenlange Kommentare!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
31.08.2013 01:46 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@luhp

Eat this!
http://m.youtube.com/watch?v=yANbiz0PtsQ
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
31.08.2013 01:36 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Luph
Bevor Du gleich in Deinen Schlumpf-Schlafanzug springst und daumenlustchend im Bettchen in den Schlaf gleitest, erklär doch bitte mal dem alten Onkel Sully wie Du diese Link-Umbenennung fabrizierst!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
31.08.2013 01:34 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Jack-Burton
Na dann gibts doch von mir ein Fleiß-Hütchen für den 600sten!

@Luph
Komm Du mir mal zwischen meine Gicht-Finger! ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
31.08.2013 01:31 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@ Altenheim-Club

Schaut mal hier. Ich fühlte mich bei euren Kommentaren grade unweigerlich an u.a. diese Filmszenen erinnert^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
31.08.2013 01:27 Uhr | Editiert am 31.08.2013 - 01:29 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Nun mal im Ernst: Natürlich "hasse" ich sie nicht. Mir ging nur von Anfang an der Hype um den Film auf die Nerven. Da war die Rede von einem Meisterwerk...von DEM Film überhaupt und so weiter. Ich habe ihn mir dann auch im Heimkino angetan und habe mich eigentlich nur gelangweilt. Bunte nichtssagende Bildchen... hab neulich mal geschrieben: "Wie Kaugummis aus dem Automaten...sehen schön bunt aus, aber nach kurzer Zeit ist der Geschmack raus"!

Zudem ist der ganze Comic-Verfilmungen Hype für mich nervtötend. Und leider kann man nicht einfach sagen: "Muss ich mir ja nicht durchlesen oder anschauen"...denn wenn man filminteressiert ist, stößt man bei seinen Info-Recherchen auch ständig auf diese Filme.
Es gibt auch einige Dir mir gefallen haben und die ich auch in meiner Sammlung zu stehen hab: Richtig Klasse fand ich da z.B. Watchmen. Aber auch Hulk (Norton), den ersten Wolverine oder Amazing Spider-Man.
Aber es wird einfach Zeit, dass diese Schwemme mal abebbt... Und solange "stänkert" der Sully dann auch gern einmal... auf einem gewissen Niveau! ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
31.08.2013 01:12 Uhr | Editiert am 31.08.2013 - 01:17 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Sully:
Ich dachte mir schon das du keinen Avengers-Schlafanzug trägst!

Aber HASS?
Das ist ein Böses Wort!
Andererseits schiesst mir das hier in den Kopf laughing
Zitat Sully:
Ein Grüppchen bunt kostümierter Comic-Kasperle bekommt von wortkargen, alten Recken den Ars.. bis zum Scheitel aufgerissen und arbeitet in Zukunft als Kinokarten-Abreißer und Kaugummiautomaten-Auffüller! ;)
Da hätte ich eigentlich schon drauf kommen können!
@bartacuda:
das habe ich auch schon bemerkt!
Aber viele Alte Leute können mit diesen Bunten Bilderheftchen nichts anfangen! smile


YEEEAAAAHHHHH!! 600th post!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
31.08.2013 01:04 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Kein Problem...war ja auch nicht gleich ersichtlich, dass die mir mittlerweile so auf den Sender gehen, dass ich sie hasse!
Da kanns schon passieren, dass jemand denkt ich könnte sie nur nicht leiden! Aber ich verzeihe Dir!
Sprich zwanzig "Sully Unser" und dann ist alles wieder gut!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
31.08.2013 01:01 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Sully.

Das habe ich zuerst auch gedacht!
Aber irgendwie war da eine gewisse Feindseligkeit in deinen Worten, so ein wenig zwischen den Zeilen, die mich haben glauben lassen, das du die Avengers nicht leiden kannst :-)
Ich bin Froh das du das Klargestellt hast. ;)
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
31.08.2013 00:59 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Siehste Bartacuda weiß schon welche "Medikamente" man mir geben muss!
Alda unn jetzt vorsich...ich weiß wo Dain Bätt schläft!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
31.08.2013 00:58 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@jack
Das ist bei Sully was religiöses. "Du sollst keine Götter neben mir haben"
(Wenn sie nicht Stallone o. Presley heißen)
Das entspannt sich wieder. wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
31.08.2013 00:56 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Jack Burton
Also ich weiß nicht wie Du auf das schmale Brett kommst!?
Ich glaube da hast Du mich völlig mißverstanden! ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
31.08.2013 00:53 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@sully:

Irgendwie bekomme ich bei deinem Kommentar den Eindruck, das du die Avengers nicht leiden kannst! :-D
Ist nur so eine vermutung.
Es ist natürlich auch möglich das ich mich irre! XD
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
1 2 3 4 5 6
Forum Neues Thema
AnzeigeN