AnzeigeN
AnzeigeN
Ostergewinnspiel 2022

Hier sind alle Auflösungen unseres Ostergewinnspiels 2022 (Update)

Hier sind alle Auflösungen unseres Ostergewinnspiels 2022 (Update)
26 Kommentare - Mi, 20.04.2022 von Moviejones
Dieses Jahr in Kooperation mit Nintendo, gab es ein tolles Spielepaket zu gewinnen. Hier ist die Lösung des Ostergewinnspiels!

++ Update 20.04.2022:

Der Osterhase hat auch uns reichlich beschenkt, und zwar mit eurer regen Teilnahme am Ostergewinnspiel! Anfangs befürchteten wir zwar, dass die Filmrätsel zu knackig sind (worauf uns ein verärgerter MJ-User hinwies ;-), aber nachdem so viele von euch die richtige Antwort gefunden haben, war wieder alles gut.

Folgende Rätsel gab es in diesem Jahr zu lösen.

Hier erst einmal die gesuchten Filme:

Film 1) Polizeihase und Lollifuchs, kann doch nur Zoomania sein.

Film 2) Schaut euch mal das Filmposter von Peter Hase an!

Film 3) Das ist die Eröffnungsszene aus Falsches Spiel mit Roger Rabbit. Roger dreht mit Baby Herman einen Cartoon, bekommt einen Kühlschrank auf den Kopf und sieht danach Vögelchen statt Sterne.

Film 4) "Und der Herr sprach und sagte: Zuerst ziehe die heilige Zündnadel aus dem Gehäuse. Sodann sollst du zählen bis drei, nicht mehr und nicht weniger. Drei allein soll die Nummer sein, die du zählest, und die Nummer, die du zählest, soll Drei und nur Drei sein. Weder sollst du bis Vier zählen, noch sollst du nur bis zur Zwei zählen, es sei denn, dass du fortfährst zu zählen bis zur Drei. Die Fünf scheidet völlig aus." Die Ritter der Kokosnuss

Film 5) Trauriger Junge im Bett erlebt Flugzeugunglück, ein Hase erscheint und meint in 28 Tagen geht die Erde unter. Korrekte Antwort: Donnie Darko

Auf den jeweiligen Filmseiten gab es dann bestimmte Buchstaben, die ihr anschließend in die richtige Reihenfolge bringen solltet. Die Lösung des diesjährigen Osterrätsels lautet also ... OSTERSONNTAG

Herzlichen Glückwunsch in den Norden Deutschlands: Das Nintendo-Paket erreicht die glückliche Gewinnerin innerhalb der nächsten Tage!

++ News 18.04.2022: Dieses Jahr mal wieder im April und nicht im März - Ostern steht vor der Tür und damit auch unser jährliches Ostergewinnspiel!

Per Klick aufs Bild gelangt ihr direkt zum Gewinnspiel, das heute schon startet :-) In Kooperation mit Nintendo, die in dieser Woche vor 30 Jahren das grandiose SNES auf den Markt brachten!

Wir drücken euch allen fest die Daumen!

Erfahre mehr: #Gewinnspiele
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
26 Kommentare
1 2
Avatar
Wizard-Ruud : : Eternal
21.04.2022 12:34 Uhr | Editiert am 21.04.2022 - 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.15 | Posts: 246 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@MJ und Hankirk,
Danke für die Erläuterung. Jetzt macht es Sinn. Auch wenn ich Roger Rabbit nicht mehr so ganz gut vor den Augen habe. Danke für die tolle Rätsel. Gerne öfters solche Rätsel.
ich hatte noch an die Filme Felix (Rätsel 5) oder Watership Down gedacht.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.04.2022 16:07 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 15.224 | Reviews: 164 | Hüte: 540

Coole Idee mit den Emoji-Rätseln.

Rätsel 4 gefällt mir am besten laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
hankirk : : Moviejones-Fan
20.04.2022 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.17 | Posts: 90 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@Wizard-Ruud: Ich versuchs mal soweit ich das verstanden habe. Durch die Emiticons war ja nie ein Titel verschlüsselt, sondern Handlung, Szenen oder Protagonisten. Zoomania: Hasenpolizistin plus Lollilutschender Fuchs.

Zu 4. wars ja die Szene mit der Anleitung der heiligen Handgranate von Antiochia, die Elwood hier schon zitiert hat, s.u.

Bei 5. Hilft z.B. die Inhaltsangabe auf Wikipedia. Die letzten Icons z.B. stehen für in 28 Tagen Weltuntergang.

Bei 3. stehe ich selbst was auf dem Schlauch. Ja, hier spielt ein Baby und ein Kaninchen mit, aber was die Gleichung mit denen soll? Und der Eiswürfel und die drei Kücken, keinen Plan.

Avatar
Lehtis : : Gejagter Jäger
20.04.2022 09:47 Uhr | Editiert am 20.04.2022 - 09:50 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.475 | Reviews: 5 | Hüte: 47

Glückwunsch und ich fand es gut, dass es so knifflig war. Erstens macht es mehr spaß und zweitens steigt dadurch ja auch die Gewinnchance, wenn man es löst. Das Motiviert dann ja zusätzlich.

Btw wäre eine richtige Auflösung noch schön. Also eine kurze Beschreibung warum welches Emoticon verwendet wurde.

Avatar
DrGonzo : : Zauberer
20.04.2022 08:20 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 2.188 | Reviews: 0 | Hüte: 89

"war zu schwer" mimimimimi. Manchmal muss man sich seinen Gewinn halt auch verdienen und bekommt nicht alles in den A**** gestopft. In dem Fall hats halt Hirnschmalz und/oder Glück erfordert. Ritter der Kokosnuss hab ich auch nur zufällig erraten, hab den Film aber nur einmal gesehen und das ist ewig her. Ich käme aber nie auf die Idee mich deswegen zu beschweren. Typisch Deutschland.

Glückwunsch an die Gewinnerin (@Moviejones: ihr seid euch sicher dass ihr euch nicht verschrieben habt und eigentlich einen GewinnER aus dem Süden an der Grenze zu Österreich meint oder? tongue-out )

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Wizard-Ruud : : Eternal
20.04.2022 07:33 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.15 | Posts: 246 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Glückwunsch an den/die Gewinner! War mal wieder toll, aber leider kapiere ich die Bilder 3 bis 5 immer noch nicht wieso man zu diesen Lösungen kommt.
Kann jemand die mir erklären?

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
20.04.2022 02:03 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 1.901 | Reviews: 7 | Hüte: 76

Anfangs befürchteten wir zwar, dass die Filmrätsel zu knackig sind (worauf uns ein verärgerter MJ-User hinwies wink, aber nachdem so viele von euch die richtige Antwort gefunden haben, war wieder alles gut.

Bin zwar nicht der verärgerte User (weil ich nach Rätsel 1 und 2 die relativ naheliegend waren, aufgegeben habe, da die Rätsel für mich überhaupt keine Anhaltspunkte gaben) kann die Kritik aber verstehen. Wie in den Kommentaren zu lesen, haben die meisten anscheinend einfach wahllos Hasenfilme angeklickt, weil kaum jemand Rätsel 3-5 verstanden hat, was ja irgendwie auch nicht zielführend ist.

Finde die Diskrepanz zwischen 1,2 und 3-5 schon enorm und die Auflösung dafurch tatsächlich fast schon etwas...naja albern hört sich so fies an aber... Das sind ja schon fast mehr Insider, als dass es zum Mitraten einlädt.

Danke trotzdem für die Ausrichtung des Gewinnspiels, der Spaß hielt sich nur etwas in Grenzen.

- CINEAST -

Avatar
hankirk : : Moviejones-Fan
19.04.2022 22:26 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.17 | Posts: 90 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@Nevermore: Elwood hat ja 4 schon aufgeklärt. Nicht der Titel, aber das genannte Zitat: drei, nicht vier, nicht zwei, drei, auf keinen Fall fünf.

Drei war wohl Roger Rabbit, warum genau kann ich aber auch nicht sagen. Eiskücken? Pinguine? Keine Ahnung.

Avatar
Nevermore : : Moviejones-Fan
19.04.2022 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 27.11.15 | Posts: 177 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Tolles Gewinnspiel. Aber was zum Geier war nun Bild Nr. 3 laughing auf die Lösung von 4 bin ich nur durch Zufall gestolpert und verstehe den Zusammenhang zwischen Titel und Bild noch immer nicht ^^ Hoffe ich konnte trotz fehlender Buchstaben das Lösungswort richtig ermitteln

Avatar
Elwood : : Toyboy
19.04.2022 05:32 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.026 | Reviews: 6 | Hüte: 142

Vielen Dank @Moviejones! Hat mal wieder viel Spaß gemacht!

Ich hasse dieses Nazi Gesocks!

Avatar
Elwood : : Toyboy
19.04.2022 05:21 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.026 | Reviews: 6 | Hüte: 142

Und der Herr sprach und sagte:

Zuerst ziehe die heilige Zündnadel aus dem Gehäuse. Sodann sollst du zählen bis drei, nicht mehr und nicht weniger.

Drei allein soll die Nummer sein, die du zählest, und die Nummer, die du zählest, soll Drei und nur Drei sein.

Weder sollst du bis Vier zählen, noch sollst du nur bis zur Zwei zählen, es sei denn, dass du fortfährst zu zählen bis zur Drei.

Die Fünf scheidet völlig aus.

Wenn dann die Nummer Drei, welches ist die dritte Nummer von vorne, erreicht ist, dann schleudere mit Kraft deine Heilige Handgranate von Antiochia gegen deinen Feind.

Wer sich schuldig macht in meinem Namen, soll sehen was er davon hat!

Ich hasse dieses Nazi Gesocks!

Avatar
4eburek : : Moviejones-Fan
17.04.2022 17:30 Uhr | Editiert am 17.04.2022 - 18:00 Uhr
0
Dabei seit: 24.10.13 | Posts: 11 | Reviews: 0 | Hüte: 0

endlich geschafft, hing an bild 4 aber dann doch noch drüber gestolpert... den zusammenhang verstehe ich allerdings nicht..

Avatar
VitaAa88 : : Moviejones-Fan
15.04.2022 14:13 Uhr
0
Dabei seit: 01.07.16 | Posts: 25 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Endlich geschafft smile das war gar nicht so einfach . Aber es hat sehr viel Spaß gemacht .
Ich wünsche euch allen frohe , filmige und hasige Ostertage

Das ist der Weg ....

Avatar
Wizard-Ruud : : Eternal
15.04.2022 11:40 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.15 | Posts: 246 | Reviews: 0 | Hüte: 4

So, endlich alle gefunden. 3 waren relativ einfach, aber kann die Bilderrätsel nicht erklären. Bin gespannt auf Eure Lösung. Schöne Ostern.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
15.04.2022 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 5.003 | Reviews: 55 | Hüte: 445

Ging mir auch so. Die ersten beiden waren leicht. Dann wurde es schwieriger und das fünfte habe ich nach einigem Grübeln dann auch herausbekommen. Aber die Nummern 3 und 4 habe ich nicht herausekommen, doch über Trial & Error dann schon. Aber selbst jetzt kann ich die beiden Bilder nicht zu den beiden Filmen zuordnen.

Aber gut gemacht! smile

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY