AnzeigeN
AnzeigeN
Ostergewinnspiel 2022

Hier sind alle Auflösungen unseres Ostergewinnspiels 2022 (Update)

Hier sind alle Auflösungen unseres Ostergewinnspiels 2022 (Update)
26 Kommentare - Mi, 20.04.2022 von Moviejones
Dieses Jahr in Kooperation mit Nintendo, gab es ein tolles Spielepaket zu gewinnen. Hier ist die Lösung des Ostergewinnspiels!

++ Update 20.04.2022:

Der Osterhase hat auch uns reichlich beschenkt, und zwar mit eurer regen Teilnahme am Ostergewinnspiel! Anfangs befürchteten wir zwar, dass die Filmrätsel zu knackig sind (worauf uns ein verärgerter MJ-User hinwies ;-), aber nachdem so viele von euch die richtige Antwort gefunden haben, war wieder alles gut.

Folgende Rätsel gab es in diesem Jahr zu lösen.

Hier erst einmal die gesuchten Filme:

Film 1) Polizeihase und Lollifuchs, kann doch nur Zoomania sein.

Film 2) Schaut euch mal das Filmposter von Peter Hase an!

Film 3) Das ist die Eröffnungsszene aus Falsches Spiel mit Roger Rabbit. Roger dreht mit Baby Herman einen Cartoon, bekommt einen Kühlschrank auf den Kopf und sieht danach Vögelchen statt Sterne.

Film 4) "Und der Herr sprach und sagte: Zuerst ziehe die heilige Zündnadel aus dem Gehäuse. Sodann sollst du zählen bis drei, nicht mehr und nicht weniger. Drei allein soll die Nummer sein, die du zählest, und die Nummer, die du zählest, soll Drei und nur Drei sein. Weder sollst du bis Vier zählen, noch sollst du nur bis zur Zwei zählen, es sei denn, dass du fortfährst zu zählen bis zur Drei. Die Fünf scheidet völlig aus." Die Ritter der Kokosnuss

Film 5) Trauriger Junge im Bett erlebt Flugzeugunglück, ein Hase erscheint und meint in 28 Tagen geht die Erde unter. Korrekte Antwort: Donnie Darko

Auf den jeweiligen Filmseiten gab es dann bestimmte Buchstaben, die ihr anschließend in die richtige Reihenfolge bringen solltet. Die Lösung des diesjährigen Osterrätsels lautet also ... OSTERSONNTAG

Herzlichen Glückwunsch in den Norden Deutschlands: Das Nintendo-Paket erreicht die glückliche Gewinnerin innerhalb der nächsten Tage!

++ News 18.04.2022: Dieses Jahr mal wieder im April und nicht im März - Ostern steht vor der Tür und damit auch unser jährliches Ostergewinnspiel!

Per Klick aufs Bild gelangt ihr direkt zum Gewinnspiel, das heute schon startet :-) In Kooperation mit Nintendo, die in dieser Woche vor 30 Jahren das grandiose SNES auf den Markt brachten!

Wir drücken euch allen fest die Daumen!

Erfahre mehr: #Gewinnspiele
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
26 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.04.2022 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Puuh, hab es ebenfalls nach bisschen knobeln und Glück rausbekommen. 2 waren easy, ein dritter noch naheliegend. Aber bei 2 Bildrätseln hatte ich dann doch mehr Glück als Verstand, da freue ich mich schon auf die Auflösung und Erklärung. Deutlich fordernder als das Weihnachtsspiel, toller Rätselspaß smile

Avatar
Bibo : : Moviejones-Fan
15.04.2022 08:37 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.19 | Posts: 335 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Hasencop und Fuchslutscher?

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"

Avatar
Lehtis : : Bowser
15.04.2022 08:10 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Wow das war echt mega schwer.

Hab tastächlich nur Film 1 direkt erkannt. Die anderen 4 Filme habe ich durch Suchen nach "Hasen" Filmen gefunden. Ich kann von denen 3 Filme immer noch nicht den richtigen Bilderrätseln zuteilen XD

Avatar
Wizard-Ruud : : Klopfer
14.04.2022 23:02 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.15 | Posts: 288 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Schön das es wieder Rätsel gibt. Aber verdammt schwer dieses Mal. Toll!

Avatar
hankirk : : Moviejones-Fan
14.04.2022 22:43 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.17 | Posts: 158 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Dass lässt einen aber echt keine Ruhe bis man es hat. Aber nun ists soweit und ich kann gut schlafen ;)

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
14.04.2022 21:38 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Schönes Rätsel

4 auf Anhieb erraten, bei einem mußte ich ein wenig knabbern.

Aber nun auch geschafft

Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
14.04.2022 08:11 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 395 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich bin so unglaublich schlecht in Bilderrätseln. Das lösungswort habe ich trotzdem, indem ich einfach sämtliche Filme die ich mit Hasen kenne in die suchleiste eingetragen habe. Was soll ich sagen, hat funktioniert.

#niewiederistjetzt

Avatar
Kellydie0 : : Moviejones-Fan
13.04.2022 21:01 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.15 | Posts: 16 | Reviews: 0 | Hüte: 0

kein plan was die nr 3 sein soll...ich komm net drauf

Avatar
Moviejones : : Das Original
13.04.2022 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@DrGonzo
Gern geschehen und wir wollen euch schließlich auch etwas fordern. :-)

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
13.04.2022 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Ich weiß nicht ob es jetzt mehr Zufall oder Wissen war.. aber es ist mir egal^^, ich hab das letzte Rätsel nun auch endlich lösen können.

Vielen Dank an Moviejones für die 5 Rätsel. Mein Kopf raucht etwas. Erstmal Kaffee.
Viel Glück den anderen Rätselmeistern

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
13.04.2022 09:23 Uhr | Editiert am 13.04.2022 - 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Puh knackige Rätsel, aber ein toller Gewinn.
4 von 5 hab ich schon - das fehlende bereitet mir etwas Kopfschmerzen. Ich hoffe da kommt noch die zündende Idee ^^

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY