Anzeige
Anzeige
Anzeige

Scream VI

News Details Kritik Trailer
Ghostface in der U-Bahn?

Horror in der Großstadt: Der Teaser-Trailer zu "Scream 6" ist da! (Update)

Horror in der Großstadt: Der Teaser-Trailer zu "Scream 6" ist da! (Update)
9 Kommentare - Mi, 14.12.2022 von F. Bastuck
Nur etwas mehr als ein Jahr nach Teil 5 erscheint bereits im März "Scream 6" in den Kinos. Diesmal geht es nach New York und wie das aussieht, verrät uns der erste Trailer.

++ Update vom 14.12.2022: New York. New Rules. So steht es auf dem Poster, welches ihr unten in der Galerie findet. Hier für euch wie versprochen jetzt der erste Teaser-Trailer zu Scream 6:

"Scream 6" Trailer 1 (dt.)

"Scream 6" Trailer 1

Hier auch noch die Synopsis zum Film: Neue Stadt, neue Regeln: Im neuesten Teil des legendären Horror-Franchise lassen die vier Überlebenden der jüngsten Mordserie des berüchtigten Ghostface-Killers ihre Heimatstadt Woodsboro hinter sich, um in New York ein neues Kapitel aufzuschlagen. Doch zu ihrem Entsetzen gibt es kein Entrinnen vor der Vergangenheit. Ghostface ist fest entschlossen, sich ein besonders blutiges Stück aus dem Big Apple zu schneiden.

++ News vom 13.12.2022: Seit damals im Jahr 1996 Zuschauer im Kino ein Telefon klingeln hörten und eine markante Stimme sich zu Wort meldete, gehört die Scream-Reihe zu den besten und legendärsten des Horror-Genres. Mit dem fünften Teil Anfang des Jahres meldete die Reihe sich nach elf Jahren Pause gekonnt zurück.

Schnell wurde eine weitere Fortsetzung angekündigt. Dieses Mal jedoch mit zwei großen Änderungen. Zum einen ändert man erstmals in der Reihe den Schauplatz. Statt wie bisher in der kalifornischen Vorstadt Woodsboro, spielt Scream 6 in der Großstadt New York.

Die andere große Änderung betrifft die Hauptrolle. Auch wenn sie im fünften Teil nicht direkt die Hauptrolle innehatte und hier als sogenannter Legacy-Charakter auftrat, war Neve Campbell in bislang allen Teilen dabei und das Gesicht der Reihe. Für den sechsten Teil hat sie abgesagt, weil ihr laut eigenen Angaben schlicht zu wenig Gage angeboten wurde. "Ich hatte nicht das Gefühl, dass das, was mir angeboten wurde, dem Wert entsprach, den ich in dieses Franchise einbringe und 25 Jahre lang in dieses Franchise eingebracht habe."

Cambell ist mit dieser Einstellung nicht allein. Immer öfters beklagen sich die Frauen in Hollywood über eine im Vergleich zu ihren männlichen Kollegen zu geringe Gage. Es ist schade, dass sie in Scream 6 nicht dabei ist, aber gut, dass sie auf diese Weise ein Zeichen setzt.

Ein Scream-Teil ohne Sidney Prescott, kann das funktionieren? Morgen bereits bekommen wir unseren ersten Hinweis dazu, denn um 15 Uhr deutscher Zeit wird der erste Teaser-Trailer veröffentlicht.

Wie zu sehen, hat auch der offizielle Scream-Account dazu etwas getwittert, nämlich das U-Bahn-Emoji. Dies könnte bereits ein Hinweis darauf sein, was wir morgen im Trailer zu sehen bekommen. Ghostface in der U-Bahn?

Einen deutschen Kinostart gibt es dank der Trailer-Ankündigung auch endlich: Am 9. März 2023 startet Scream 6 bei uns in den Kinos.

Quelle: Paramount Pictures
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
17.12.2022 21:22 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 939 | Reviews: 1.036 | Hüte: 43

@arwenSdestiny

ja, schon klar. Ist eben einfach nur Gag, Meta allerdings nicht und keineswegs. Zumal Scream 5 auch nicht die anderen Teile ignoriert, insofern einfach nur Nonsens

Consider that a divorce!

Avatar
arwenSdestiny : : Moviejones-Fan
17.12.2022 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 21.12.15 | Posts: 23 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@filmfanfb

@ProfessorX

Wenn ihr den Film aufmerksam schaut, dann werdet ihr feststellen, dass der Titel einfach ein (Meta-) Kommentar/ eine Referenz zu allen Franchises ist, die ihre vorausgehende Teile einfach ignoriert haben: Halloween, Terminator- Dark Fate….
Die Regisseure wollten das mit dem Titel zum Ausdruck bringen, was ja auch im Film immer wieder Erwähnung findet.

Scream spielt seit dem ersten Teil mit dieser Metaebene (-;

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
15.12.2022 00:33 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Oh der Teaser gefällt mir schon mal.

Ganz klar alle Scream Filme waren gut. Teil 3 hatte einen kleinen Hänger, aber mit Teil 4 ging es dann wieder super weiter und ich freu mich Kirby in Teil 6 wieder zusehen. Ich hoffe das sie nicht direkt stirbt sondern vlt. für mehr Folgen eingebaut wird

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
14.12.2022 22:49 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

Die Titelauswahl ist auch nicht so gut. Sie hätten Scream 5 einfach Scream 5 nennen sollen und es wäre viel passender.

@Asgrimm86 Finde ich auch... Jeder Film hatte irgendwie eine Besonderheit und hat sich in Teilen anders angefühlt.

@Bibo Ist das nicht bei jeder Filmreihe ähnlich, dass die Filme relativ ähnlich sind und ist es nicht auch das was die Fans wollen? Und ich finde Scream 5 hat schon einige gute, neue Elemente in die Reihe gebracht und ich bin sicher, dass das Scream 6 auch tun wird.

Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
14.12.2022 20:28 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 638 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@ProfessorX

Ich weiß zwar nicht was ein "Stig" ist, aber die Namensgebung verstehe ich auch überhaupt nicht. Dabei hätte sich 5cream nach Scre4m doch regelrecht angeboten.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
14.12.2022 19:01 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.020 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Freue mich drauf.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
14.12.2022 17:31 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 344 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Für mich funktioniert tatsächlich jeder Scream Film auf seine Art und finde jeder hat unterschiedliche Nuancen. Wie immer muss einer der schlechteste der Reihe sein und das ist bis jetzt Teil 3.

Der letzte hat mir gut gefallen und ich werde auch wohl hier wieder im Kino sitzen.

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

Avatar
Bibo : : Moviejones-Fan
14.12.2022 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.19 | Posts: 335 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Kennste einen, kennste alle. Teaser lässt mich völlig kalt. Schade.

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
14.12.2022 16:17 Uhr | Editiert am 15.12.2022 - 07:13 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 939 | Reviews: 1.036 | Hüte: 43

Also sorry, aber da werd ich wahnsinnig. Warum folgt man dem Stig Scream 5 als Scream in die Kinos zu bringen, obwohl es eindeutig eine Fortsetzung ist und nennt die Fortsetzung dann Scream VI. Stört mich echt. Ist einfach nur son Zeitgesitphänomen. Teaser sieht ansonsten ganz nett aus, weiß zwar nicht, ob das was geben kann, nachdem der letzte Teil soviel Potential aufm Weg liegen ließ, aber naja. Mal schauen.

Consider that a divorce!

Forum Neues Thema
AnzeigeY