Anzeige
Anzeige
Anzeige
Invasion der realen Welt

Ist ja zum Ausrastern, "Tron 3" lebt noch - Reboot mit Jared Leto? (Update)

Ist ja zum Ausrastern, "Tron 3" lebt noch - Reboot mit Jared Leto? (Update)
13 Kommentare - Sa, 04.03.2017 von Moviejones
Es gibt wieder ein Fünkchen Hoffnung. "Tron 3" liegt nur im Kälteschlaf und könnte eines Tages noch das Licht der Welt erblicken, sagt Joseph Kosinski.

Update: Anscheinend wird Tron 3, sollte es denn kommen, keine echte Fortsetzung von Tron - Legacy. Scheinbar will Disney lieber Teile aus der geplanten Story nachnutzen und einen Reboot der Reihe versuchen, dann aber mit Jared Leto im Zentrum, der einen Charakter namens Ares spielen würde. Dieser Ares war im Skript für Tron - Ascension wohl eine Schlüsselfigur. Klingt alles komplett verrückt und wir müssen abwarten, wie es sich entwickelt.

++++

Aus finanziellen und logistischen Gründen entschied Disney vor knapp zwei Jahren, bei Tron 3 den Stecker zu ziehen. Aber das letzte Wort in dieser Angelegenheit muss noch nicht gesprochen sein! Collider veranstaltete ein IMAX-Screening von Tron - Legacy, bei dem auch Regisseur Joseph Kosinski anwesend war. Was er zu erzählen hatte, lässt hoffen.

Kosinski würde sagen, dass Tron 3 nur eingefroren und nicht gestorben ist. Das Projekt lebt noch, wartet aber auf den richtigen Moment. Was man sich vor Augen halten müsse: Als Tron - Legacy gedreht wurde, gehörten Disney Marvel und Lucasfilm noch nicht, und jetzt gehört ihnen alles. Aus Studiosicht gebe es eine bestimmte (und begrenzte) Anzahl von Slots und ein bestimmte Menge Geld, das für Filme bereitsteht. Und wenn man ein Star Wars-Spin-off oder noch einen Marvel-Film machen kann, warum sollte man dann Tron 3 machen?

Dass wir noch keinen weiteren Tron-Film gesehen haben, liegt für Kosinski also auch daran, dass Disney so viele erfolgreiche(re) Marken hat. Was nicht heiße, dass wir nicht irgendwann noch einen sehen werden. Auch eine Fortsetzung des Franchise in anderen Medien schließt Kosinski nicht aus, wobei er eine TV-Serie für schwierig hält, weil bei Tron so vieles digital entstehen muss. Wie weit Tron 3 war und worum es gegangen wäre bzw. gehen soll, verriet er ebenfalls.

Tron 3 sollte Tron - Ascension heißen, bestätigt Kosinski. Das Drehbuch war zu etwa 80% geschafft und das Konzept eine Invasion, die aus dem Inneren der Maschine kommt. Am Ende von Tron - Legacy habe man es mit Quorra (Olivia Wilde) ja schon angedeutet, aber die Idee für Tron - Ascension bestand darin, den ersten Akt in der realen Welt, den zweiten im Raster und die dritten dann ganz in der Realität spielen zu lassen. Kurz gesagt: Die Charaktere aus der virtuellen Welt sollten den Weg in die reale finden.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
06.03.2017 20:45 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Reboot? Wieso? Mit welcher Begründung denn?

Disney ihr Volltrottel! yell

Da bin ich dann auch raus! frown

All Hail To Skynet!

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
05.03.2017 05:03 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.03.2017 15:14 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Phui ... wieder so ein Unnötiges Reboot

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
04.03.2017 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Also es gibt genug angeschnittenes Material in Tron 2, dass man auch ohne Reboot was Ordentliches auf die Beine stellen kann. Und wieso jetzt anstatt Gareth Hedlund, Olivia Wilde, Cylian Murphy und Bruce Boxleitner man auf Jared Leto, Will Smith, Joel Kinnaman und Margot Robbie setzen will, keine Ahnung.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
04.03.2017 13:12 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Wenn es tatsächlich diese Wendung nimmt, dann wäre der Film für mich erledigt.


Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
04.03.2017 13:09 Uhr | Editiert am 04.03.2017 - 13:19 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Anscheinend wird Tron 3, sollte es denn kommen, keine echte Fortsetzung von Tron - Legacy. Scheinbar will Disney lieber Teile aus der geplanten Story nachnutzen und einen Reboot der Reihe versuchen

Echt jetzt? Wieso denn jetzt schon wieder die "Reboot" Schiene? Die ersten beiden Teile sind gut, so wie sie sind. Ich will zwar auch, dass es einen weiteren Tron Film gibt, aber wenn ich jetzt schon wieder Reboot höre, dann kommen da bei mir ähnliche Signale rüber wie damals beim Ghostbusters Reboot. Fehlt bloß noch, dass man einen komplett weiblichen Cast macht, dann haben wir es wieder.

Ne, bin mir echt nicht sicher, ob das ne gute Nachricht ist. Ich find es jedenfalls keine gute Entscheidung.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
02.03.2017 20:02 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Happy durch die News zum doch nicht Tod von Tron 3, hab ich mal wieder Bock Tron 2.0 durchzuspielen! laughing

Und ein Tipp am Rande, nachdem ich mir diesen Satz öfters durchgelesen hab:

Auch eine Fortsetzung des Franchise in anderen Medien schließt Kosinski nicht aus, wobei er eine TV-Serie für schwierig hält, weil bei Tron so vieles digital entstehen muss.

Finde ich nicht ganz treffend, da ich die animiterte Tron Serie "Tron: Der Aufstand" für sehr gut halte, und es sehr wohl gut möglich ist, eine TV-Serie auf diesem Niveau zu produzieren, auch wenn ich doch lieber eine Filmfortsetzung als eine Serie hätte!

Als Realserie haben wir ja schon Automan! laughinglaughinglaughing

All Hail To Skynet!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
02.03.2017 18:36 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Rubbeldinger:

Das empfinde ich ebenso! Ich verdeutliche das mal mit einem Bild!

Was soll ich sagen, dein Musikgeschmack ist eben Herzallerliebst, wie du ja schon oft bewiesen hast und hier ein mal mehr unter Beweis stellst.

Ist ein Hammersoundtrack da hast du wirklich was Feines am Startlaughing

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
02.03.2017 18:17 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Und wenn man ein Star Wars-Spin-off oder noch einen Marvel-Film machen kann, warum sollte man dann Tron 3 machen?

Völlig falsche Einstellung Disney, völlig falsche Einstellung! frown

...die Idee für Tron - Ascension bestand darin, den ersten Akt in der realen Welt, den zweiten im Raster und die dritten dann ganz in der Realität spielen zu lassen. Kurz gesagt: Die Charaktere aus der virtuellen Welt sollten den Weg in die reale finden.

Gigantisches Spektakel, sag ich da! Der logische Schritt, den original Tron im 3ten Film würdig einfliessen zu lassen, wär den Spieß umzudrehn und den Raster in die reale Welt zu holen! Würd mich interessieren, wie die sich das gedacht haben! laughing

@sublim77

...aber nur wenn Daft Punk den Soundtrack macht^^

Das empfinde ich ebenso! Ich verdeutliche das mal mit einem Bild! ^^

Stolz bin ich auch auf den Aufkleber auf der Rückseite, der auf alle andren Medien mit dem Finger zeigt! laughinglaughinglaughing

All Hail To Skynet!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
02.03.2017 17:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Tron Legacy war eine tolle Fortsetzung nach sovielen Jahren und optisch sowie auch vom Ton ein absoluter Leckerbissen.


Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
02.03.2017 16:02 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich finde es absolut schade, dass man das Potential das Tron bietet einfach so brachliegen lässt. Alleine der Soundtrack von Daft Punk gehört bei uns zum Standartrepertoire. Ich fand sowohl den Klassier toll, als auch den zweiten Teil. Warum man sich mit der Weiterführung von Tron so schwer tut ist mir ein echtes Rätsel. Naja, wenigstens besteht noch eine Chance auf einen dritten Teil.

...aber nur wenn Daft Punk den Soundtrack macht^^

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
02.03.2017 14:47 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Wäre super, wenn es eine Fortsetzung gäbe, nur vielleicht nicht mit Kosinski als Regisseur, der Mann kann optisch wirklich Großes, nur inszenatorisch ist er eine Gurke. Von mir aus kann er als visueller Berater und Ideengeber fungieren, aber der letzte Schliff sollte jemand wirklich fähiges anfassen...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MacFilm : : Moviejones-Fan
02.03.2017 14:18 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.14 | Posts: 216 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Das wäre klasse, freu mich schon wenn er dann mal irgendwann erscheinen würde. Der 2. TEil war zwar von der Story nicht gerade der Überflieger, aber die Stimmung, die Atmosphäre in Verbindung mit dem perfekten Soundtrack war einfach nur stimmig.

Forum Neues Thema
AnzeigeN