Anzeige
Anzeige
Anzeige

News Details Reviews Trailer

Jeff Daniels verkündet: "The Newsroom" hat Staffel 3 sicher - HBO bestätigt!

Jeff Daniels verkündet: "The Newsroom" hat Staffel 3 sicher - HBO bestätigt!
0 Kommentare - Do, 05.09.2013 von R. Lukas
Wenig überraschend schickt HBO die Nachrichten-Dramaserie "The Newsroom" in die dritte Runde.

Update: Nun folgte auch die offizielle Bestätigung von HBO für The Newsroom Staffel 3 als Reaktion auf Jeff Daniels Tweet nach, wie Deadline berichtet.  Freut ihr euch?

++++++++

Das ACN-News-Team bleibt auch weiterhin im Dienst. Jeff Daniels, der Anchorman Will McAvoy spielt und demnächst zusammen mit Jim Carrey Dumm und Dümmer 2 dreht, bestätigte via Twitter, dass The Newsroom offiziell mit einer dritten Staffel zurückkehrt.

Erst vor einem Monat hatte HBO-Programmchef Michael Lombardo angemerkt, er wäre schockiert , wenn es nicht dazu käme. Dass es sich doch so lange hingezogen hat - von Staffel zwei stehen in den USA nur noch zwei Episoden aus -, lag wohl an The Newsroom-Schöpfer Alan Sorkin, der erstmal das Drehbuch zu einem neuen Film über Apple-Gründer Steve Jobs schreiben muss, bevor er sich wieder voll auf seine Serie konzentrieren kann.

Die spielt hinter den Kulissen einer fiktiven Kabel-Nachrichtensendung und behandelt reale Ereignisse. Ein Engpass an News-Material ist aber auch in Staffel drei nicht zu befürchten. Das Grundschulmassaker in Newtown, Connecticut vom 14. Dezember 2012 und der Anschlag auf den Bosten-Marathon vom 15. April 2013 gehören sicherlich zu den Vorfällen, die journalistisch abgedeckt werden könnten.

Die zweite The Newsroom-Staffel endet derweil mit einer Doppelfolge am 15. September. Ob Zufall oder nicht, am selben Tag startet sie als deutsche TV-Premiere bei Sky Atlantic HD, wo sie immer sonntags um 21 Uhr läuft. Hier für euch der Trailer:


AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY