Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Watchmen

News Details Reviews Trailer Galerie
Irons spielt neuen "Watchmen"-Charakter

Jeremy Irons in "Watchmen"-Serie, Schwester für "Raising Dion"-Familie (Update)

Jeremy Irons in "Watchmen"-Serie, Schwester für "Raising Dion"-Familie (Update)
1 Kommentar - Fr, 29.06.2018 von S. Spichala
Damon Lindelofs "Watchmen"-Pilot wird derzeit gefilmt, daher schreitet nun auch das Casting weiter voran. Mit Jeremy Irons als prominentem Zuwachs. Erfahrt, welchen neuen Charakter er spielen wird...
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Jeremy Irons in "Watchmen"-Serie, Schwester für "Raising Dion"-Familie

Update vom 29.06.2018: Auch im Casting für den Watchmen-Pilot geht es weiter voran. Neu mit dabei sind Sleepy Hollow-Star Tom Mison, Resurrection-Star Frances Fisher und White Famous-Star Jacob Ming-Trent. Ihre Rollen werden unter Verschluss gehalten.

++++

Update vom 27.06.2018: Bei Raising Dion wird munter weitergecastet. Ja´Siah Young und Alisha Wainwright (Shadowhunters - The Mortal Instruments) heißen die beiden Neuzugänge. Nachwuchsschauspieler Young wird dabei den Part des titelgebenden Dion Reese übernehmen und einen neugierigen, verspielten und intelligenten 7-Jährigen darstellen, der herausfindet, dass er über ganz besondere Fähigkeiten verfügt.

Dessen Mutter Nicole - gespielt von Wainwright - ist von seinen Fähigkeiten nicht besonders angetan sondern vielmehr besorgt. Die ehemalige Tänzerin hat ihren Traumberuf an den Nagel gehängt, um nach dem Tod ihres Mannes Mark für Dion da zu sein. Sie versucht cool zu bleiben und bewahrt sich ihren positiven Blick aufs Leben. Doch je mehr Dions Fähigkeiten wachsen, desto mehr ist sie um seine Sicherheit besorgt.

++++

Für Jeremy Irons ist es nicht der erste Serienauftritt, er war bereits in Die Borgias - Sex. Macht. Mord. Amen. in einer leitenden Hauptrolle dabei. So auch nun in HBOs Watchmen von Damon Lindelof, in der er eine der neuen Originalfiguren verkörpern wird! Der Charaktername wird zwar nicht genannt, aber anhand der Beschreibung fällt es euch sicher leicht, ihn sich vorzustellen:

Irons mimt in Watchmen in einer leitenden Hauptrolle einen alternden imperialen Lord mit britischem Gebahren. Na, das klingt doch recht passend. Irons stößt damit zu einem schon kürzlich angefüllten Cast mit unter anderem Regina King (The Leftovers), Don Johnson, Tim Blake Nelson und Louis Gossett Jr. dazu.

Bekanntlich will Lindelof, der als Autor, Showrunner und Executive Producer für Watchmen fungiert, zwar der Magie des Comics treu bleiben, aber dennoch eine neue moderne Geschichte erzählen mit auch neuen Charakteren. Zu den Rollen des restlichen Casts wurde bis dato noch nichts verraten, das bleibt streng geheim. Vielleicht, weil mit ihnen auch bekannte Figuren überraschen sollen?

Warten wir es ab. Die Pilotregie führt Lindelofs The Leftovers-Kollegin Nicole Kassell (The Woodsman). Mit einer Familien-Superheldenserie taucht auch Netflix noch tiefer in das Genre ein:

"Ballers"-Star für "Raising Dion" gebucht

Mit Raising Dion will Netflix als Superhelden-Familienserie beglücken, in der bekanntlich Michael B. Jordan vor wie hinter der Kamera mitmischt. Neu dazu stößt nun Ballers-Star Jazmyn Simon, und zwar als viel vernünftigere Schwester von Superhelden-Mom Nicole. Um die afro-amerikanische Singlemutter Nicole Reese und das Großziehen ihres angehenden Superhelden-Sprößlings Dion dreht sich die Serie. Jordan ist als ihr versterbender Ehemann Mark dabei, wodurch sie erst zur Singlemom wird.

Nicoles Schwester Kat (Simon) ist Chirurgin und hat im Gegensatz zu ihrer Schwester ihr Leben im Griff. Und so kann sie nicht anders, als die Ersatzmama zu mimen und korrigierend in Nicoles Leben einzugreifen. Sie ist zwar eine wundervolle und unterstützende Schwester und Tante, doch sie kann sich nur schwer auf die Zunge beißen, während sie die Fehler ihrer Schwester beobachtet.

Nicole muss neben den normalen Mutter-Sohn-Dramen Dions Gaben mit der Hilfe von Marks bestem Freund Pat (Jason Ritter) geheim halten und Dion vor Bösewichten beschützen, die ihn ausnutzen wollen, während sie gleichzeitig den Ursprung seiner Kräfte herauszufinden versucht...

Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
1 Kommentar
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.06.2018 08:15 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 11.900 | Reviews: 1 | Hüte: 245

Er bleibt DC wohl treu laughing

Forum Neues Thema