Watchmen

News Details Reviews Trailer Galerie
"Watchmen", The Mandalorian" und gaanz viel Netflix

72. Primetime Emmy Awards: Die Nominierungen stehen fest! + Event virtuell (Update)

72. Primetime Emmy Awards: Die Nominierungen stehen fest! + Event virtuell (Update)
0 Kommentare - Do, 30.07.2020 von S. Spichala
Auch wenn Amazons "Marvelous Mrs. Maisel" Platz 2 einnimmt, haben ansonsten HBO und Netflix die Nase vorn bei den diesjährigen Emmy-Nominierungen. Und: "The Mandalorian" ist aber immerhin auf Platz 4!
72. Primetime Emmy Awards: Die Nominierungen stehen fest! + Event virtuell

++ Update vom 30.07.2020: Das ist wohl keine Überraschung. Wie in den vergangenen Stunden angekündigt wurde, werden die Emmys 2020 virtuell abgehalten. Damit wird die Preisverleihung am 20. September, wie man es schon seit geraumer Zeit erahnen konnte, ebenfalls nur über Bildschirme abgehalten, wie es auch bei anderen Veranstaltungen schon der Fall war. Um die Arbeiten der Nominierten und der Gewinner dennoch ausführlich zu feiern, würde man eng mit Moderator Jimmy Kimmel zusammenarbeiten.

Positiv sei: Es gäbe keine Kleiderordnung. Wer im Abendgewand vor dem Bildschirm sitzen wolle, könne dies ebenso tun, wie die Person, die zur Zeit der Verleihung im Vereinigten Königreich sitzt und um 3 Uhr nachts Pyjamas trägt. In diesen außergewöhnlichen Zeiten solle sich schließlich jeder wohl fühlen, wie es ihm am besten taugt.

++ News vom 29.07.2020: Während die Oscars dieses Jahr gebeutelt sind von der COVID-19-Pandemie, richtet dafür die nationale und internationale Fernsehbranche im September ihren Blick umso gebannter in Richtung Hollywood, denn am 20. September findet die Verleihung der 72. Primetime Emmy Awards bei ABC statt, durch welche Jimmy Kimmel führen wird. Doch erst einmal wurde gestern nominiert, Netflix beeindruckt schon einmal mit einem Rekord von satten 160 Nominierungen! Und toppt damit HBOs Rekord von 137 vom letzten Jahr.

Doch auch Disney+ als neuer Streamer kann sich freuen, immerhin ist Star Wars-Fans-Liebling Star Wars - The Mandalorian mit 15 Nominierungen von insgesamt 19 für die hauseigene Streamplattform ebenfalls dabei. Wie so oft bietet aber TV-Schwergewicht HBO die Serie mit den meisten Nominierungen, Watchmen ergatterte 26 davon! Amazons The Marvelous Mrs. Maisel ergatterte erfreuliche 20 an 2. Stelle, den dritten Platz teilen sich Netflix und HBO mit Ozark und Succession mit je 18 Nominierungen. Wie viele nachher übrig bleiben bei der Verleihung, muss sich freilich dann noch zeigen. Wir freuen uns auch über die mehrfache Platzierung von Dead to Me und Kleine Feuer überall.

Es mischen sich dieses Jahr ohne Game of Thrones auch neue Namen unter die Darsteller-Kategorien, eine schöne Abwechslung zu den sonst so üblichen Verdächtigen, von letzteren findet man aber auch so einige.

Hier sind die Nominierungen für euch in den wichtigsten Kategorien:

Outstanding Drama Series 2020

Outstanding Comedy Series 2020

Outstanding Lead Actress in a Drama Series 2020

Outstanding Lead Actor in a Drama Series 2020

Outstanding Lead Actress in a Comedy Series 2020

Outstanding Lead Actor in a Comedy Series 2020

Outstanding Supporting Actress in a Drama Series 2020

Outstanding Supporting Actor in a Drama Series 2020

Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema