Watchmen

News Details Reviews Trailer Galerie
Review-Vorgeschmack für Ungeduldige

Review-Shorts: "Watchmen", "Messiah", "Lost in Space" & "You" Staffel 2 ...

Review-Shorts: "Watchmen", "Messiah", "Lost in Space" & "You" Staffel 2 ...
0 Kommentare - Sa, 11.01.2020 von S. Spichala
Einiges haben wir über die Feiertage gebingt oder in den letzten Wochen zwischendurch gesehen, doch nicht immer schaffen wir es, flott eine Review dazu zu schreiben. Hier unser Review-Mix in aller Kürze!
Review-Shorts: "Watchmen", "Messiah", "Lost in Space" & "You" Staffel 2 ...

Nicht zu allen Serien schaffen wir Reviews, oder zumindest nicht immer zeitnah. Dennoch haben wir so einiges über die Feiertage und auch in der letzten Zeit gesehen, das noch nicht mit einer Review beehrt wurde. Hier daher gemixt und kurz ein paar Eindrücke - wie immer ist alles Geschmacksache, was eure Serienqueen cool fand, kann euch gelangweilt haben und umgekehrt. ;-)

Watchmen (HBO/Sky)

Hierzu gab es immerhin eine Review zum Start und Finale von uns, eine ausführliche folgt sicher auch noch für die ganze erste Staffel von Watchmen. Vorab: Die Remix-Fortsetzung und Graphic Novel-Adaption von HBO und Damon Lindelof hat uns gut gefallen! Wir haben uns bewusst danach auch den Zack Snyder-Film Watchmen - Die Wächter noch einmal (und als Ultimate Cut) angeschaut und das macht die neue Serie besonders cool - man merkt, dass Lindelof auch der filmischen Version in Vielem treu geblieben ist bezüglich visuellem Stil, Easter Eggs, schrägen Wendungen, und doch dem Ganzen seinen eigenen Stempel aufgedrückt hat. Ja, wir wissen, wo manche die Kritik sehen, haben aber eine andere Meinung, erst recht, wenn man den Film noch einmal dazu gesichtet hat.

"Watchmen" Season 1 Trailer 3 (Spoiler)

Denn wie dieser greift eben auch die Watchmen-Serie aktuell starke Themen der USA wie auch allgemein auf, und auch wer an der Dr. Manhattan-Interpretation rumkrittelt, sollte sich noch einmal den Film ansehen. Episode 6 und 8 sind genial und der Rest toll, für uns also: Inszenierung, Darstellung, Story, top! Gern mehr davon!

Zwar noch nicht ganz durch bei Sky, aber ebenfalls unbedingt zu erwähnen: His Dark Materials! Für eure Serienqueen die neue Fantasyserie schlechthin, schwer begeistert! Da kommt selbst The Witcher nicht ran. Das, was rauskommt, wenn HBO und BBC ihre Stärken vereinen, top! Eine Startreview gab es ja schon, eine Staffelreview folgt später noch nach.

"His Dark Materials" Season 1 Trailer 6 (Spoiler)

Messiah (Netflix)

Bereits kontrovers diskutiert und in Jordanien geächtet ist die neue Netflix-Serie Messiah. Was würde passieren, wenn ein Messias plötzlich auftaucht und Wunder vollbringt? Man ahnt es schon, die einen folgen nach einer immensen Rettungsaktion erstaunlich bedingungslos, die andern halten ihn für einen Betrüger oder gar gefährlichen Terroristen. Es ist nachvollziehbar, warum rasch der Blasphemie-Vorwurf auftaucht, wie auch der Vorwurf, in Klischees zu verfallen. Durchaus berechtigte Vorwürfe, doch wer genauer hinschaut, erkennt vielleicht auch genau dieses Spiel mit Klischees, und ob die Blasphemie so groß wirklich ist, das lässt sich vor dem Finale gar nicht sagen:

"Messiah" Season 1 Trailer 1

Denn trotz eines gewissen abgerundeten Storybogens ist die Frage, wer der neue Messiah wirklich ist, mit der ersten Season noch nicht abschließend geklärt. Ist er in der Serie wirklich der wiederkehrende Messias oder auch Isa, wie man ihn muslimisch kennt, oder ein Betrüger, der gern im Mittelpunkt steht, oder gar ein gefährlicher Guru-Terrorist, der noch unklare Ziele verfolgt? Eine hoffentlich kommende Messiah Staffel 2 wird es vielleicht beantworten, uns hat die Serie jedoch gelungen gefesselt, und ist damit schon einmal sehenswert.

Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema