AnzeigeN
AnzeigeN

Watchmen

News Details Reviews Trailer
Review-Vorgeschmack für Ungeduldige

Review-Shorts: "Watchmen", "Messiah", "Lost in Space" & "You" Staffel 2 ...

Review-Shorts: "Watchmen", "Messiah", "Lost in Space" & "You" Staffel 2 ...
0 Kommentare - Sa, 11.01.2020 von Moviejones
Einiges haben wir über die Feiertage gebingt oder in den letzten Wochen zwischendurch gesehen, doch nicht immer schaffen wir es, flott eine Review dazu zu schreiben. Hier unser Review-Mix in aller Kürze!

Lost in Space - Verschollen zwischen fremden Welten Staffel 2 und You - Du wirst mich lieben Staffel 2 wollen wir auch erwähnen, beides gelungene Fortsetzungen! Lost in Space bleibt die unterhaltsame SciFi-Serie für die ganze Familie, in der man bezüglich Logik viele Augen zukneifen muss, die aber dennoch Spaß macht anzuschauen - der Hit bleibt dabei das Roboter-Alien-Thema. Visuell scheint man auch noch ein paar Schippen drauf gelegt zu haben.

"Lost in Space - Verschollen zwischen fremden Welten" Season 2 Trailer 2

You setzt den Staffel 1-Cliffhanger gelungen fort mit einem überraschenden Comeback trotz Ortswechsel. Und natürlich verfällt der smarte und trotz seiner gefährlichen Stalker-Neigung irgendwie sympathische Hauptstar (Penn Badgley) einer neuen Liebe, die aber selbst im Verlauf einige spannende Wendungen und Überraschungen mit sich bringt. Definitiv sehenswert, mit einem Cliffhanger, den man stehen lassen könnte, doch wir hoffen auf Staffel 3 - Update: Staffel 3 wurde bestellt!

"You - Du wirst mich lieben" Season 2 Trailer 1

Auch zu empfehlen und schon länger online: Unbelievable als spannendes Krimithriller-Drama und When They See Us als spannender und erschreckender Blick auf eine realhistorische Cop-Justizskandal-Geschichte zum Thema Rassismus. Ebenfalls schon lange ohne Reviews, aber cool: The Sinner, Seven Seconds, Collateral und The Spy. Im Animationsbereich ist auch Der Prinz der Drachen Staffel 3 wieder sehenswert, und Carmen Sandiego macht ebenfalls Spaß.

Und yay, Titans Staffel 2 führt die eigentlich DC Universe-Serie wunderbar fort, wir freuen uns auf Staffel 3!

Undone (Amazon)

Die SciFi-Animationsserie Undone mit Alita - Battle Angel-Star Rosa Salazar ist auch schon länger online und wirklich sehenswert. Zwar ging uns das Haargewackel der Hauptlady zu Beginn etwas auf die Nerven, doch man gewöhnte sich an den auch insgesamt fantasievollen Waber-Stil, der gut zum Inhalt passt. Und der bietet eine tolle Story mit einigen Überraschungen, und wie beim Thema Zeitreise oder auch anderen Dimensionen üblich, spannenden zu klärenden Fragen.

"Undone" Season 1 Trailer 1

Sneaky Pete bleibt eine der coolsten Amazon-Serien, auch die finale Staffel 3. Eigentlich wäre durchaus noch eine Tür offen für mehr, auch wenn man die drei Staffeln durchaus so stehen lassen kann. Gern mehr Serien dieser Art! Ansonsten hinken wir hier bei einigen Serien hinterher, wie mit Tom Clancy’s Jack Ryan Staffel 2 und The Marvelous Mrs. Maisel Staffel 3, dazu dann später mal was - selbst die Feiertage sind zu kurz, um alles nachholen zu können. ;-)

Worauf wir uns freuen, auch wenn es keine Originalserie ist, This Is Us - Das ist Leben Staffel 3 kommt noch diesen Monat zu Prime! Zwar ist sie dort schon käuflich erwerbbar, aber nun soll sie im Januar auch zu Prime wechseln. Definitiv eine der besten Dramaserien der letzten Jahre, wenn nicht die beste! Auf der To-Watch-Liste liegt noch so einiges, schließlich kommt einfach allzu flott immer Neues nach: hier auf Prio 1 natürlich Star Trek - Picard - ab dem 24. Januar, aber auch Treadstone müssen wir noch sichten und uns mit The Orville (Update: Staffel 1 gesehen, großartig!) auf Picard einstimmen.

Voll Arrow-verse, aber dennoch schön düster und cool ist die neue Batwoman-Serie (ja, auch kein Original), absolut schräg ist die coole Doom Patrol. Schon länger ohne Review, aber cool: Hanna, NOS4A2 und The Looming Tower. Ebenfalls toll: Life in Pieces und The Affair.

Es gäbe noch mehr zu erwähnen, aber das würde den Rahmen sprengen. Und was habt ihr so nachgeholt?

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN