Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Watchmen

News Details Reviews Trailer Galerie
"Watchmen" & "Swamp Thing" Cast

DC-TV: "Watchmen" besetzt Schlüsselrolle, "Swamp Thing" findet Titelstar! (Update)

DC-TV: "Watchmen" besetzt Schlüsselrolle, "Swamp Thing" findet Titelstar! (Update)
0 Kommentare - Mo, 12.11.2018 von S. Spichala
Das Casting von HBOs "Watchmen" und "Swamp Thing" des DC Universe-Streamdienstes schreitet weiter voran mit wichtigen Rollen, die nun besetzt wurden. Für "Swamp Thing" auch endlich die Titelrolle.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
DC-TV: "Watchmen" besetzt Schlüsselrolle, "Swamp Thing" findet Titelstar!

Update vom 12.11.2018: Mehr und mehr Infos zur Watchmen-Serie sickern durch und dennoch freut man sich über jedes Häppchen, denn zu viele (offizielle) Details sind dann doch nicht bekannt. Einen neuen Einblick gewährt dieses Mal Tim Blake Nelson, der den brandneuen Charakter Looking Glass spielen wird.

Im Interview mit dem Collider erzählt er, dass es die Arbeit mit Damon Lindelof interessant mache, dass dieser zwar die Kontrolle über seine Projekte habe, es aber auch liebe, zu improvisieren. Als Lindelofs Produzenten-Kollege Tom Spezialy auf Nelson zukam, hätte er sich durchgelesen, was man für den Charakter plane und hätte es als interessant erachtet. Doch wollte er nicht in eine TV-Serie einsteigen, ohne zu wissen, in welche Richtung man den Charakter führen wolle.

Auf die Frage hätte ihm Lindelof gesagt, dass der Charakter für ihn vielleicht nicht allzu viel hergebe, hätte sich dann aber umentschieden und ihm schnell einen Plan dafür vorgelegt, wie er die Rolle vergrößern wolle, um ihn unbedingt für die Serie gewinnen zu können.

Viel mehr Informationen wollte er dann aber nicht herausrücken und räumte ein, dass Lindelof ihn selbst darum gebeten hätte, ihm zu vertrauen. Aber er hätte sich zu Beginn sehr gewünscht, ihn dabei zu haben.

++++

Update vom 08.11.2018: Nach Andy Bean als Titelheld von Swamp Thing ist nun auch noch Riverdale-Star Henderson Wade frisch an Bord als Matt Cable, ein Anwalt und der Sohn von Sheriff Lucilia Cable sowie ein Kindheitsfreund von Abby Arcane (Crystal Reed).

++++

HBO hält sich mit neuen Infos zur Watchmen-Serie immer noch ziemlich zurück, doch nun gibt es immerhin eine weitere Castmeldung: Zoo-Star James Wolk stößt zum bereits gut gefüllten Cast noch als wiederkehrende Figur dazu, deren Charakter man aber noch geheim hält. Es soll sich dabei aber um eine wichtige Schlüsselfigur handeln. Da man auch zur Story bisher so gut wie nichts verraten hat, bleibt sein Part dennoch vollkommen geheimnisvoll.

Sicher ist bisher nur, dass Watchmen zwar dem Geiste der ikonischen Graphic Novel-Vorlage verpflichtet bleibt, aber dennoch eine moderne Neuinterpretation als Remix bieten wird, die auch neue und unbekannte Charaktere einführen soll. Damon Lindelof fungiert nicht nur als Serienschöpfer und Drehbuchautor, sondern auch als Showrunner und Executive Producer. Man darf gespannt sein, was er hervorzaubern wird, ein Starttermin ist immer noch offen.

Will Patton in "Samp Thing" an Bord, Titelstar gefunden

Halloween-Star Will Patton ist scharf auf die Sumpfpower in Swamp Thing, eine der kommenden Realcomicserien des neuen DC Universe-Streamdienstes. Auch hier hat sich schon einiges im von Crystal Reed angeführten Cast getan, Patton stößt als Avery Sunderland noch dazu. Er wird als prominenter Geschäftsmann und de facto Patriarch seiner Heimat, einer Kleinstadt in Louisiana beschrieben, der gern der Gemeinschaft etwas zurückgibt. Doch zugleich ist er ein skrupelloser Herrscher, der die Macht des Sumpfes für den Profit ausnutzen will. Also so gar kein Sympath, sondern Reeds Hauptgegenspieler. Kürzlich wurde erst Virginia Madsen als seine Frau Maria Sunderland besetzt. Und dabei verraten, dass Averys Obsession mit dem Sumpf einen Keil zwischen das Paar treiben wird...

Und: Andy Bean (Es - Kapitel 2) ist frisch an Bord als Alec Holland, der Biologe, der feststellen muss, dass seine Arbeit im Sumpf bizarre krankheitsbedingte Auswirkungen auf die Bevölkerung besagter Kleinstadt hat. Und der bei dem Versuch, seinen Fehler wieder auszubügeln, sich in das titelgebende Sumpfding verwandelt.

Auch für Swamp Thing Staffel 1 gibt es noch kein Startdatum, die Serie ist aber für 2019 anvisiert. Funfact: DC’s Legends of Tomorrow gehen in der nächsten Folge auf Sumpfmonster-Jagd, unten der Teaser dazu.

Quelle: Comingsoon
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?