Anzeige
Anzeige
Anzeige

Deadpool

News Details Kritik Trailer
Positive erste Reaktionen

Kinostart verweigert: "Deadpool" zu hart für China + Neue Spots (Update)

Kinostart verweigert: "Deadpool" zu hart für China + Neue Spots (Update)
20 Kommentare - Fr, 22.01.2016 von R. Lukas
Während "Deadpool" in den USA schon bejubelt wird, guckt das chinesische Publikum in die Röhre. In China darf der Film nicht im Kino laufen. Und: Neue Spots und Clips.

Update 2: Grüße von Deadpool via Clip zum kommenden Australia Day am 26. Januar! Wie üblich frech und witzig, doch hört, was er nicht vergeben kann... Ihr findet den Clip ganz unten angehängt.

++++

Update: Ryan Reynolds verspricht für Deadpool auch tonnenweise DVD-Extras, weil es für jeden Witz wahrscheinlich drei bis zehn Alternativen gebe, so viel wurde herumprobiert und improvisiert. Irgendwie auch herzzerreißend, findet er, denn man könne ja nicht alles hineinpacken. Also saß man monatelang im Schneideraum und ging den Film akribisch durch. Ein paar Gags mussten dabei wohl oder übel dran glauben.

++++

Bis zum 11. Februar dauert es noch, dann hat das Warten auf Deadpool ein Ende. Solange hält uns 20th Century Fox mit weiteren TV-Spots bei der Stange: einem, den wir schon kennen, aber jetzt mit 5% mehr Footage, und einem anderen, in dem Colossus einen Reifen als Diskus missbraucht.

In New York und Los Angeles hatten einige Fans, die dachten, nur eine Preview gezeigt zu bekommen, schon das Glück, den ganzen Film sehen zu können. Und die Reaktionen danach waren extrem positiv. Einige gehen so weit, Deadpool den besten Marvel-Film aller Zeiten zu nennen, spaßig, actiongeladen und von Regisseur Tim Miller toll inszeniert. Man soll auch auf jeden Fall bis zum Ende des Abspanns sitzen bleiben, um nichts zu verpassen.

Die chinesischen Zuschauer brauchen sich darüber keine Gedanken zu machen, an ihnen rauscht Deadpool vorbei. Wegen der Brutalität, der nackten Haut und der sehr bildlichen Ausdrucksweise, also alldem, was in den USA zum R-Rating geführt hat, wird der Comicverfilmung ein Kinostart in China verweigert. Damit teilt Deadpool dort das Schicksal anderer amerikanischer Produktionen wie Crimson Peak, Noah und The Dark Knight. Oft versuchen die chinesischen Zensurbehörden zwar noch in Zusammenarbeit mit den Hollywood-Studios, R-Rated-Filme zu "bereinigen" und das anstößige Material herauszuschneiden, aber hier soll es nicht möglich gewesen sein, ohne den Plot zu beeinträchtigen.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
22.01.2016 08:26 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

Jetzt gehen jede Menge Einnahmen flöten, nur weil man sich etwas getraut hat... genau aus dem Grund werden Filme auch oft zu "Einheitsbrei" ohne Risikobereitschaft.

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
22.01.2016 02:35 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@Skywalker77

Danke! Theoretisch könnt ich ihn mir hier schon bald kaufen, die Fakeshops haben ja auch haufenweise Raubkopien, gewisse Filme will halt aber einfach auf der Kinoleinwand sehen und nicht in schlechter Qualität auf meinem Bildschirm.

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
21.01.2016 22:47 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Ragnos

wären in dem film ein paar junge schulmädchen mit knappen outfits drin würde er sicher in china laufen ^^

Bei China weiß ich gar nicht ob das zu deren "Kultur" gehört, aber auf alle Fälle würde diese Masche in Japan gut ziehen. ;-D Oder wie der Familiy Guy sagen würde:

Avatar
Ragnos : : Moviejones-Fan
20.01.2016 18:31 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.14 | Posts: 68 | Reviews: 0 | Hüte: 2

wären in dem film ein paar junge schulmädchen mit knappen outfits drin würde er sicher in china laufen ^^

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
20.01.2016 16:42 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

@Musashi: Das ist echt ärgerlich, aber eventuell findest Du ja einen Weg, den Film doch zu kucken. Ich drücke die Daumen, denn bis jetzt klingt der Film echt vielversprechend.

Für mich ist Kino definitiv Pflicht und die Bluray schon vorgemerkt :-)

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
20.01.2016 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Die armen Chinesen, die wissen gar nicht, was für ein geiler Film ihnen entgehen wird! wink Mein Beileid!

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
20.01.2016 08:22 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Tja, wie sagen wir so schön hier: TIFC

This is fucking China.

(Den Begriff kennt so gut wie jeder, der länger als zwei Wochen hier war^^)

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
20.01.2016 02:11 Uhr | Editiert am 20.01.2016 - 02:17 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

China sagt: Verbot wegen der Brutalität... Finde den Fehler... Soviel zur Weltoffenheit, erwachsene Menschen sind schlimmer wie kleine Kinder...

btw. je mehr man sich wohl auf Einnahmezahlen aus China verlässt, desto mehr wird das für deren Regierung auch nur wieder irgendwann ein weiteres Machtspiel so nach dem Motto: Wir haben es in der Hand welcher Import Film hier ein Kassenrenner werden darf... wenn das Schmiergeld stimmt...

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
19.01.2016 21:49 Uhr
1
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 462 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Ich finde die Begründung für das Verbot, extremst lächerlich. Wenn es danach gehen würde, dürften gar keine härteren Filme mehr in China laufen, und es gibt garantiert härte Filme als Deadpool.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
19.01.2016 21:42 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Na dann dürften in China wohl auch so manche DP Trailer gesperrt sein. Ich werde es nie verstehen wie China im 21. Jahrhundert immer mehr Schritte nach hinten als nach vorne macht.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ferdyf : : Alienator
19.01.2016 21:25 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Die Freude war bei mir eine Zeit lang vergangen, aber sie ist wieder da und stärker wie nie. es klingt alles echt gut. Der beste marvel Film aller zeiten, darauf bin ich jetzt gespannt.

@chris du verteidigst mir zu sehr dc. Ich bin da objektiver. Fox hat vielleicht den Markt China verloren, dafür haben wir mehr Spaß im kino. Meiner Meinung nach alles richtig gemacht, schade dass dc mit Suicide squad Nicht dasselbe gemacht hat.

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
19.01.2016 18:07 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

@Shanks:

Im Fall von "The Dark Knight" war die Zensurbehörde weder begeistert von dem chinesischen Charakter Lau, noch dass die eigene Polizei als korrupt dargestellt wurde.
Wobei damals der chinesische Filmmarkt nicht wirklich groß war, für das Studio das also verschmerzbar war.

Avatar
dinomania66 : : Moviejones-Fan
19.01.2016 11:35 Uhr | Editiert am 19.01.2016 - 11:36 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.15 | Posts: 156 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Die Chinesen haben sowieso einen am Sender.Soll doch jeder der über 18 ist selbst entscheiden was er schauen möchte.Hauptsache er ist in Deutschland nicht geschnitten.Befürchte das es wohl so kommen wird.Und dann als Uncut-Version auf Scheibe.Da sind Wir dann wieder bei dieser besch...Profitgier.Zum Ko...naja erstmal abwartensmile

Avatar
Shanks : : Moviejones-Fan
19.01.2016 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.16 | Posts: 51 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Warum wurde den The Dark Knight dort nicht gezeigt?? dort gibt es weder nackte Haut noch Brutalität?

Deadpool könnte echt einer der besten Filme werden bin echt gespannt. Kino ist safe.

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
19.01.2016 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@ChrisGenieNolan

*heart*

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY