Anzeige
Anzeige
Anzeige

Deadpool

News Details Kritik Trailer
Auch "Deadpool"s Ajax nah am Comic

"Deadpool"s Ajax: Mit oder ohne verrückten Waffen-Anzug?

"Deadpool"s Ajax: Mit oder ohne verrückten Waffen-Anzug?
2 Kommentare - Mi, 19.08.2015 von S. Spichala
"Deadpool" scheint einer der comicgetreuesten Filme überhaupt zu werden, was man bisher so von der Titelfigur sah. Das gilt auch für Ajax, verrät Ed Skrein.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Zeitlich gibt es verschiedene Etappen von Ajax in den Comicvorlagen von Deadpool, den frühen bis hin zum späten, der nach fünf Jahren mit fettem Waffenanzug wiederkehrt. Bisher macht Ryan Reynolds Titelfigur Wade Wilson aka Deadpool schon einen recht comicgetreuen Eindruck und ist durchaus auch als Bad Guy zu verstehen. Ajax kann man daher eher als seinen Antagonisten bezeichnen, denn böse Jungs sind sie beide. In die Rolle schlüpft bekanntlich Game of Thrones-Star Ed Skrein, und der verriet nun in einem Interview, was die Fans von Ajax zu erwarten haben.

Wir schicken es gleich vorneweg, nein, seinen crazy Waffenanzug bekommt man in Deadpool nicht zu sehen. Immerhin wird die Originstory von Deadpool erzählt, nicht die von Ajax, man wird daher nicht zu tief in die Hintergrundgeschichte einsteigen. Diesbezüglich sei man wirklich sehr comicgetreu, erklärte Skrein, man richte sich nach den Versionen und dem Maß an Flashbacks, wie sie auch zuerst in den Comics erschienen sind. Skrein empfindet Deadpool insgesamt als ersten postmodernen Hollywood-Superheldenfilm und hofft, dass das Schule macht und Studios zukünftig so auch mit anderen weniger bekannten Comicfiguren verfahren werden.

Das mag zwar die Fans enttäuschen, die auf den fremdländischen Waffenanzug von Ajax in Deadpool gehofft haben, aber bei Erfolg wird es sicherlich noch eine Fortsetzung geben, in der man das immer noch aufgreifen kann. Freut euch also erst einmal auf den frühen Ajax. Neben Deadpool und Ajax sind bekanntlich noch Negasonic Teenage Warhead (Brianna Hildebrand), Weasel (T.J. Miller), Copycat (Morena Baccarin) und Angel Dust (Gina Carano) dabei.

Tim Millers Deadpool startet am 11. Februar 2016 in den deutschen Kinos.

Quelle: CBM
Erfahre mehr: #Superhelden, #Comics, #Marvel
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
cptOri : : Moviejones-Fan
19.08.2015 14:44 Uhr
0
Dabei seit: 07.08.12 | Posts: 152 | Reviews: 0 | Hüte: 7

ach das ist halb so wild... und um ehrlich zu sein hab ich damit auch nicht wirklich gerechnet. vermutlich viele andere auch nicht. jeder ist erstmal froh, dass der dieser film überhaupt zustande gekommen ist. hauptsache deadpool und das in höchstform.

Avatar
negativeone : : Moviejones-Fan
19.08.2015 10:04 Uhr | Editiert am 19.08.2015 - 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 16 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Kann der Film nicht schon morgen in den Kinos starten?

War lange nicht mehr so heiß auf ne Comic Verfilmung.

Bisher läuft für mich persönlich alles richtig bei dem Film.

Forum Neues Thema
AnzeigeN