Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spartacus

News Details Reviews Trailer
Spartacus

Kommt ein "Spartacus"-Ableger über Julius Caesar?

Kommt ein "Spartacus"-Ableger über Julius Caesar?
2 Kommentare - Do, 29.11.2012 von R. Lukas
Starz denkt darüber nach, seine Erfolgsserie "Spartacus" in Form eines Spin-offs weiterleben zu lassen.

Nach der finalen dritten Staffel mit dem Untertitel War of the Damned endet das erfolgreiche Historienspektakel Spartacus - oder doch nicht? Der Pay-TV-Sender Starz, der sich verständlicherweise nur ungern von seinem Quotenrenner trennen will, scheint nun eine Möglichkeit gefunden zu haben, das Franchise am Leben zu halten. Auf Anregung von Produzent Robert Talpert wird gerade heiß über ein Spin-off diskutiert.

Darin würde der spätere römische Feldherr Gaius Julius Caesar im Mittelpunkt stehen, der in Spartacus - War of the Damned als neuer Gegenspieler des Titelhelden (Liam McIntyre) eingeführt und vom Australier Todd Lasance (Home and Away) verkörpert wird. Somit hätte man auch gleich schon einen Startpunkt für den Serienableger. Spartacus-Macher Steven S. DeKnight hatte bereits im Juni Gerüchte über ein mögliches Spin-off gestreut, da sich - so DeKnight - die Welt, die man erschaffen habe, einfach perfekt dafür eigne.

Für Starz hat sich die Serie als absoluter Volltreffer entpuppt. Mehr als sechs Millionen Zuschauer pro Episode sprechen eine deutliche Sprache und bekanntlich soll man das Eisen ja schmieden, solange es heiß ist. Erst einmal steht aber die Premiere von Spartacus - War of the Damned an, die am 25. Januar 2013 steigt.

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
29.11.2012 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9
ja ich sag ja, und danach dann Hannibal smile

Die Geschichte ist (leider) voll von blutrünstigen Heldenepen, da lassen sich noch einige Ableger produzieren..
Avatar
clubkiller : : Moviejones-Fan
29.11.2012 13:25 Uhr | Editiert am 29.11.2012 - 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.12 | Posts: 231 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Mit Andy Whitfields Tod hat die Serie leider extrem an Glanz verloren. Aber mal schauen, wie es weiter geht. Caesar klingt schon mal ganz gut.
Forum Neues Thema
AnzeigeN