Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spartacus

News Details Reviews Trailer
Spartacus

Caesar & Crassus: Die Fieslinge aus "Spartacus - War of the Damned"

Caesar & Crassus: Die Fieslinge aus "Spartacus - War of the Damned"
0 Kommentare - Mo, 04.02.2013 von R. Lukas
Wir stellen euch die beiden Römer vor, die dem Titelhelden in "Spartacus - War of the Damned" das Leben schwer machen wollen.

Seit dem 25. Januar zeigt Starz die dritte und finale Spartacus-Staffel Spartacus - War of the Damned. Wir müssen uns noch bis zum 24. April gedulden, wenn es auch bei RTL Crime losgeht. In der Zwischenzeit könnt ihr hier schon mal die Römer kennenlernen, die Ex-Gladiator Spartacus (Liam McIntyre) und seine 30.000 Mann starke Sklavenarmee stoppen wollen: Marcus Crassus (Simon Merrells, Wolfman), der reichste Mann Roms, und der junge, wilde Julius Caesar (Todd Lasance, Home and Away), für den sogar ein eigenes Spin-off im Gespräch ist.

Was Crassus so gefährlich macht, ist, dass er kein typischer Römer ist. Ausgefuchst wie er ist, weiß er genau, dass er mehr Gefolgsleute für seine Sache gewinnen kann, indem er sich mit Heißsporn Caesar zusammentut. Und statt sich mit Weintrauben füttern und andere für sich kämpfen zu lassen, scheint er lieber selbst zum Schwert bzw. zu den Schwertern zu greifen, wie das Bild unten beweist.

Mit Caesar ergänzt sich Crassus perfekt. Während er die Rolle des intelligenten Lenkers und Denkers übernimmt, fühlt sich Caesar - in Spartacus - War of the Damned zur Abwechslung mal mit blonder Strubbelmähne - vor allem auf dem Schlachtfeld heimisch. Er hält sich nicht unbedingt an Regeln, sondern macht oft sein eigenes Ding. Trotz seiner Jugend hat Caesar schon reichlich Erfahrung im Kampf, steht an vorderster Front und führt bereits ganze Legionen an. Für Crassus ist er fast wie ein eigener Sohn, was allerdings für Probleme mit Crassus' echtem Sprössling Tiberius (Christian Antidormi, Home and Away) sorgt, der mit Caesar um die Gunst seines Vaters buhlt.

Und für alle Hobby-Historiker, die angesichts dieser Storyverwicklungen verzweifelt aufstöhnen: Dass Caesar Seite an Seite mit Crassus gegen Spartacus in den Krieg zieht, widerspricht laut Spartacus-Showrunner Steven S. DeKnight gar nicht so sehr den historischen Fakten, wie man vielleicht meinen würde. Im Gegenteil: Über diesen kleinen Teil von Caesars Geschichte sei nur wenig bekannt, es sei aber mehr als wahrscheinlich, dass er tatsächlich am Feldzug gegen Spartacus teilgenommen und auch unter Crassus gedient hat, so DeKnight. Letztlich sei in der Serie jedoch das meiste, das mit Caesar zu tun hat, fiktiv.

Das Promo-Video zu Spartacus - War of the Damned ganz unten bringt euch das neue römische Traumpaar und Tiberius noch näher.

Quelle: TV Guide
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY