Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spartacus

News Details Reviews Trailer
Zurück in die Arena?

Es wird wieder blutig: "Spartacus"-Sequel von Steven S. DeKnight in Arbeit

Es wird wieder blutig: "Spartacus"-Sequel von Steven S. DeKnight in Arbeit
4 Kommentare - Fr, 10.02.2023 von Moviejones
Das Gladiatoren-Spektakel "Spartacus" soll wieder aufleben. Serienschöpfer Steven S. DeKnight arbeitet derzeit an einem Sequel zur Serie.

Mit einer solchen Ankündigung hatte man wohl eher nicht gerechnet. Die blutige und mit Sex beladene Serie Spartacus bekommt ein Sequel, das jedenfalls, wenn die Pläne von Serienschöpfer Steven S. DeKnight aufgehen.

Wie genau ein solches Sequel aussehen könnte, ist unklar, bedenkt man das grausame Ende der Serie, das nicht viele der Rebellen, die sich Spartacus (Liam McIntyre) anschlossen, überlebt haben - dem historischen Vorbild getreu. Doch versprochen wird, dass man mit diesem "Spartacus 2.0" bislang unbekanntes Gebiet betreten und ikonischen Charakteren der Originalserie neue Abenteuer bieten möchte.

Das klingt, als wolle man so manch einen alten Charakter zurückbringen, wenn man - wie TVLine zitiert - eine neue Geschichte über Verrat, Intrigen und Blut im verheißungsvollen Schatten Roms erzählt.

DeKnight ergänzt, dass es eine unglaubliche Ehre sei, wieder eingeladen worden zu sein, sich mit dieser Geschichte auseinanderzusetzen. Man plane, eine wahrlich einzigartige und ungewöhnliche epische Story zu erzählen, wenn man dieses neue Kapitel aufschlägt.

Grünes Licht hat das Spartacus-Sequel aber offenbar noch nicht und die englischsprachigen Medien sind sich auch noch nicht ganz einig, ob man jetzt von einem reinen Sequel redet oder einem Reboot oder was auch immer die TV-Landschaft so an Optionen hergibt.

Die Originalserie wurde gleichermaßen gefeiert, wie sie umstritten war. Beherrscht war die nämlich von verdammt viel Blut und nicht weniger expliziten Sexszenen. Traurige Bekanntheit erlangte das Format auch durch die Krebserkrankung von Hauptdarsteller Andy Whitfield. Um ihm die Genesung zu ermöglichen, drehte man das Prequel Gods of the Arena, jedoch wurde Spartacus für Staffel 2 und 3 dann doch mit McIntyre neubesetzt, da Whitfield seinem Krebsleiden erlag.

Quelle: TVLine
Erfahre mehr: #Action, #Fortsetzungen, #Drama
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
10.11.2023 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Starz probiert sich scheinbar an einer What-If-Story mit Ashur zu Spartacus: https://variety.com/2023/tv/news/starz-spartacus-house-of-ashur-nick-tarabay-steven-s-deknight-1235786523/
Hätte mir aber tatsächlich eher eine Ceasar-Serie in Rom gewünscht, mit Machtkampf, Intrigen usw

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
ferdyf : : Alienator
10.02.2023 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Absolut die News des Jahres. Hoffentlich wird das Projekt realisiert. Erst Serien wie Rom und Spartacus haben den Weg für Game of Thrones geebnet.

Serien wie The Boys zeigen, dass das Publikum guten Stoff sehen will.

Bitte umsetzen. Es gibt soviele gute Story, die man neben Spartacus erzählen kann. Bitte nicht so ein Lügenmärchen wie 300, sollte zumindest historisch etwas akkurat sein

Avatar
DrHusten : : Moviejones-Fan
10.02.2023 13:34 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.20 | Posts: 102 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Spartacus war einfach der Hammer! Obwohl der Hauptdarsteller damals verstorben ist nach S01 ging die Serie einfach grandios weiter. Meine Frau und ich können uns nach all den Jahren noch immer sehr gut daran erinnern, und das ist selten ;) Wenn die Qualität der vorherigen Serie eingehalten wird dann sehr sehr gerne!

Avatar
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
10.02.2023 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.15 | Posts: 364 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Dieses Projekt klingt weird und doch bin ich interessiert.

Die Originalserie plus Prequelstaffel "Gods of the Arena" steht komplett uncut in meinem Regal.

Trotz krass auffälliger Greenscreen Spielerei und zuviel Sex eine doch gute Serie für Fans von 300.

Stylish und brutal.

Forum Neues Thema
AnzeigeY