AnzeigeN
AnzeigeN

Spartacus

News Details Reviews Trailer
Nick Tarabay kehrt als Ashur zurück

"Spartacus": Spin-off "House of Ashur" angekündigt

"Spartacus": Spin-off "House of Ashur" angekündigt
5 Kommentare - Fr, 10.11.2023 von J. Schütz
Zehn Jahre nach dem Serienende von "Spartacus" hat Starz ein Spin-off des Gladiatoren-Spektakels angekündigt. Dafür kehrt nicht nur Steven S. DeKnight als Showrunner und ausführender Produzent zurück, sondern auch Nick Tarabay als Antagonist Ashur.

Von 2010 bis 2013 begeisterte Spartacus über vier Staffeln alle Gladiator-Fans mit jeder Menge Sex und Blut, polarisierte aber auch aufgrund der Deutlichkeit in der Darstellung. Bereits Anfang des Jahres gab es erste Meldungen zu einer möglichen neuen Serie aus der Welt von Spartacus. Während damals noch nicht klar war, ob es sich um eine Fortsetzung, ein Reboot oder ein Spin-off handeln könnte, hat Starz nun Nägel mit Köpfen gemacht und das Spin-off House of Ashur offiziell angekündigt.

Wie der Titel schon verrät, wird Nick Tarabay dafür erneut in die Rolle von Ashur schlüpfen, der in Spartacus noch der Bösewicht war. Die kreativen Zügel bei den bestellten zehn Folgen nimmt zudem wieder Steven S. DeKnight in die Hand, der Spartacus bereits als Schöpfer, Autor und ausführender Produzent betreut hatte.

Starz bezeichnet House of Ashur als "geschichtsveränderndes, erotisches, spannendes Achterbahn-Erlebnis, das auf allem aufbaut, was die Originalserie zu einem kolossalen Erfolg gemacht hat". Das Spin-off stelle die Frage, was gewesen wäre, wenn Ashur nicht auf dem Vesuv gestorben wäre.

Auch DeKnight hat sich zu House of Ashur bereits zu Wort gemeldet: "Die Möglichkeit, ein Jahrzehnt später zu einer Serie zurückzukehren, die man geliebt hat, ist eine so seltene und wunderbare Gelegenheit. Ich könnte nicht aufgeregter sein, dieses nächste Kapitel der Spartacus-Saga mit Starz, Lionsgate und dem unvergleichlichen Nick Tarabay zu schreiben."

Wann das Spin-off zu Spartacus erscheinen wird und wer vom ursprünglichen Cast noch zurückkehren wird, ist bislang nicht bekannt.

Quelle: TV Line
Erfahre mehr: #Drama, #Fortsetzungen, #Action
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
ferdyf : : Alienator
12.11.2023 01:42 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ich bin ein riesen Fan der Serie (oder beider Serien, dem Orginal und des Ablegers). Nach dem tragischen Tod von Andy Whitfield habe ich echt lange nicht die zwei darauf folgenden Staffeln sehen können, habe dann aber den Rest gesehen. Es fehlen, aber noch 1 oder 2 Folgen, glaube ich, bis ich endgültig durch bin.

Andy hat echt viel ausgemacht. Staffel 1 bleibt also unerreicht. Meiner Meinung nach, ist auch der Ableger besser als S2 und S3, aber gut.

Cool ist, dass ein alter Charakter eine Serie spendiert kriegt aber er? Versteht mich nicht falsch, er war ziemlich cool und vielschichtig, aber da gab es doch interessantere Charaktere. Freue mich trotzdem wie Bolle drauf und hoffe, dass da mehr folgt.

Vielleicht wäre ein Erfolg der Serie auch interessant für die Produzenten der Serie Rom. Sollte ja damals auch einen Film spendiert kriegen, soweit ich mich erinnere

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
11.11.2023 19:11 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 652 | Reviews: 0 | Hüte: 10

@ChrisKristofferson

Findest du ? Gerade das empfand ich ja so Super, man hat sich stark an Zack Snyder vond er Optik orientiert, und ich liebe es um ehrlich zu sein.

Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
11.11.2023 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 638 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Für mich war die Serie immer zu überstilisiert. Man hat sich meiner Ansicht nach zu sehr an dem damaligen Erfolg "300" orientiert.

Aber als Fan von Sandalenfilmen muss man heutzutage sowieso alles nehmen, was man kriegen kann.

Avatar
KingConan : : Moviejones-Fan
10.11.2023 20:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 263 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Auf jeden Fall.

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
10.11.2023 18:36 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 652 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Wen das so stylisch wird wie damals, immer her damit.

Forum Neues Thema
AnzeigeN