Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spartacus

News Details Reviews Trailer
Spartacus

"Spartacus - War of the Damned" & "Vikings" mit Vorpremiere bei MyVideo

"Spartacus - War of the Damned" & "Vikings" mit Vorpremiere bei MyVideo
0 Kommentare - Do, 20.03.2014 von S. Spichala
Rund einen Monat vor der eigentlichen Free-TV-Premiere der letzten "Spartacus" Staffel und der ersten "Vikings" Staffel ist beides kostenlos bei MyVideo anschaubar!

Im Falle von Spartacus - War of the Damned ist die Vorpremiere bei MyVideo keine große Überraschung, auch die vorherigen Staffeln gab es vorab dort zu sehen. Der kostenlose Abruf von Vikings Staffel 1 dürfte manchen freuen, schließlich ist der Freitagabendtermin der regulären Free-TV-Premieren, ab dem 25. April bei ProSieben, oft eine schwerer Senderplatz, mancher hat dann vielleicht schon andere Dinge vor als sich vor das TV zu hocken. Die Vorabpremiere könnte wiederum den Quoten bei ProSieben schaden, aber das nimmt man wohl in Kauf. Bekanntlich sorgte diese Strategie auch für den Absturz der ersten Hannibal-Staffel im TV bei Sat.1.

Andererseits ist die MyVideo-Onlinestellung der Vorpremieren dann schon fast einen Monat her, das könnte manchen verlocken, sich dann die ein oder andere Folge noch einmal im TV anzuschauen. Denn bereits ab dem 28. März sind Spartacus - War of the Damned und Vikings bei MyVideo online zu sehen. Zumindest hat diese Strategie bei Spartacus laut ProSiebenSat.1 keine negativen Auswirkungen gehabt, sondern verschiedene Nutzergruppen befriedigt, so dass beide Wege eher zum Erfolg geführt haben sollen. Die Aussage passt zwar nicht so ganz zu den hohen Klickquoten früherer Spartacus Staffeln bei MyVideo im Vergleich zu den eher mauen Quoten bei ProSieben - aber nunja...

Gegen Gratis-Vorpremieren haben zumindest die Stream affinen Fans sicher nichts einzuwenden, und wie auch immer die Quoten im TV ausfielen, wurden die Staffeln zumindest nicht abgebrochen, also sind doch zumindest im Fall von Spartacus alle happy, oder? Wir drücken daher allen, denen Vikings im TV zusagen wird, die Daumen, dass auch Vikings zu Ende gezeigt wird, egal wie die Quoten dann im TV ausfallen. Immerhin bekommt Vikings die Primetime am Freitagabend ab 20.15 Uhr genehmigt mit Doppelfolgen, bevor es dann im Dreierpack im Anschluss ab 23 Uhr mit Spartacus - War of the Damned weitergeht.


Quelle: DWDL
Erfahre mehr: #Action
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN