AnzeigeN
AnzeigeN

Scream

News Details Reviews Trailer
Scream

Kommt statt einem Reboot von "Scream" nun die "Scream"-Serie bei MTV? (Update)

Kommt statt einem Reboot von "Scream" nun die "Scream"-Serie bei MTV? (Update)
11 Kommentare - Do, 02.05.2013 von S. Spichala
MTV hat einen Pilotfilm für eine TV-Adaption von Wes Cravens berühmter Horror-Filmreihe "Scream" geordert - möglicherweise führt Craven auch beim Pilot Regie. Ist damit der Reboot ad acta gelegt?

Update: Auf Twitter hat sich Wes Craven nun selbst zu dem Gerücht geäußert, dass er die Pilot-Regie bei MTVs Scream-Serie übernehmen könnte. Viele hätten ihn schon danach gefragt. Es stimme, dass man auf ihn zugekommen ist, woraufhin er geantwortet habe, dass alles vom Drehbuch abhängt. Wenn es ein tolles Skript und Konzept gebe, könne es bestimmt Spaß machen. Wenn nicht, dann nicht. Hier scheint also noch alles offen, da bisher weder ein Autor an Bord ist noch ein festes Konzept steht.

++++++++

Viel weiß man noch nicht über das Franchise-Serienprojekt von MTV, doch hat MTV zumindest schon einmal einem Pilotfilm für die TV-Adaption von Wes Cravens kultiger Horrorfilm-Reihe Scream geordert. Einen Cast dafür gibt es auch noch nicht, jedoch soll Scream-Regisseur Wes Craven im Gespräch für die Regie des Pilotfilms sein. Wir wollen es hoffen, denn dann wäre die Chance für eine interessante Serie durchaus gegeben.

Andererseits haben die bisherigen Sequels das Thema des Killers mit der Scream-Maske, inspiriert von Edward Munchs berühmtem Bild "Der Schrei", der neben anderen ständig hinter Dauer-Opfer Sidney (Neve Campbell, Wild Things) her ist, schon gehörig abgegraben, so dass weitere Sequels wie auch die zuvor angedachten Reboot-Pläne nicht unter dem besten Stern stünden. Ob ein Reboot der Filmreihe damit erledigt ist, verriet man jedoch nicht, erscheint aber wahrscheinlich, bedenkt man ähnliche Vorgehensweisen bezüglich der Sequelpläne von Zombieland oder auch Beverly Hills Cop, die derweil in Serienadaptionen umgewandelt wurden. Und sicher ist beim derzeitigen Horror- und Mysteryboom auch im TV und daraus resultierend erfolgreicher Serien wie The Walking DeadBates MotelHannibal und American Horror Story der Zeitpunkt für eine Scream-Serie gut gewählt.

Scream-Drehbuchautor Kevin Williamson (Vampire Diaries) hat gerade erst mit The Following mit Kevin Bacon erfolgreich einen neuen Serienhit an den US-Start gebracht, der auch bei uns bei RTL Crime anlaufen wird - sollte Williamson auch noch als Drehbuchautor für die Scream-Serie hinzugezogen werden können, wären natürlich die besten Voraussetzungen gegeben, derzeit soll MTV noch auf der Suche nach Autoren sein.

MTV arbeitet mit der Produktionsfirma der Scream-Filmreihe, Dimension Films, zusammen, der Serienstart für Scream ist für Sommer 2014 vorgesehen.

Wie seht ihr das - Sequel, Reboot, Serie - oder habt ihr vielleicht gar genug Scream gesehen?

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
02.05.2013 23:33 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Den ersten Teil von "Scream" habe ich damals gesehen. Den fand ich echt gut. Ich könnte mir vorstellen Teil 2 - 4 interessehalber auch noch mal zu sehen, aber bei einer Serie, die dann auch noch ausgerechnet bei MTV läuft bin ich doch äußerst skeptisch. Ich glaube nicht, dass das der richtige Weg sein kann.
Avatar
clubkiller : : Moviejones-Fan
02.05.2013 22:19 Uhr | Editiert am 02.05.2013 - 22:34 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.12 | Posts: 231 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Da man sich für die Scream-Filme dafür entschieden hatte, niemanden sterben zu lassen, der relevant ist (Cox/Arquette/Campbell), war die komplette Spannung raus. Eine Teenie-Serie wird dem nicht gerecht, was Scream einmal war: Spannender innovativer Horror.

Wie andere bereits sagten: Der Drops ist gelutscht und Craven hat bewiesen, dass er es nicht mehr kann. Die einzige Möglichkeit Scream zu retten wäre, das Trio genüsslich abzuschlachten, um zu beweisen, dass man Mut hat, neu zu beginnen - und wieder alles möglich ist. Das wird nicht geschehen, weil die Beteiligten zu feige sind das zu wiederholen, was mit Drew Barrymore einmal so genial begann.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
02.05.2013 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich kann meine Meinung aus unten stehendem Post nur noch mal bekräftigen und ergänzen: Der Scream Drops ist für mich aus genannten Gründen gelutscht. Mich interessiert deshalb weder eine weitere Fortsetzung, noch ein Remake oder Reboot und erst recht keine Serie dazu.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
29.04.2013 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Och nö, bitte nicht!
Teil 4 fand ich super. Fand, der war gut gelungen (bin da immer etwas skeptisch).
Eine Serie? Na da wissen wir doch alle, wie das ausgeht..
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
27.04.2013 01:19 Uhr | Editiert am 27.04.2013 - 01:21 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Och nö... für mich kanns nach Teil 4 gern wieder ein paar Jahre komplett ruhen, ich fand den nach so vielen Jahren okay, hat nochmal Spaß gemacht, mehr aber auch nicht. Und dann bitte kein Reboot, sondern höchstens noch ein Sequel. Scream kann ich mir als Serie eigentlich nicht gut vorstellen. Dazu ist der kultige Clou zu abgelutscht derweil, will man dann in jeder Folge nen neuen Ghostface-Kuttenträger präsentieren? Oder pro Staffel? Und dann wieder ein Dauer-Opfer? Oder wie? Und das jede Woche?? Nee. Scream eignet sich so gar nicht für ne Serie, finde ich.
Avatar
Primeval : : Lord Potter
26.04.2013 17:40 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Also ich wäre auf jeden Fall für einen fünften Kinofilm, da will ich keine Serie. Warum müssen die aus allem heut zu Tage eine Serie machen? Ich will einen fünften Teil mit Originalbesetzung und Regie!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
26.04.2013 12:45 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Auf zwei wirklich gute Scream-Kinofilme, folgte zunächst ein lahmer dritter Teil. Nach 11 Jahren Pause kam dann Scream 4 auf die Leinwände.
Hätte es die ersten 3 Teile nicht gegeben, wäre das "Masken-Mann"-Movie von 2011 sicher eine innovative, unterhaltsame Horror-Slasher-Komödie gewesen.
So jedoch hatte der Film ausser der Integration von neuen technischen Spielzeugen wie Smartphones und Co. nichts Neues zu bieten. So empfand ich das Ganze dann auch nur als lauwarmen Aufguss der altbekannten Mischung.
Eine Serie wird da ganz sicher auch nichts anderes bieten und kann mir somit gestohlen bleiben.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
26.04.2013 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Ich fand den vierten super. Der dritte war auch nicht übel, aber ich hätte mir trotzdem einen besseren Abschluss der Trilogie erwartet. Der vierte hat den dritten wieder wett gemacht. Würde mir auch einen fünften wünschen. Mit Originalhauptdarsteller natürlich. Könnte es aber auch verstehen, wenn Campbell, Arquette und Cox auch keine Lust mehr hätten.
Vor allem hat Craven sich gut Zeit gelassen mit dem vierten und dann auch perfekt die neuen Regeln eines Horrorfilms genutzt, besonders das Thema Reboot.
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
26.04.2013 08:31 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Also ich finde die Scream Reihe sollte im Kino fortgesetzt werden!

MMn haben die Scream Filme alle gerockt. Gut Teil 3 war storytechnisch der Schwächste, ist und war audiotechnisch der beste Film, den ich im Kino bis jetzt sah. Er hatte einfach den besten Surround Sound.

Lieber weitere Scream Filme, als so ein Mist wie Scary Movie, SAW oder Paranormal Activity!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
26.04.2013 04:27 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Clubkiller:

Naja, Scream 4 hat mE verdammt gerockt und das Konzept genial auf die 2000er-Jahre übertragen und kam sogar fast wieder an den genialen ersten ran. Von daher, ich denke da werden dir viele widersprechen. Trotzdem brauche ich weder einen Teil 5 noch eine TV-Serie, sondern sehe die Reihe eigentlich gut abgeschlossen vom Altmeister selbst.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
clubkiller : : Moviejones-Fan
26.04.2013 02:19 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.12 | Posts: 231 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Teil 3 & 4 haben gezeigt, was von Scream noch zu erwarten ist.
Forum Neues Thema
AnzeigeN