Anzeige
Anzeige
Anzeige
Film- und Serienausblick 2022

Darauf freuen wir uns: Die Kino- und Streaminghöhepunkte 2022

Darauf freuen wir uns: Die Kino- und Streaminghöhepunkte 2022
5 Kommentare - Mo, 27.12.2021 von Moviejones
Wir werfen mit euch einen Blick auf die kommenden Filme und Serien 2022 und sind guter Dinge, das da so manche Produktion euer Interesse wecken wird.
Darauf freuen wir uns: Die Kino- und Streaminghöhepunkte 2022

Ein Jahr klingt aus, ein neues startet, und das ist für uns mehr als nur ein guter Grund einen Blick nach vorn zu werfen und euch ein paar der kommenden Blockbuster vorzustellen, auf die ihr euch 2022 freuen könnt!

Doch nicht nur im Kino geht im kommenden Jahr die Post ab, auch einige Produktionen im Streaming werden eure volle Aufmerksamkeit benötigen, denn einige der kommenden Serien sind auch für Filmfans ein absolutes Muss.

Räumen wir erst einmal ein paar der Großproduktionen aus dem Weg, bevor wir uns in einem weiteren Special komplett auf die Comicverfilmungen konzentrieren. Wie wäre es denn in 2022 mit ein paar Abenteuerfilmen? Ob klassisch oder fantastisch, da wird euch in den kommenden zwölf Monaten eine ganze Menge geboten.

Vorn dabei ist natürlich die Videospielverfilmung Uncharted (17.02.2022), in der unser Spider-Man Tom Holland in die Rolle von Nathan Drake schlüpft und wie im Spiel Abenteuer erlebt. An seiner Seite sehen wir Mark Wahlberg als treuen Kumpel Sully. Sollte die Chemie zwischen den beiden stimmen, kann hier eigentlich nicht viel schiefgehen, da Abenteuerfilme auf einem recht robusten System aufsetzen.

"Uncharted" Trailer 1 (dt.)

Dies ist auch der Grund, warum wir noch vorsichtig optimistisch bei The Lost City - Das Geheimnis der verlorenen Stadt (24.03.2022) sind. Hier verschlägt es Sandra Bullock und Channing Tatum in den Dschungel und in ein Abenteuer. Kann lustig werden oder die totale Grütze!

"The Lost City" Trailer 1 (dt.)

Abenteuer mit einem Schuss Magie erleben wir hoffentlich am 14. April in Phantastische Tierwesen - Dumbledores Geheimnisse. Vier Jahre hatte man sich nach dem holprigen zweiten Teil Zeit gelassen, um die magische Welt um und in Hogwarts wieder auf Spur zu bringen. Wir sind gespannt, ob die Reihe damit gerettet werden kann.

"Phantastische Tierwesen - Dumbledores Geheimnisse" Trailer 1 (dt.)

Wer nicht so auf Magie steht, der kreuzt sich derweil den 9. Juni fett im Kalender an, denn dann wird Jagd auf Dinosaurier gemacht. Jurassic World - Ein neues Zeitalter beendet die neue Trilogie um neu gezüchtete Dinos, die nun frei durch die Pampa streifen. Das große Bedrohungsszenario erschließt sich uns zwar noch nicht, da so viele Dinos nicht in Jurassic World - Das gefallene Königreich ausgebrochen sind, aber warten wir einfach mal ab. Dinos gehen immer und wir werden dabei sein!

Bild 1:Darauf freuen wir uns: Die Kino- und Streaminghöhepunkte 2022

Ebenfalls immer geht James Cameron. Nachdem es erst ganz schnell gehen sollte und dann unzählige Verschiebungen folgten, soll es am 15. Dezember 2022 endlich soweit sein. Wirklich! Ganz ehrlich!!! Avatar 2 soll in die Kinos kommen - 13 Jahre nachdem der erste Teil zum erfolgreichsten Film aller Zeiten wurde. Ob der zweite Teil in die Einnahmewelten des Erstlings vordringen kann, bezweifeln wir, aber viel wichtiger ist auch, ob Avatar 2 ein toller Film wird. Der erste Teil hat nicht grundlos viele Kritiker. Cameron muss jetzt abliefern und zeigen, was für tolle Ideen er hat, die gleich vier Fortsetzungen rechtfertigen. Viel ist nicht bekannt, außer dass das Meer eine große Rolle spielen wird. Da Cameron jedenfalls immer gut mit Fortsetzungen konnte, sind wir auf jeden Fall gespannt.

Bild 2:Darauf freuen wir uns: Die Kino- und Streaminghöhepunkte 2022

Wo wir schon beim Thema Weltraum und Sci-Fi sind, rücken den Fokus näher an unsere Erde. Was passiert, wenn der Mond herabstürzt? Dieser Frage geht Roland Emmerich am 3. Februar 2022 in Moonfall nach. Der letzte gute Emmerich-Film liegt zwar schon eine Weile zurück, aber vielleicht klappt es dieses Mal.

"Moonfall" Teaser 2 (dt.)

Vielleicht klappt es am 26. Mai 2022 auch endlich mit Top Gun - Maverick. Ursprünglich hatten wir den Film schon 2018 in der Filmvorschau für 2019 dabei gehabt. Doch etliche Verschiebungen und eine Pandemie später will Tom Cruise nun nächstes Jahr wieder auf Maverick machen. Mal sehen, ob es dieses Mal klappt.

"Top Gun - Maverick" Trailer 2 (dt.)

Wenn es klappt, dann erwartet uns 2022 gleich der doppelte Cruise. Denn auch seine erfolgreiche Langläuferfilmreihe kehrt zurück: Am 29. September 2022 soll Mission: Impossible 7 in die Kinos kommen. Viel ist wie immer noch nicht bekannt, aber stellt euch schon mal auf aberwitzige Stunts und einen unermüdlichen Cruise ein.

Bild 3:Darauf freuen wir uns: Die Kino- und Streaminghöhepunkte 2022

Wer auf Rückkehrer steht, der sollte sich den 13. Januar vormerken. Dann kommt Ghostface in Scream zurück. Die Kulthorrorreihe kehrt mit vielen bekannten Gesichtern und etlichen Neuzugängen zurück. Eine Änderung zu den bisherigen Teilen gibt es aber, denn Horrorfilmmeister Wes Craven kann leider nicht mehr hinter der Kamera stehen. Ob die Filmreihe auch ohne ihn funktioniert?

"Scream" Trailer 1 (dt.)

Abschließen wollen wir mit der finalen Fackelübergabe. Nachdem die ersten beiden Teile noch die Geschichte von Rocky weiter erzählten, muss Michael B. Jordan nun in Creed 3 auf eigenen Beinen stehen und ohne Sylvester Stallone auskommen. Ob die Reihe auch losgelöst von der großen Boxlegende funktioniert, erfahren wir am 24. November.

Bild 4:Darauf freuen wir uns: Die Kino- und Streaminghöhepunkte 2022

Und was sind unsere Favoriten bei den Serien im kommenden Jahr? Da stechen natürlich drei Serien besonders hervor:

Nachdem uns Ende des Jahres noch Das Buch von Boba Fett geschenkt wurde, sind wir kommendes Jahr natürlich ganz besonders auf Obi-Wan Kenobi gespannt. Doch eine Serie 2022 überschattet alles und stellt für uns die vielleicht wichtigste Produktion dar. Damit meinen wir nicht das Prequel House of the Dragon zu Game of Thrones. Das ist sicherlich auch ganz interessant, aber nein. Irgendwann nächstes Jahr startet Der Herr der Ringe auf Amazon und nachdem der erste Kinofilm kürzlich sein 20-jähriges Jubiläum gefeiert hatte, sind wir gespannt, was da auf uns zukommt. Die Informationspolitik war bisher extrem rigide, weswegen wenig bis gar nichts bekannt ist, außer dass sie tausende Jahre vorm Ringkrieg spielt.

Bild 5:Darauf freuen wir uns: Die Kino- und Streaminghöhepunkte 2022

Worauf freust du dich 2022 am meisten?
Gesamt: 858 Stimmen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
30.12.2021 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 1.971 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Im Moment freue ich mich auf One Piece Red und hoffe er kommt wie Gold und Stampede ins Kino. Also was völlig anderes smile

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
27.12.2021 12:06 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12

M:I 7, TG 2 und Uncharted werden gesichtet. Vorrausgesetzt, dass Corona sich nicht einmischt.

Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
25.12.2021 07:48 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 393 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Also Avatar 2, game of Thrones und Herr der ringe interessieren mich nicht. Mein Fokus liegt klar auf obi wan, Dr. Strange und Überraschungen die jetzt noch niemand aufm Zettel hat.

#niewiederistjetzt

Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
24.12.2021 19:14 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Für mich Top Favoriten ganz klar und längst überfällig

  • Top Gun - Maverick
  • Mission Impossible 7

Sowie MCU Filme und Serien ausgenommen BP 2 da muss man als MCU Fan dann halt durch ;)

Und Moonfall wird auch mit genommen wenns passt !

Frohe Weihnachten an alle

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
24.12.2021 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Nächstes Jahr gibt es unterhaltungsmäßig so viel, worauf ich mich freue bzw. worauf ich gespannt bin.

Im Filmbereich steht bei mir Avatar 2 über allem, ich bin ein großer Fan des 1. Films und verspreche mir viel von der Fortsetzung. Ich liebe die Welt und die versprochene Unterwasserthematik macht das Ganze noch besser. Auch Doctor Strange steht bei mir weit oben auf der Liste, ebenso der Abschluss der Jurassic World Trilogie.

Bei den Serien bin ich ganz bei Moviejones, hier stechen für mich die gleichen drei Serien hervor. Obi-Wan Kenobi wird zwar nichts Neues für Star Wars bereithalten und dies kann man zurecht kritisieren, jedoch ist es für mich persönlich einfach schön, Ewan McGregor nochmal in der Rolle zu sehen. House of the Dragon ist mein Jahreshighlight, da ich die Targaryen-Dynastie sehr interessant finde und die Vorlage mit dem Tanz der Drachen verspricht hervorragende Unterhaltung. Bei Der Herr der Ringe bin ich zwar hoffnungsvoll, aber auch skeptisch. Ich hoffe, Amazon verbockt das nicht, denn die Fallhöhe ist riesig. Im besten Fall bekommen wir eine herausragende Serie, im schlechtesten Fall eine Enttäuschung die im Internet wieder zu ausartenden "Diskussionen" führen könnte.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Forum Neues Thema
AnzeigeY