Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dumbo

News Details Kritik Trailer
Dumbo

Lauscher aufgespannt: Disney gibt "Dumbo"-Realfilm in Arbeit

Lauscher aufgespannt: Disney gibt "Dumbo"-Realfilm in Arbeit
7 Kommentare - Do, 10.07.2014 von R. Lukas
Mit CGI geht alles, "Transformers"-Autor Ehren Kruger schreibt das Drehbuch zu einer elefantösen Live-Action-Version von "Dumbo".

Einerseits überraschend, andererseits aber auch wieder nicht: Dumbo, der kleine Elefant mit den übergroßen Ohren, ist der nächste, dem Disney ein Realfilm-Remake spendiert. Cinderella, Das Dschungelbuch und Die Schöne und das Biest sind ja auch schon in der Mache.

Drehbuchautor Ehren Kruger (Transformers 4 - Ära des Untergangs) soll den 1940er-Jahre-Zeichentrickklassiker Dumbo - Der fliegende Elefant adaptieren und mit der Geschichte einer menschlichen Familie verflechten, die parallel zu Dumbos eigener verläuft. Außerdem unterstützt er Justin Springer (Oblivion) als Produzent. Bei Disney soll man erkannt haben, was mit modernem CGI alles möglich ist, gerade wenn es darum geht, realistische Tiere auf die Leinwand zu bringen.

Dumbo - Der fliegende Elefant handelte von einem liebenswerten Baby-Dickhäuter, der im Zirkus lebt und ständig wegen seiner Riesenlauscher gehänselt wird. Als ihn seine Mutter zu beschützen versucht, wird sie dafür eingesperrt. Also macht sich Dumbo auf in ein Abenteuer, begleitet von einer Maus, die ihn ermutigt, sich mit Hilfe einer magischen Feder in die Lüfte zu schwingen.

Erfahre mehr: #Remake
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Andra : : Moviejones-Fan
11.07.2014 01:08 Uhr | Editiert am 11.07.2014 - 01:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.05.11 | Posts: 412 | Reviews: 0 | Hüte: 35
Dass Dumbo irgendwie unheimlich ist, da gebe ich euch voll recht. Was hat mir der Kleine damals schon als Kind leidgetan (ich gehörte auch nie zu denen, die Spinnen oder Fliegen die Beine ausreißen).

Andererseits sieht man allein ein wenig an der Diskussion hier, dass sich offenbar einiges an unserem Bewusstsein geändert hat. Mobbing, quälerische Tierhaltung u.ä. fallen uns heute viel deutlicher auf. Da muss man sich wirklich nur mal Filme von vor 30-50 Jahren anschauen, die sind da deutlich "robuster".

Aber das mit den Anspielungen in Disney-Filmen, das muss ich doch mal prüfen...noch nie davon gehört *g*

Nachtrag: Habe sofort ein paar Videos auf YouTube gefunden...ist ja schräg :-)))
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
11.07.2014 00:33 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
@stinson
Wie gesagt, ist nur meine Ansicht.
Hab den als kleines Kind gesehen und war einfach geschockt davon. Das hat sich bis heute in mein Hirn gebrannt. Wollte ihn mir vor einigen Jahren nochmal ansehen und musste mich durchquälen.
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
10.07.2014 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
@Eastwood

Dumbo ist total düster, klar. Aber deshalb doch kein übles Machwerk?

Und ein Real Dumbo klingt echt so richtig dämlich wenn ihr mich fragt.
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
10.07.2014 13:24 Uhr | Editiert am 10.07.2014 - 13:24 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Man muss aber auch immer dazu sagen, dass das ne andere Zeit war. Damals hatte auch jeder kriegsverherrlichende Bilder auf Brotboxen usw. Es gab damals halt keine richtigen Kinder sondern junge Erwachsene, wie es so hieß. da hat sich keiner Gedanken über Brutalität und co gemacht. Ich sag nur Hitler Donald Duck...

@König der Löwen. Achso^^
Avengers Assemble!
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
10.07.2014 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
@MoonFrost
Zu König der Löwen: das soll SFX bedeuten und ist eine Anspielung auf die Effekte ;)
Aber bei den Disney Filmen, gebe ich dir recht. Die waren früher DEUTLICH düsterer, als heute. Pinocchio, ist auch so ein Kandidat. Die Szene mit den entführten Kindern, die sich dann in Esel verwandelt habe oO
Das war damals echt zu viel für mich.
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
10.07.2014 07:48 Uhr | Editiert am 10.07.2014 - 07:54 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
@Eastwood
Dumbo fand ich auch gruselig als Kind.
Aus heutiger Sicht sind aber fast alle Disney Filme von damals total kaputt.
Sterne in König der Löwen bilden das Wort S..
In Bernhard und Bianca sieht man in einem Fenster eine echte nackte Frau.
Bei der kleinen Meerjungfrau hat der Priester oder was das da am Ende ist, der die beiden traut nen Ständer uvm.

In der Hinsicht kann man Disney ja sehr viel vorwerfen. Aber ob das von Herrn Disney gewollt war, oder sich da ein Zeichner nen schlechten Scherz erlaubt hat, werden wir wohl nie erfahren.
Avengers Assemble!
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
10.07.2014 00:49 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Von dem Film hatte ich als Kind echt ein Traume. Einer der übelsten Filme, die ich je gesehen habe.
Wer den als niedlich oder so im Kopf hat:
Schaut euch den Film mal aus heutiger Sicht an, wie übel der eigentlich ist.
Da wird ein eigentlich süßer Baby Elefant gemobbt, seiner Mutter weggenommen (die sogar noch weggesperrt), übelst gequält und hat dann auch noch einen Alkoholtrip. Und das meine ich völlig ernst!!
Da ist rein gar nichts schönes dran, wie bei anderen Disney Filmen. Übles Machwerk.
Forum Neues Thema
AnzeigeY