Anzeige
Anzeige
Anzeige

Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse

News Details Kritik Trailer
Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse

"Lemony Snicket 2": Doch noch drin?

"Lemony Snicket 2": Doch noch drin?
1 Kommentar - Do, 28.05.2009 von Moviejones
Überraschenderweise meint Regisseur Brad Silberling, dass eine Fortsetzung von "Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse" doch noch möglich ist.

Mit der Verfilmung der ersten drei Bände von Lemony Snicket - Eine Reihe betrüblicher Ereignisse sollte eine weitere Fantasyreihe neben Harry Potter im Kino etabliert werden. Doch das Experiment misslang und der Film Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse spielte weltweit nur knapp 210 Mio. $ ein. Lange war es danach still und es wurde gezweifelt, ob jemals die anderen Bücher verfilmt werden, doch Regisseur Brad Silberling meint, dass eine Fortsetzung noch nicht aus der Welt sei.

Der damalige Film war eine Co-Produktion zwischen Paramount und Dreamworks, doch interne Streitigkeiten (die übliche Politik) haben eine Fortsetzung bisher verhindert. Silberling ist sich sicher, dass es dennoch irgendwann einen zweiten Teil geben wird und daher steht er in gutem Kontakt mit dem Autor der Bücher. Silberling teilt aber auch mit, dass die Fortsetzung eine andere Form als der erste Teil annehmen wird.

Es betrübte ihn, damals zu sehen, dass nicht direkt im Anschluss an den ersten Film die Fortsetzung produziert wurde. Jim Carrey als Graf Olaf war gut besetzt und der Stil des Films war einzigartig. Sollte es aber eine Fortsetzung geben, werden wir wohl auf ein komplett neues Ensemble treffen und uns an eine neue Violet, Klaus und Sunny Baudelaire gewöhnen müssen. Aber wenn wir so endlich erfahren, was es mit F.F. auf sich hat und ob es sich um Federvieh-Freunde oder die Freiwillige Feuerwehr handelt, ist uns das recht. Denn so vieles aus der 13. teiligen Buchreihe wurde noch nicht gezeigt.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Tim : : King of Pandora
28.05.2009 15:01 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.033 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Mit neuen Gesichtern wirds aber nur halbsoviel Spaß machen, klar der erste Film hatte seine Fehler, aber die Umsetzung und Farbgebung im Film waren super. Besonders dieser Abspann war ein Genuss.
Forum Neues Thema
AnzeigeY