Anzeige
Anzeige
Anzeige
Dead Island

Lionsgate macht "Dead Island"-Kinofilm

Lionsgate macht "Dead Island"-Kinofilm
7 Kommentare - Mi, 28.09.2011 von Moviejones
Lionsgate plant eine Verfilmung des neuen Videospiels "Dead Island", welches kürzlich für die PS3, den PC und die XBOX 360 erschien.

Bereits vor einigen Monaten machten Gerüchte die Runde, es könnte einen Kinofilm zu Dead Island geben. Damals wurde diese Meldung schnell als Hirngespinst abgetan, doch nachdem das Videospiel vor wenigen Wochen für die Playstation 3, den PC und die XBOX 360 auf den Markt kam, verkaufte es sich millionenfach. Das dürfte für Lionsgate Grund genug gewesen sein, nun die Story aufzugreifen und einen Kinofilm zu planen.

Die Geschichte von Dead Island spielt auf einer tropischen Insel namens Banoi. Nach einer Zombieinvasion müssen die Überlebenden nun einen Ausweg aus der Misere finden. Zwar ist der Markt der Zombiespiele genauso gesättigt wie die der Zombiefilme, durch das tropische Setting hebt sich Dead Island aber etwas von der Masse ab. Leider konnte das Spiel dennoch trotz der hohen Verkaufszahlen nicht gänzlich spielerisch überzeugen. So waren bis vor kurzem viele Spieler von unsäglichen Bugs, Grafikfehlern und anderen Ungereimtheiten genervt.

Immerhin, im Film dürfte das dem Zuschauer erspart bleiben und dieser dürfte es im Gegensatz zu den Spielen auch offiziell nach Deutschland schaffen.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Flobo : : Moviejones-Fan
28.09.2011 23:55 Uhr | Editiert am 28.09.2011 - 23:56 Uhr
0
Dabei seit: 21.01.10 | Posts: 84 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Oke für alle die hier Meckern laughing

Ich finde Dead Island ist ein seeeeehr gutes Spiel!
Endlich mal eine bessere emotionalere Sache als Hack n Slay Left4Dead.

Vielleicht hat es einige spielerische Mankos, welche ich nicht sooo gravierend finde, aber es kann doch locker überzeugen.

Ich war auf jeden Fall begeistert, als ich die Nachricht hörte.
Ein super Setting um daraus einen Film zu machen.
Hauptsache das emotionale aus dem Trailer bleibt nicht auf der Strecke! laughing
Avatar
cayman2300 : : Rocker
28.09.2011 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@ZSSnake                                                                                                       

Ja, da hast du recht. Der Trailer ist verdammt große Klasse.
                                                                                                                             
@patertom                                                                                                         

Ja, da hast du recht. Zombie gab es schon in                                            MILIIIOOOOOOOOOONEN Filmen und richtig fesselnd sind die wenigsten. Aber über Videospielverfilmungen hab ich rein gar nichts dagegen, Prince of Persia hat es ja bewiesen.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
28.09.2011 14:15 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ach ja, könnte ganz interessant werden, auch wenns das schon oft gab. zombies blablabla.

aber ich habe ja nix gegen eine gute verfilmung eines videospiels einzuwenden.
(=0:
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
28.09.2011 10:54 Uhr | Editiert am 28.09.2011 - 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
Schließ mich da dem Knobi an. Wenn der Film gemacht wird, dann bitte so atmosphärisch genial wie der Trailer, den ich hier nochmal kurz für alle Uneingeweihten verlinkt habe. Das ist für einen Spieletrailer schon echt großes Kino. Klar, kann man nicht genau so einen Stil erwarten, aber wenn der Film vom gleichen Menschen "regiert" wird wie der Trailer, dann könnte das vielleicht wirklich was gutes werden. Ich bin natürlich nicht davon überzeugt und Spieleverfilmungen gehen von Haus aus ja meist nach hinten los, aber die Hoffnung stirbt ja schließlich zuletzt. Und mit dem Trailer haben die Macher bei Lionsgate ja zumindest tolles Anschauungsmaterial wie man es machen SOLLTE.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
28.09.2011 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
wenn eine verfilmungung dann aber hoffentlich im stil des ersten veröffentlichten trailer des spielssmile der haute mit seiner melancholischen rückwertsblende voll rein;) leider konnte das spiel offensichtlich nicht den hohen erwartungungen vom trailer standhaltenfrown
hoffe daher auf ein schönes drama mit einem wunderbaren score vom besten filmkomponisten derzeit; john murphy (28 days/weeks later, sunshine, last house on the left...)

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Tim : : King of Pandora
28.09.2011 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.033 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Spiele Dead Island immer ganz gerne, aber die Bugs die das Spiel heimsuchten und noch suchen gehen gar nicht. Spaßig ist es, aber von vorn und hinten nicht durchdacht. Den Film könnte man sich aber von mir aus sparen, gibt nichts ausgelutschteres als Zombies und Zombies sind ohnehin die mit Abstand ödestens Leinwandmonster die es gibt.
Avatar
Hillbilly : : Göttergünstling
28.09.2011 08:02 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.11 | Posts: 433 | Reviews: 0 | Hüte: 5
Das Spiel ist so ein schmarn, denk mal, wenn da ein Film draus gemacht wird auch nicht viel besser.
Meine Hoffnung für das erneute aufblühen des Zombiegenres liegen bei Brad und World War Z smile
Forum Neues Thema
AnzeigeY