Anzeige
Anzeige
Anzeige
Dead Island

"Dead Island"-Filmrechte verkauft

"Dead Island"-Filmrechte verkauft
10 Kommentare - Di, 22.02.2011 von Moviejones
Das Spiel war lange Zeit vergessen, jetzt soll es einen Kinofilm von "Dead Island" geben.

Die vergangene Woche war für die Macher des Videospiels Dead Island ganz schön aufregend. Nachdem das Spiel lange Zeit in Vergessenheit geraten war, sorgte die Veröffentlichung eines cineastischen Trailers für das Spiel vielerorts für Aufsehen. Sogar so sehr, dass jetzt nicht nur ein Spiel in der Mache ist. Wie zu hören ist, hat Sean Daniel, der Produzent von Filmen wie Harte Ziele, Die Mumie oder Wolfman sich schnell die Filmrechte an Dead Island gesichert.

Ob es jetzt tatsächlich einen Film geben wird, bleibt aber vorerst offen. Die Entscheidung dürfte vorsorglich getroffen worden sein, durch das hohe Interesse an dem Videospieletrailer. Wenn das Spiel auch finanziell ein Hit wird, dürfte sich die gesicherten Rechte für einen Dead Island Film auszahlen. Doch wie man sich dann mit diesem von all den anderen Zombiefilmen abheben will, bleibt erst einmal offen. Für Kreativität ist das Genre in letzter Zeit nicht bekannt und der Markt eigentlich auch übersättigt.


Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
22.02.2011 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Habe den Trailer schon vor einigen Tagen sehen dürfen und fand ihn einfach nur super! Tolle Grafik, gut gemacht und mit schöner Musik untermalt. Ich geh stark davon aus, das dieses Spiel ein voller Erfolg werden wird.

Die Idee einer Verfilmung könnte nicht schlecht sein, aber da sollte man auch eher erstmal das Spiel abwarten bevor man sich darüber ein Urteil erlaubt. Und ich denke wenn der Film kommt, wird dieser am Ende eh nichts mehr allzu viel von dem Spiel haben, außer vielleicht die Idee die dahinter steckt. Ist ja meistens so leider.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
22.02.2011 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@WozzyD:

danke für den link. so find ichs auch ein bisschen besser als rückwärts.


ich persönlich finde den trailer ziemlich gelungen und wüsste nichts, was gegen eine verfilmung sprechen würde.
(=0:
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
22.02.2011 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Cool, danke. So gefällt mir der Trailer noch besser. :-)
Avatar
WozzyD : : Wolfshappen
22.02.2011 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 27.11.10 | Posts: 125 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Hier gibts nochmal den zusammen geschnittenen Trailer der in "richtiger" Reihenfolge läuft.

http://www.youtube.com/watch?v=UPWjb4-PQlk

Es müsste ein Zombiefilm kommen der im Stile wie die Serie "The Walking Dead" gemacht wird, also sehr auf die Personen bezogen und auch mehr auf Dramatik gesetzt.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
22.02.2011 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ja, diese Verfilmung eher unheimlich, gruselig und mit Schockeffekten und z.B. eine Verfilmung von Left4Dead, wo es dann richtig zur Sache geht, mit viel Action und coolen Sprüchen. Hach ja, man wird ja noch träumen dürfen... :-)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
22.02.2011 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
Gute Frage,.nächste Frage :-)
Ich weiß nicht, aber wäre natürlich cool, wenn das ginge. Hab leider nur den Trailer dazu gesehen und n paar Berichte gelesen. Das Spiel klingt schon sehr cool und würde sich sicher für ne hervorragende und unheimliche  Verfilmung eignen. Bin gespannt was sie draus machen.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
22.02.2011 11:16 Uhr | Editiert am 22.02.2011 - 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Danke für den Link ZSSnake. Der Trailer ist echt stark. Der wirkt ja auch schon eher wie ein Film, als ein Videospiel. Aber wie kann ich den rückwärts und in normaler Geschwindigkeit abspielen, so dass man die Geschehnisse mal "richtig" sieht? wink
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
22.02.2011 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
Beim Videospiel geht es an sich darum, dass ein Tropisches Ferienparadies mit Hotel und so von Zombies überrant wird. Es gibt da einen genialen Trailer im Stil von Memento zu:
http://www.youtube.com/watch?v=5Old41bsSXU&feature=player_embedded

Damit mal kurz geklärt ist, von welcher Art Spiel wir hier reden.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
22.02.2011 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Generell finde ich Zombiefilme auch ganz cool. Aber es könnte schonmal was neues in dieser Richtung kommen. Kenne das Spiel aber nicht, kann deshalb dazu nix sagen.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
22.02.2011 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Och, wegen mir kann es von Zombiefilmen nie genug geben. wink Egal ob ernst (z.B. Dawn of the Dead) oder Parodie, ich seh die zwischendurch eigentlich immer wieder gerne. Ich kenn aber das Videospiel auch nicht.
Forum Neues Thema
AnzeigeY