Lucifer

News Details Reviews Trailer Galerie
Doppelrolle - gut gemacht

"Lucifer" Staffel 5: Tom Ellis mit ausführlichem Update, Drehtermin bekannt! (Update)

"Lucifer" Staffel 5: Tom Ellis mit ausführlichem Update, Drehtermin bekannt! (Update)
1 Kommentar - Fr, 04.09.2020 von N. Sälzle
Tom Ellis diskutiert in einem neuen Interview ausführlich "Lucifer" Staffel 5 sowie die plötzlich bescherte Staffel 6.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
"Lucifer" Staffel 5: Tom Ellis mit ausführlichem Update, Drehtermin bekannt!

++ Update vom 04.09.2020: Jetzt kann es endlich weitergehen. Wie TVLine erfahren hat, sollen die letzten Drehtage für Lucifer Staffel 5 ab dem 24. September dämmern. Immerhin konnten vor dem Shutdown die Dreharbeiten zur finalen Episode von Staffel 5 nicht beendet werden. Anschließend wird gleich mit dem Dreh zu Lucifer Staffel 6 fortgefahren - der finalen Season der Serie.

++ News vom 28.08.2020: In einem ausführlichen Interview mit dem Collider liefert Tom Ellis einige Updates zu Lucifer Staffel 5. Bekanntermaßen zeigte Netflix bislang nur die erste Hälfte der Season. Die zweite Hälfte der Staffel sollte zu einem späteren Zeitpunkt folgen - und muss es nun auch zwangsläufig, denn noch ist die Season nicht abgedreht.

Für den Hauptdarsteller der Serie ein äußerst merkwürdiges Gefühl. Wie Ellis erklärt, befände man sich bei Lucifer Staffel 5 derzeit an einem Punkt in der Staffel, an dem man sehr nah an den Charakteren und der Handlung war. Jetzt wurde man herausgerissen und müsse Monate später zurückkehren und es fühle sich an, als müsse man von Anfang an wieder loslegen. Doch das, so tut es Ellis ab, sei zwar ein merkwürdiges Gefühl, aber nun mal Teil des Jobs. Bei Filmen würde man es laufend so regeln, dass man mal hier was drehe, dann Pause habe und später wieder zurückkehre, um nochmal etwas zu drehen.

Während er auch die Musical-Episode anteast, die in der zweiten Hälfte von Lucifer Staffel 5 folgen wird, sprach Ellis hauptsächlich auch darüber, wie es war, neben Lucifer auch dessen Zwillingsbruder Michael zu spielen. Dies hätten die Serienverantwortlichen nicht einfach so beschlossen. Sie wären auf ihn zugekommen und hätten offen mit ihm darüber gesprochen. Da sein Drehplan ohnehin schon verrückt wäre, wäre er am Ende völlig erschöpft gewesen, aber da es sich ja um die vermeintlich finale Season gehandelt hätte, hätte er gerne nochmal alles gegeben.

Dennoch sei es auch interessant gewesen, Michael zu spielen, wenngleich es ihn vor Herausforderung gestellt hätte, zwischen den Akzenten hin- und herzuspringen. Dass die Leute Michael übrigens überhaupt nicht mögen, nimmt Ellis als Kompliment entgegen. Das würde bedeuten, dass er einen guten Job gemacht habe.

Erst vier Wochen bevor die Dreharbeiten regulär hätten enden sollen, hätte man von der Verlängerung um Lucifer Staffel 6 erfahren. Zuvor hätte man schon ausführlich über das Ende gesprochen und wie dieses aussehen sollte. Entsprechend überraschend sei die Verlängerung gewesen. Doch die Showrunner hätten nochmal eine Möglichkeit gefunden, einen Teil der Geschichte näher zu beleuchten und dennoch das Ende zu erreichen, das man auch ursprünglich schon hätte erreichen wollen.

Ellis gab außerdem bekannt, dass man derzeit plant, im September wieder zu drehen. Es wären noch fünf oder sechs Drehtage nötig, um Staffel 5 fertigzustellen. Und während diese sich in der Post-Production befände, würde man mit den Dreharbeiten zu Lucifer Staffel 6 beginnen.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Comedy, #Drama, #Comics
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MisfitsFilms : : Poppy
28.08.2020 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 2.926 | Reviews: 0 | Hüte: 88

Da ja tatsächlich nur die letzte Hälfte des Finales gedreht werden muss, könnten wir, so Gott will, zu Weihnachten die letzten 8 Episoden zu sehen bekommen.

Forum Neues Thema