Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Double

News Details Kritik Trailer
The Double

Luthor-tauglich? "The Double"-Trailer mit doppeltem Jesse Eisenberg

Luthor-tauglich? "The Double"-Trailer mit doppeltem Jesse Eisenberg
4 Kommentare - Mi, 12.02.2014 von R. Lukas
Im stylischen Trailer zu Richard Ayoades "The Double" bekommt es Jesse Eisenberg mit sich selbst zu tun.

Mit vielem hatte man bei Batman vs. Superman gerechnet, nicht aber mit Jesse Eisenberg (Die Unfassbaren - Now You See Me) als Superman-Erzfeind Lex Luthor.

Nun hat er die Rolle und muss es sich gefallen lassen, genauestens beäugt zu werden. Was er schauspielerisch auf dem Kasten hat, zeigt Eisenberg in The Double, dem Regiedebüt von Richard Ayoade (The IT Crowd), das letztes Jahr beim Filmfestival in Toronto schon gut ankam und nun auch mit einem vollwertigen Trailer aufmarschiert.

Eisenberg spielt Simon, einen schüchternen, einsamen Mann, der an der Arbeit übersehen, von seiner Mutter verachtet und von der Frau seiner Träume (Mia Wasikowska, Alice im Wunderland) ignoriert wird. Doch die Ankunft eines neuen Mitarbeiters namens James (ebenfalls Eisenberg) bringt ihn völlig aus dem Gleichgewicht. Der Grund: Äußerlich ist James sein exakter Doppelgänger, von der Persönlichkeit her aber das komplette Gegenteil, selbstbewusst, charismatisch und ein Frauenversteher. Und zu Simons Entsetzen übernimmt er nach und nach sein Leben...

Am 4. April kommt The Double in die britischen Kinos, US-Start ist am 9. Mai. Wann und wie die Thriller-Komödie bei uns erscheint, steht noch nicht fest.


Erfahre mehr: #Thriller, #Trailer
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.02.2014 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Ich muss mich da Uatu anschließen. Dieser Trailer sagt überhaupt nichts darüber aus, ob Jesse Eisenberg Lex Luthor glaubhaft auf die Leinwand bringen kann. Das hier ist ein komplett anderes Genre und ein komplett anderer Charakter. Da warte ich lieber auf offizielle Bilder und Trailer zu "Man of Steel 2".

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Uatu : : The Watcher
12.02.2014 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
Naja, der Trailer weckt jetzt nicht unbedingt meine Neugier auf The Double.
Und wirkliche Rückschlüsse auf Eisenberg`s Lex Luther kann man von den Bildern hier auch nicht ziehen.
Nach Bryan Cranston`s Rolle des "Hal" aus Malcon Mittendrin kann man seine "Luther-Tauglichkeit" auch nicht beurteilen.

Ich bleibe dabei: Eisenberg als Lex ist für mich immernoch die beste Casting-News zum Film.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
12.02.2014 09:40 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Mit Sicherheit ein guter Schauspieler, aber als Luther kann ich ihn mir "noch" nicht vorstellen!
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
12.02.2014 00:11 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
eines "Luthors" unwürdig! Sorry Eisenberg
Forum Neues Thema
AnzeigeY