AnzeigeN
AnzeigeN

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Batman v Superman - Dawn of Justice

"Man of Steel 2": Ähnelt das neue Batmobil einem alten Cadillac? (Update)

"Man of Steel 2": Ähnelt das neue Batmobil einem alten Cadillac? (Update)
38 Kommentare - Di, 29.10.2013 von R. Lukas
Gerüchten zufolge könnte das Design von Batmans Vehikel in "Man of Steel 2" an einem klassischen Cadillac angelehnt sein.

Update: Neue Details zu Batmans Man of Steel 2-Gefährt sind durchgesickert. ComicBookMovie kann bestätigen, dass General Motors tatsächlich am Design des Batmobils arbeitet.

Produktionsdesigner Nathan Crowley sowie die beiden Ingenieure Chris Culvert und Andy Smith wurden als Berater hinzugezogen. Alle drei waren schon für den Tumbler in Christopher Nolans Filmen zuständig, weswegen spekuliert wird, dass sich manche dieser Elemente auch beim neuen Batmobil wiederfinden könnten.

Und: Angeblich soll das aktuelle Design von Batmans "Helm" in Man of Steel 2 an der Graphic Novel "Batman: Noel" angelehnt sein, die auf Charles Dickens' "Weihnachtsgeschichte" basiert. Unten findet ihr ein Bild. Es wurden wohl auch Konzepte ausprobiert, die wie die Designs im Videospiel "Injustice: Götter unter uns" aussahen, aufgrund der Ähnlichkeit zum Nolan'schen Kostüm schließlich aber wieder verworfen.

++++++++

Die Dreharbeiten zu Man of Steel 2 - oder Batman vs. Superman, falls der Arbeitstitel beibehalten wird - sind letztes Wochenende gestartet, noch ohne Superman (Henry Cavill) oder Batman (Ben Affleck). Der darf im Film standesgemäß per Batmobil durch die Gegend düsen, der Militär-Look des Tumblers aus Christopher Nolans Trilogie gehört aber der Vergangenheit an, wie Batman-on-Film nun berichtet.

Der Fanseite wurde zugetragen, dass das neue Batmobil gerade von General Motors in den GM Advanced Design Studios in Nord-Hollywood designt und gebaut wird. Dabei handelt es sich um dasselbe Team, das erst kürzlich die Fahrzeuge für Transformers 4 - Age of Extinction entworfen und konstruiert hat, in enger Zusammenarbeit mit Michael Bay. Aber zurück zu Man of Steel 2: Dort soll ein alter Cadillac eine große Rolle spielen, heißt es in der Quelle weiter. Spekuliert wird, dass man sich hier am 1943er-Modell orientiert, das in der ersten Batman-Filmreihe zum Einsatz kam.

Bisher ist das allerdings nicht mehr als ein Gerücht. Welche Art von Batmobil würdet ihr bevorzugen, ein älteres Modell wie das hier vorgeschlagene oder eine modernere Variante? In den deutschen Kinos soll Man of Steel 2 am 16. Juli 2015 anlaufen.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
38 Kommentare
1 2 3
Avatar
Chewbacca : : Copilot
30.10.2013 08:35 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@jerichocane

Muhahhaaa, der war gut. Spaß muss sein. ;)
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
30.10.2013 02:03 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Ich freue mich ja sehr auf diesen Film aber irgendwie gehts nur um Batman. Finde irgendwie dass dieser Film nicht Man of Steel 2 heissen sollte
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
29.10.2013 23:31 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Chewbacca
vorallem haben die für den Film ein extra neues Ton system entwickelt
namens "Dolby 3D Video EX"
Man hat es nun endlich geschafft geräusche 3 Dimensional zu
visualisieren.
Genauers unter dem Spoiler
[spoil]Bei Dolby 3D Video EX werden Geräusche nun visuell in 3D
wiedergegeben.
D.h. wenn Batman und Superman sich prügeln fliegen dem Zuschauer drei Dimensionale Sprechblasen entgegen mit visualisierten Schläge , wie z.b.Baff, Peng usw.
So mit gibt man dem Zuschauer das Gefühl in einem Comic zu stecken. Natürlich wird dieses Tonformat nur bei der 3D Version des Films angewendet
;-D[/spoil]
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
29.10.2013 20:06 Uhr | Editiert am 29.10.2013 - 20:07 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Ich hoffe weiterhin, dass das Batmobil moderner sein wird.
Die Helmform gefällt mir auch sehr gut.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
Chewbacca : : Copilot
29.10.2013 19:06 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Yeah, bin schon gespannt, wie sein Telefon aussieht. Oder, oder das Handy, oder, nein, die Höhle, vielleicht neu gestrichen...und, und die Ohren seiner Maske werden kleiner oder größer sein, und, und, jah genau, WonderWoman ist seine Stiefschwester und poppt mit Robin, undundund Gary Oldman wird wieder Gordon spielen... ;)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.10.2013 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Burnout:

Das ist der Grund Gedanken bei der ganzen.
2015 ist ja bekanntlich Jahr der Blockbuster.
Da viele Konkurrenz Filme, in der Kino kommt ? Macht Warner bros. Keine halbe sachen.
Der Titel soll die Masse ins Kino locken. Auch wenn die beide nicht so am Ende sich umbringen müssten ? Wird der Film ein Fette Hits werden.

Mit der Titel kommen wir alle damit nicht klar !? Aber ich denke durchaus bekommen wir wieder was gutes Film ins Kino geboten. Da bin ich mir sicher. Sowohl der Film als auch die Story, so wie der Film sein sollten smile
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
27.10.2013 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
@Chris:

1: Danke für die gepostete Infos, so brauch ich nicht selber danach suchen. ;-DD..hab eh keine zeit dafür.
2: Batman vs Superman finde ich auch totaler mist, wenn wenigstens Superman als erster stehen würde dann könnte man das noch durchgehen lassen...aber so klingt es mehr nach einen Batman film...ich höre schon die leute reden "Gehen wir heute abend in den neuen Batman film rein? der verprügelt Superman hahaha".
Der Film soll nun gut werden, nein nicht gut sonder Hammermäsig GUT... so das man über diesen Einfallslosen Titel hinweg schauen kann.

Make Movies!! not War!!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.10.2013 23:03 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Batman vs. Superman – News
David S. Goyer spricht über Superman VS. Batman


Als Regisseur Zack Snyder auf der diesjährigen Comic Con ankündigte, dass Superman im nächsten Man of Steel auf Batman treffen würde, waren die Fans total aus dem Häuschen vor Glück. Drehbuchautor David S. Goyer sprach nun über die Herangehensweise an dieses Treffen der Giganten (aus dem Hause DC).

Als verkündet wurde, dass Ben Affleck den neuen Batman im Sequel zu Man of Steel verkörpern würde, drehten die Fans wieder durch. Dieses Mal aber im negativen Sinne. Die meisten wollten sofort, dass ihn Warner Bros. und Zack Snyder ersetzen, da er in ihren Augen ein grottiger Darsteller sei, der Christian Bale nicht das Wasser reichen könne.


Und das ist auch das Problem: Die meisten Fans denken bei Batman wahrscheinlich noch immer an Christopher Nolans Dark Knight, der von Charakter-Darsteller Christian Bale verkörpert wurde. Als Warner Bros. 2005 das Batman-Franchise wiederbelebte, gab es keinen Aufruhr ob der Besetzung Bales. Doch nach Nolans Trilogie scheint die Figur für Fans derart unantastbar, dass Batman ohne Bale kaum mehr denkbar erscheint. Vielleicht mit ein Grund, warum Affleck kaum Sympathien entgegengebracht werden.


Doch David S. Goyer, Drehbuchautor der Dark Knight-Trilogie und von Man of Steel ist der Meinung, dass man sich nicht zu sehr auf die Fans einlassen darf. "Aus der Sicht eines Fans sind wir uns natürlich darüber bewusst, wenn man an solchen Dingen arbeitet, aber man darf sich davon nicht behindern lassen", so Goyer. "Am Ende des Tages muss man dennoch etwas erschaffen. Und wenn man darüber nachdenkt, Hm, was wohl die Fans wollen?, dann hört man auf kreativ zu sein. Wo soll das denn sonst enden? Man muss die Story schreiben, die man schreiben möchte und einfach darauf hoffen, dass die Leute sie sehen wollen."


Tatsächlich scheint das Team zumindest mit der Vorproduktion schon recht weit vorangeschritten zu sein. Die Dreharbeiten in Michigan sollen gar bereits in Planung sein. "Eines der Dinge, die wir sehr lustig fanden, ist die, dass wir schon weiter sind als es die Leute glauben."
Auch alle Darsteller aus Man of Steel werden wieder mit an Bord sein. Also Henry Cavill als Superman/Clark Kent, Amy Adams als Lois Lane und Laurence Fisburne als Perry White. Ben Affleck wird das erste Mal in das Kostüm von Batman schlüpfen.

Auf die Frage, auf wen Goyer denn setzen würde, wenn es Mann gegen Mann geht, auf den Dunklen Ritter oder auf den Mann aus Stahl, antwortet er: "Die meisten Comicbuch-Puristen würden jetzt Batman sagen, weil er der ultimative Stratege ist. Selbst wenn das eigentlich gar keinen Sinn macht. Wenn Superman mit dem Finger schnippt, ist Batman sofort hinüber."
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.10.2013 21:22 Uhr | Editiert am 25.10.2013 - 21:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398
http://www.filmjunkies.de/news/batman-superman-ben-affleck-spricht-54537.html

Batman vs. Superman: Ben Affleck spricht über anfängliche Zweifel

Was hat Ben Affleck bewogen die Rolle des dunklen Ritters in Batman vs. Superman anzunehmen? In einem Interview spricht der zweifache Oscargewinner über die Beweggründe für seine Entscheidung.

Warum hat Ben Affleck die Rolle des Batman übernommen? Diese Frage wird er sich wohl selbst gefragt haben. Nun bricht er sein Schweigen und verriet Al Norton und 411Mania.com, was ihn davon überzeugt hat, die Nachfolge Christian Bales anzutreten.

Auf Nortons Frage, was sein erster Gedanke war, als ihm die Rolle angeboten wurde und ob es einen Moment gab, wo er sich dachte Ich möchte das wirklich gerne machen, antwortete Affleck:

„Eingangs zögerte ich, weil ich dachte, dass ich nicht ins traditionelle Muster passe. Aber als Zack mir das Konzept zeigte und versicherte, dass es sich sowohl von Chris und Christians Filmen unterscheiden würde, aber auch der Tradition treu bleibt, fand ich das reizvoll. Wenn man etwas neues und anderes macht, dann ist das immer schwierig und Teil des Reizes und des Risikos ist, dass anfangs die Erwartungen irritierend sein können. Die Wahrheit ist, dass der Film und wie er gemacht wird, das ist, wovon die Schauspieler abhängen und ich glaube an Zacks Vision.“

Des Weiteren fragte Norton, ob Affleck bestätigen könne, dass Batman in der „Man of Steel“-Fortsetzung erfahren, aber müde sei. Er bejahte dies, wollte aber nichts weiteres verraten, um die Zuschauer, wenn es soweit ist, mit dem neuen Ansatz zu überraschen.

Batman vs. Superman soll am 17. Juli 2015 in die US-Kinos kommen. Neben Affleck sind außerdem Henry Cavill als Superman, Amy Adams als Lois Lane, Diane Lane als Martha Kent und Laurence Fishburne als Perry White dabei.


Das hört sich schon mal geil an oder ? ^^
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.10.2013 19:24 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@sittingbull

Mir gehts hier gar nicht um gute oder schlechte Autos. Natürlich muss ein Auto gut fahren können.
Was ich meine ist, dass ich nicht zu dem Großteil der Männer gehöre, die Autos und das "Auto fahren" als Hobby betrachten. Für mich ist ein Auto halt nur ein normales Fahrzeug.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
25.10.2013 17:18 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
abgesehen von iwelchen trash filmen wie bspw. "octoshark vs..." oder anderem unfug, gibt es ja nicht viele titel, die ein VS im namen haben. und "Batman VS Superman" klingt doch recht interessant, da man durch den titel erfährt wer alles im film vorkommt und dass sich die beiden auf die fresse geben. also schlecht finde ich den titel nicht. besser als "man of steel 2", wo lediglich ne 2 dran wäre. das wäre öde gewesen.

wenn ihr schon über dumme titel redet. der deutsche titel von captain america 2 ohne "the winter soldier" oder jetzt scheinbar sogar "captain america" im namen finde ich doof.

genauso den ehemaligen titel "spiderman: die rückkehr des helden". manchmal fragt man sich, was da für einfach gestrickte deppen bei den studios in deutschland in der chefetage sitzen und die namen würfeln.
(=0:
Avatar
sittingbull : : Häuptling
25.10.2013 17:05 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@luph92

Es geht mir dabei ja gar nicht um Luxus oder ein besonders teures Auto...es geht mir darum, dass solche Autos wie sie die Amerikaner heutzutage bauen nicht zeitgemäß sind. Da macht man immer einen auf Öko & Klimaerwärmung und lässt trotzdem noch ungestrafft Autos vom Band rollen mit ner Motorarchitektur aus den 70er Jahren und ner starren Hinterachse aus der Steinzeit laughing
Sorry aber Jeremy Clarkson von TopGear hat mal gesagt: Wer sich ein scheiß Auto kauft, hat auch kein Interesse am Auto fahren -> also kann ers nicht.

Will das nicht zu 100% unterschreiben aber da is was dran.


Dein "A nach B" Argument kann ich sehr gut verstehen. Geht ja vielen so & ist auch legitim weil es im Grunde nichts anderes können muss. Jedoch gibt es halt einige die Wert auf ein "gutes" Auto legen. Das kann dann sparsam, sportlich, preiswert, schön designt etcetc sein.oder eben von A nach B fahren ;)
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Leia : : Prinzessin
25.10.2013 14:15 Uhr | Editiert am 25.10.2013 - 14:17 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
Schade mit der Titeländerung. Ich fands ja gerade innovativ, Man of Steel zu verwenden, eben weil kein Superman drin vorkommt, was einerseits das Selbstbewusstsein des Studios unterstreicht, andererseits ein Zeichen ist, dass der Film nicht dieselbe Schiene fahren will, wie jeder andere Superheldenfilm davor. Obs MoS gelungen ist oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden. Fakt ist aber, dass ein Titel für mich im Vorfeld schon aussagt, wie die Macher hinter dem Film stehen und die Änderung in BATMAN vs Superman zeigt allein schon, dass das Vertrauen auf ihr eigenes Projekt bereits gesunken ist. So fühlt es sich für mich zumindest an. Wie Jack schon schrieb, wollen sie am Box Office nichts dem Zufall überlassen und dieses berechnende Verhalten, das sie mit dem Titel bereits an den Tag legen, pisst mich schon im Vorfeld so an, dass ich langsam Befürchtungen bekomme, wenn ich an den 2. MoS denke. Diese Idioten sollten faierweise Bauchwehtabletten zu ihren Filminfos mit rausgeben, denn damit bereiten sie mir gerade enormes Magenzwicken!! frown

Aber das Auto gefällt mir. Bzw. fänd ich es cool wenn es Modell für ein Batmobil stünde, denn das würde otptisch ein wenig an Burtons Modell erinnern und Batman war ja neben den ganzen Strahlemännern und -frauen DCs eh schon immer der skurrile Außenseiter gewesen. Würde also mMn optisch gut passen.

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
25.10.2013 12:37 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Aber das war das was ich befürchtete!
Aus MoS 2 wurde Superman vs. Batman und nun Batman vs. Superman.
Genauso erging es dem Inhalt 100% Superman ->80& Superman -> 60 % Superman. Am Ende wird es 50% - 50%. Jetzt stellt euch vor, die würden auch noch Wonder Woman rein packen!

Also ich denke es ist keine gute Idee MoS 2 einfach für diesen Film sausen zu lassen. Man hätte eher einen weiteren MoS und vllt. einen Batman Reboot mit Affleck und nach zwei drei Einzelfilme für beide, kommt erst das große Treffen!

Zum Thema Deutscher Titel: Supermann - Die Rückkehr des dunkelen Ritters :-)
Avatar
Han : : Space Cowboy
25.10.2013 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Jack:
Stimme Dir da voll und ganz zu. Allein die beiden Namen locken schon aber dann noch das kleine VS dazwischen... wenn das kein Box Office Hit wird, weiß ich auch nicht. Warner/DC wollen hier wohl einfach nichts dem Zufall überlassen und verzichten auf einen coolen Titel, damit im Gegenzug ja keiner das NICHT kapiert (und dann womöglich nicht in den Film geht). ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY