Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hellraiser

News Details Kritik Trailer
Hellraiser

Mit Original-Pinhead: Clive Barker schreibt "Hellraiser"-Remake selbst

Mit Original-Pinhead: Clive Barker schreibt "Hellraiser"-Remake selbst
7 Kommentare - Fr, 25.10.2013 von R. Lukas
Die Neuauflage von Clive Barkers Horrorklassiker "Hellraiser" wird von Barker höchstpersönlich auf Kurs gebracht.

Reboots und Remakes von Kultfilmen sind nicht immer gern gesehen, aber was, wenn der Macher des Originals die Neuauflage nicht nur befürwortet, sondern sich aktiv daran beteiligt? Genau das ist jetzt beim Hellraiser Remake der Fall.

Nachdem sich lange nichts getan hatte, meldete sich Horror-Legende Clive Barker nun mit einem überraschenden Statement zu Wort. Vor ein paar Wochen habe er ein sehr produktives Meeting mit Produzent Bob Weinstein von Dimension Films gehabt und ihm dabei einen Vorschlag für ein Remakes des ersten Hellraiser unterbreitet. Er wolle die Geschichte mit einer frischen Intensität neu erzählen, die Struktur und die Designs des Originals ehren, aber einen noch düsteren, gehaltvolleren Film machen. Das Resultat: Barker darf das Drehbuch zum Hellraiser Remake basierend auf diesem Pitch schreiben!

Aber es kommt noch besser, denn auch Doug Bradley kehrt als Pinhead zurück. Barker ist der Meinung, dass niemand sonst die Rolle so spielen könnte wie Bradley, und stieß damit beim Studio auf Zustimmung. Was den Look des Films angeht, so kann er schon versprechen, dass das Hellraiser Remake nicht von CGI überflutet sein wird. Er setze immer noch genauso leidenschaftlich auf praktische Make-up-Effekte wie damals, als er Hellraiser geschrieben und inszeniert habe, versichert Barker. Sobald alles unterschrieben ist, will er sich ans Werk machen und uns selbst über seine Fortschritte auf dem Laufenden halten.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
28.10.2013 08:30 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Kimbo241188
aber nur uncut, versteht sich!!
Avatar
Kimbo241188 : : Moviejones-Fan
27.10.2013 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 31 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich fand die ertsen Teile sehr gut.

Aber an alle die,die noch keinen Teil gesehen haben,man sollte doch wirklich schon vorher die alten Filme gesehen haben.Klassiker auf jeden fall.
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
25.10.2013 20:22 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Und schon wieder ein Remake.
Ich kenne das Original noch nicht, aber ich werde es mir irgendwann mal angucken.
Kann kommen.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
LMS1976 : : Moviejones-Fan
25.10.2013 17:22 Uhr
0
Dabei seit: 25.10.13 | Posts: 11 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Wenn das Remake auch so gut wird wie das von Evil Dead, dann ist es ganz mein Fall. Da Clive Barker mitmischt, scheinen die Erfolgsaussichten sehr gut zu sein!
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
25.10.2013 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Mir gefielen die ersten drei Teile sehr gut, danach wurde es von Teil zu Teil schlecheter.

Ist zwar toll, dass wenn ein Remake, dass wenigstens Clive selber Hand anlegt.

Aber lieber hätte ich seinen Jahre lang angekündigten Torture Souls Film oder die angekündigte Nightbreed Serie gesehen
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
25.10.2013 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Also die ersten beiden Teile sind ganz ok-gut. Den Rest braucht man aber nicht gesehen zu haben.
Im diesen Falle freue ich mich auf das Reboot.
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
25.10.2013 09:20 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Ich habe leider noch keinen einzigen Teil davon gesehen. Habe ich da was verpasst?
Forum Neues Thema
AnzeigeY