Anzeige
Anzeige
Anzeige

Moreau

News Details Reviews Trailer Galerie
Von Katherine zu Jessica Moreau

Moderne "Die Insel des Dr. Moreau"-Serie vom "X-Men - First Class"-Autor naht!

Moderne "Die Insel des Dr. Moreau"-Serie vom "X-Men - First Class"-Autor naht!
2 Kommentare - Fr, 13.11.2020 von S. Spichala
CBS wollte mal selbst eine "Moreau"-Serie machen, doch nun hat sich Sky und Gunpowders Sci-Fi-Label Dust die moderne Variante des H.G. Wells-Klassikers geschnappt.
Moderne "Die Insel des Dr. Moreau"-Serie vom "X-Men - First Class"-Autor naht!

Neben dem Filmklassiker Die Insel des Dr. Moreau von 1977 gibt es noch einige weitere Verfilmungen des gleichnamigen SciFi-Romanklassikers von H.G. Wells von 1896. Nun soll aus einer modernen Serienadaption endlich etwas werden, die 2015 bereits einmal für CBS im Gespräch war. Daraus wurde nichts, dafür haben nun Sky und Gunpowder mit ihrem Label Dust sich das Projekt Moreau geschnappt.

Schon CBS wollte eine weibliche Dr. Katherine Moreau präsentieren, nun heißt sie Jessica. Erzählt wird die Story aber aus der Sicht des modernen Engländers Edward Prendlick im 21. Jahrhundert, der nach einem Schiffbruch auf mysteriöse Weise auf der Insel landet und der verrückten Wissenschaftlerin begegnet, welche dort menschenähnliche Kreaturen erschafft...

Frankenstein und Doudna seien nichts gegen Jessica Moreau, versprechen die Macher für Moreau, es dürfte also ziemlich düsterer Sci-Fi-Horror werden. Ein Sender oder Streamer wurde nicht benannt, aber vielleicht landet die Serie hierzulande dann entsprechend bei Sky.

Für das Skript von Moreau ist nun Zack Stenzt (X-Men - Erste Entscheidung) verantwortlich. Was haltet ihr von der Idee?

Quelle: Deadline
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
13.11.2020 20:35 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.131 | Reviews: 22 | Hüte: 275

Klingt interessant.

Jedoch wieso muss Moreau nun eine Frau sein?

Wahrscheinlich sind Ihre Kreaturen dann Männer die helb Mensch halb Schweine sind, oder wie?

Naja aber wenn der Dr. schon weiblich ist, sollt doch der schiffbrüchige Held auch weiblich sein, oder?

Avatar
theMagician : : Steampunker
13.11.2020 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.596 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Bin gespalten. Einerseits wollte ich schon ewig lange einen neuen Dr. Moreau Adaption sehen andererseits habe ich bedenken das daraus nichts wird. Hoffe jedoch sie wird sehr düster und hervorragend

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Forum Neues Thema
Anzeige