Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tales of the Walking Dead

News Details Reviews Trailer
Weitere Anthologie-Serie in Arbeit

"More Tales From the TWDU": AMC kündigt weitere Short-Form-Inhalte an

"More Tales From the TWDU": AMC kündigt weitere Short-Form-Inhalte an
0 Kommentare - Di, 18.04.2023 von N. Sälzle
Weitere Geschichten aus dem "The Walking Dead"-Universum stehen an. Dieses wächst mit sechs neuen Short-Form-Episoden.

Bei AMC widmet man sich weiteren kurzen Geschichten aus dem The Walking Dead-Universum. Jedenfalls kündigten die AMC Networks in den vergangenen Stunden ein Format namens More Tales From the TWDU an, wobei es sich hier allerdings bislang nur um einen Arbeitstitel handelt.

Auch dieses Projekt, das auf vorerst sechs Episoden ausgelegt ist, entsteht unter der Aufsicht von Scott M. Gimple, der das The Walking Dead-Universum seit Jahre unter sich hat.

Da bei der Ankündigung von More Tales From the TWDU besonders viel Wert darauf gelegt wurde, zu betonen, dass es sich um Short-Form-Inhalte handelt, kam die Frage auf, ob die Episoden kürzer ausfallen oder ob man dem Konzept von Tales of the Walking Dead die Treue hält, eine Frage, die noch nicht eindeutig beantwortet wurde. Wahrscheinlich scheint Ersteres, nicht bekannt ist, wie kurz diese Inhalte ausfallen werden, die in den USA womöglich nur online zur Verfügung gestellt werden.

Im Zuge der Anthologie-Serie Tales of the Walking Dead wurden neue Geschichten aus der beliebten Zombie-Welt erzählt, von denen sich einige bereits bekannten Charakteren widmeten. Andere hingegen brachte neue Figuren ins Spiel, von denen wir vielleicht oder vielleicht auch nicht eines Tages mehr sehen werden. In jedem Fall gelang es der Serie, die Welt von The Walking Dead zu erweitern, womit das Publikum tiefer in dieses Universum eintauchen konnte, insbesondere natürlich abseits der bereits ausgetrampelten Pfade.

Hinsichtlich More Tales From the TWDU hielt man vorerst aber auch anderweitig dicht und bis wir mehr zu diesem Projekt erfahren, könnte durchaus einiges an Zeit vergehen, schließlich erwarten uns zunächst noch zahlreiche weitere Projekte aus dem The Walking Dead-Universum, etwa The Walking Dead - Dead City, The Walking Dead - Daryl Dixon und The Walking Dead - Rick & Michonne.

Quelle: Comicbook
Erfahre mehr: #Fantasy, #Horror, #Zombies
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY