Anzeige
Anzeige
Anzeige

Blumhouse’s Der Hexenclub

News Details Kritik Trailer
Leicht wie eine Feder...

Neu verhext: Fantasy-Grusel "Der Hexenclub" erwartet Remake

Neu verhext: Fantasy-Grusel "Der Hexenclub" erwartet Remake
0 Kommentare - Mo, 18.05.2015 von R. Lukas
Wehe denen, die unbedarft mit den dunklen Künsten spielen... Bei Sony wird eine Neuauflage vom Teenie-Horrorthriller "Der Hexenclub" auf den Weg gebracht.

Sony Pictures erliegt dem Zauber der Teenie-Hexen ein zweites Mal. Der Hexenclub oder The Craft, wie der Film im Original hieß, ist fast zwanzig Jahre später reif für ein Update. Inszeniert wird es von Regisseurin Leigh Janiak, die mit ihrem Horrorfilm Honeymoon ein beachtliches Debüt abgeliefert hat. Von dort nimmt sie auch ihren Co-Autor Phil Graziadei zum The Craft Remake mit. Zusammen erarbeiten sie das Drehbuch.

Der Hexenclub handelte von einer Teenagerin (damals Robin Tunney), die nach San Francisco zieht und sich dort einer Clique katholischer Schulmädels anschließt, die mit Hexerei experimentiert. Als sie versuchen, die Magie zu nutzen, um ihre privaten Probleme zu lösen, merken die vier aber, dass mit dunklen Mächten nicht zu spaßen ist. "Leicht wie eine Feder, steif wie ein Brett" hat sich seitdem zum Geheimtipp unter den Partyspielen gemausert.

Erfahre mehr: #Fantasy, #Horror, #Remake
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY