Anzeige
Anzeige
Anzeige

Blumhouse’s Der Hexenclub

News Details Kritik Trailer
Kein Hexenwerk? Hier schon!

Horror-Hauptrolle: Cailee Spaeny ist im "Hexenclub"... -Remake

Horror-Hauptrolle: Cailee Spaeny ist im "Hexenclub"... -Remake
1 Kommentar - Di, 25.06.2019 von R. Lukas
Willkommen im Klub, Cailee Spaeny! Mit ihr steht die erste Hexe für "The Craft" fest - brauchen Columbia und Blumhouse also noch drei weitere, um den Zirkel zu komplettieren und Magie zu wirken.

Cailee Spaeny, ein Name, der uns immer häufiger begegnet. Wenn man ihn noch nicht kennt, dann vielleicht das Gesicht dazu, etwa aus Pacific Rim - UprisingBad Times at the El Royale oder Die Berufung - Ihr Kampf für Gerechtigkeit. Nun wollen Columbia Pictures und Blumhouse Productions ihr eine der Hauptrollen im nächsten Hexen-Horror-Remake nach Suspiria übertragen, The Craft.

Dafür wird Der Hexenclub von Regisseurin und Drehbuchautorin Zoe Lister-Jones (Band Aid) in die Gegenwart geholt. Die Geschichte dreht sich um Hannah, eine Highschool-Außenseiterin, die sich auf eine Freundschaft mit drei anderen jungen Frauen einlässt und mit Hexerei zu experimentieren beginnt. Dabei entfesseln die Mädchen eine Macht, die zuerst noch die Probleme in ihrem Leben zu lösen scheint, sie aber langsam verschlingt und einen unvorhergesehenen Preis fordert.

Erfahre mehr: #Remake, #Fantasy, #Horror
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
StarBeast : : Moviejones-Fan
25.06.2019 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 27.05.19 | Posts: 13 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Ich denke ein Remake könnte funktionieren als eine Coming-of-Age Story mit Horrorelementen, grundsätzlich ist für mich das Original aus den 90ern aber alleine schon aus nostalgischen Gründen unübertroffen. Der Film passte damals einfach wie die Faust aufs Auge zu meiner Gruftie-Schulhofaußenseiter-Rolle wink Besonders Fairuza Balks Wandlung von der braven "Return to Oz"-Dorothy zum durchgeknallten Gothic-Satansbraten Nancy ist für mich ein absolutes Highlight im Highschoolhorror-Genre. Wird schwer das zu toppen.

There is no Dana, only ZUUL

Forum Neues Thema
AnzeigeY