Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Bad Times at the El Royale gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Bad Times at the El Royale (2018)

Ein Film von Drew Goddard mit Chris Hemsworth und Jeff Bridges

Kinostart: 11. Oktober 2018141 Min.FSK16Mystery, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User (23)
Mein Filmtagebuch
Alle 4 Trailer

Bad Times at the El Royale Inhalt

In dem heruntergekommenen Hotel "El Royale" nahe des Lake Tahoe treffen dubiose Gestalten aufeinander, von denen jede seine eigenen finsteren Pläne schmiedet und verfolgt. Irgendwann kollidieren diese Pläne jedoch miteinander und es droht eine Menge Ärger.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Bad Times at the El Royale und wer spielt mit?

OV-Titel
Bad Times at the El Royale
Format
2D
Box Office
31,88 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
22.01.2023 00:14 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Ich habe mir den Film am 21. Januar 2023 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

HEIMKINO [DvD]

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.12.2022 23:27 Uhr | Editiert am 04.12.2022 - 23:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ein stilistisch sehenswerter, spannender und undurchsichtiger Neo-Noir-Mysterykrimi mit überzeugendem Ensemble-Cast.

Als Tarantino-Epigone fällt der Film im Vergleich mit dem Vorbild aber schon deutlich ab, dessen Finesse erreicht Drew Goddards Werk in meinen Augen nie.

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.11.2022 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.487 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Toller Mystery-Thriller bei dem alleine das Mitraten, was denn nun in diesem Motel eigentlich los ist, viel Spaß macht. Die Darsteller machen allesamt einen tollen Job und die 141 Minuten vergehen wie im Flug. Der Tarrantino-Vergleich, der hier schon öfters genannt wurde, passt natürlich perfekt, was man dem Film schon ankreiden kann. Trotzdem fand ich Bad Times at the El Royale besser als beispielsweise The Hateful Eight. Nach all den Vermutungen, die für manchen erfahrenen Kinozuschauer dann womöglich doch zu vorhersehbar sind, ist das Finale womöglich dann doch bisschen unterwältigend, da man irgendwie mit einem anderen Ausgang gerechnet hat. Aber auch dies ist ein Grund, den Film toll zu finden und ich würde hier von einer klaren Empfehlung sprechen.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
23.02.2020 17:55 Uhr | Editiert am 23.02.2020 - 17:55 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.103 | Reviews: 102 | Hüte: 633

Ich habe mir den Film am 23. Februar 2020 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Heute zum zweiten Mal gesehen, dieses Mal auf Blu-Ray. Diese spannende Atmosphäre, dieser Erzählstil aus mehreren Blickwinkeln und das Finale sind einfach genial. Einfach ein absolut genialer und herausragender Thriller. Auch nach der zweiten Sichtung bin ich vollkommen überzeugt von dem Film!

10/10 Punkte - Mittlerer Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
21.01.2020 21:46 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Bad Times at the El Royale" erzählt eine spannende und äußerst interessante Geschichte. Der Fokus ist hier nicht auf eine gewisse Figur gelegt, sondern liegt auf das Hotel, sodass man sehr viele Freiheiten hat, was das Erzählen der einzelnen Geschichten angeht. Wie erleben einige Geschichten, die zu einem roten Faden zusammen geschnürt werden, jedoch kam eine Geschichte von 2 Charakteren etwas zu kurz. Man hat hier an sich viel erfahren, aber es fehlt eine kleine Lücke, die leider nicht geschlossen wurde. Man hätte nur etwas andeuten müssen, was der Film recht häufig macht und man hätte es verstanden. Man hat sich mit den vielen Geschichten viel Zeit genommen, was auch notwendig ist, aber die 142 Minuten fühlen sich nicht zu lang an. Die Auflösung hat mir sehr gut gefallen. Des Weiteren schafft dieses Werk es auch Spannung zu halten und zwar, so wie er es benötigt. Mal ist eine gewisse Grundspannung da und mal wird sie stärker und mal wieder etwas schwächer, aber er verliert sie nicht.

Die schauspielerischen Leistungen haben mir sehr gut gefallen. Die musikalische Begleitung im Film und außerhalb des Filmes hat mir richtig gut gefallen. Cynthia Erivo hat bewiesen, dass sie singen kann und das macht sie zum einen mit Power, aber auch gefühlvoll. Die Kamera ist wunderbar. Die einzelnen Resultate sehen richtig gut aus. Es sind immer interessante Aufnahmen zu sehen und dabei bleibt das Film auch schön ruhig.

Ich kann Ihnen "Bad Times at the El Royale" wärmstens empfehlen.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
19.10.2019 10:09 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 657 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 18. Oktober 2019 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Das Drehbuch ist sehr undurchsichtig und man weiß über einen längeren Zeitraum nicht wirklich, was im El Royale eigentlich los ist. Nach und nach setzen sich die fehlenden Teile aber zusammen und es macht Spaß, dem ganzen Treiben dabei zuzuschauen. Nicht alles hat mir komplett gefallen, aber die erfrischende Art und Weise des Films und seine spannenden, vielschichtigen und hervorragend gespielten Charaktere machen "Bad Times at the El Royale" zu einem richtig guten Thrillererlebnis.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
28.04.2019 20:26 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

Ich habe mir den Film nur wegen dem Cast und einiger sehr guter Bewertungen hier auf MJ angeschaut.

Ich bin kein wirklicher Thriller-Fan, ist einfach nicht mein Genre, daher konnte ich den Film sicher nicht so genießen wie Kenner des Genres.

Insgesamt muss ich sagen, dass mir der Film gefallen hat, denke ich. Die Schauspieler waren klasse, die Musik war jetz nicht so meins, die Story war interessant und mal was anderes, es hat mir gefallen, dass viele Dinge nicht so gekommen sind, wie ich es erwartet habe.

Dennoch stören mich ein paar Sachen an dem Film, ich weiß nicht ob es was damit zu tun habe, dass ich im Allgemeinen mit Thrillern nicht viel anfangen kann oder nicht...zumindest nicht alles.

Naja, dies ist einer der Filme, wo ich mich am Ende echt schwer getan habe, eine Bewertung festzulegen.

Es hätte alles von 3-4,5 Hüten sein können. Wenn ich mich jetzt frage, wie hat mir der Film gefallen, dann weiß ich echt nicht, was ich sagen soll. Also schlecht fand ich ihn auf jeden Fall nicht...Ist irgendwie echt schwierig.

Daher hab ich mich für 3,5 Hüte entschieden.

Und übrigens hat Drew Goddard nach The Cabin in the Woods Chris Hemsworth schon wieder in einem Film sterben lassen , daher mag ich ihn wieder etwas weniger...^^

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
02.11.2018 19:43 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Joa, ziemlicher Tarantino Offspring, ohne dessen Klasse. Der Film ist ganz nett und verhandelt - ganz offensichtlich - Grenzen zwischen Recht, Unrecht, Sünde, Vergebung und Moral... etc. mit Chris Hemsworth als selbsternanntem Richter... die Figuren sind ja alle ganz witzig, wenn auch nicht besonders tiefgründig.

Leider empfand ich den Plot nicht besonders clever. Die Verwicklungen sind alle ziemlich zufällig und die Perspektivwechsel bringen eigentlich nie wirklich neue Aspekte in den Film, fand ich... da hätte man sicher mehr rausholen können. Vielleicht wäre es interessanter gewesen, wenn die Parteien eine gemeinsame Motivation gehabt hätten und sich auf dem Weg zum Ziel gegeneinander ausspielen müssen.

Wie auch immer... kann man sich schon anschauen..

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
25.10.2018 14:19 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Im Ernst?

5 von 5 Hüten?

Der Film fing ziemlich mysteriös und spannend an, so mysteriös sogar, dass ich mir am Anfang Gedanken gemacht habe, ob wir nicht einen MOTHER! zu sehen bekommen.

Szene für Szene wurde es immer weniger spannend, das letzte Drittel war dann hingegen nur noch langweilige Brühe. Man erwartet, dass etwas unfassbar Krasses geschieht, dass ein riesiges Geheimnis gelüftet wird, warum sich alle dort treffen. Aber nein. Die Story bleibt flach und ziemlich sinnlos. Aus diesem Film konnte ich mir leider nichts machen, wobei der Trailer super war und die Szenen sehr gut inszeniert. Es wirkte wie ein Tarantino zum Teil und das hat mir sehr gefallen. Aber die flache Story hat alles kaputt gemacht.

von mir bekommt dieser Film nur 2 von 5 Hüten und der zweite Hut auch nur deswegen, weil das am Anfang so mysteriös war und die Szenen wie die von Tarantino gewirkt hatten. Ein Kinobesuch lohnt sich keineswegs.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
15.10.2018 00:55 Uhr | Editiert am 15.10.2018 - 01:03 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.935 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Also nachdem ich ihn die Tage im Kino sehen durfte und ein wenig drüber nachgedacht habe würde ich so 7-8/10 geben. Sicher, die Figuren machten Spaß und wirkten alle interessant, aber die Sprünge hin und her nahmen allen immer wieder einen Teil von ihrer Tiefe. Sicher, die Dialoge waren gut, aber das Level eines Tarantino oder auch nur eines Whedon (wie in Cabin in the Woods) erreichen sie nie und dadurch ziehen sich manche Stellen durch die Rückbezüge immer mal wieder, wo etwas mehr Fluss im Film (für meine Begriffe) besser gewesen wäre.


Dafür ist das Setting superb, die Darsteller grandios und viele Bestandteile der Handlung einfach extrem kompetent durchexerziert. Und es ist eben mal wieder ne originale Geschichte abseits all der Superhelden, was man dem Film hoch anrechnen kann, darf und sollte. Und auch wenn er sich verschiedenster Versatzstücke seiner Genrevorbilder bedient und dadurch stets gekonnt wirkt, liefert er eben oft mehr Zitat als Eigenleistung.


Der Plot selbst will gern ungemein clever und undurchschaubar sein, bleibt dann aber doch oft bei vielen vorhersehbaren Momenten. Sehr viele "Twists" sieht man als versierter Filmfan dann doch irgendwie kommen. Und auch wenn ich eine gewisse Figur völlig falsch eingeschätzt hatte, die meisten waren letztlich genau was man erwartete.


Schön war, dass der Film sein Pulver nicht komplett verschießt, selbst bis zum Schluss nicht und manche Mysterien offen lässt. So kann man selbst grübeln und (Frei nach Lost) selbst Theorien aufstellen. Bildsprachlich ist Dualität natürlich ein riesiges Thema im Film und optisch ist er ein Schmaus. Letztlich gelingt es Goddard aber nicht den Geniestreich seines Cabin in the Woods zu wiederholen, dafür fehlt hier dann doch mitunter zu sehr der Fokus. Trotzdem einer der wirklich sehenswerten Original-Filme dieses Jahr und allein dafür ist er den Blick wert. Möglich auch, dass eine weitere Sichtung zu ner Auf- oder Abwertung führen könnte. Aktueller Stand bleiben aber die eingangs erwähnten 7-8/10.

Edit: irgendwie hab ich dank Touchscreen jetzt 3/5 statt der geplanten 3,5/5 drunterstehen...denkt euch den halben Stern extra.

Meine Bewertung
Bewertung
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
12.10.2018 23:21 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 823 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Großes Kino, spannend mit einigen raffinierten Ideen und Wendungen, aber die Parallelen zu anderen großen Filmen wie in der Kritik von MJ erwähnten "Hateful Eight" und "Indentität" sind einfach nicht von der Hand zu weisen, das nimmt dem Film schon etwas Eigenständigkeit. Ein Meisterwerk ist er nicht, aber er läßt einen schon noch grübeln und beschäftigt einen, da einige Fragen bis zum Schluß noch unbeantwortet bleiben.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
12.10.2018 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 268 | Reviews: 3 | Hüte: 4

@Raven13

Mega Feedback! Danke. Ich freu mich schon riesig aufs Kino. GEIL!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
11.10.2018 23:56 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.103 | Reviews: 102 | Hüte: 633

War heute im Kino. Nach dem ersten Trailer war ich ja sowieso schon überzeugt und wäre ohnehin ins Kino gegangen, aber nach diesen vielen tollen Kritiken, vor allem eurer 10/10 hier auf MJ, musste ich sofort reingehen.

Ein extrem spannender und nervenzerreißender Thriller, die 141 Minuten sind pure Spannung. Die Schauspieler spielen allesamt klasse. Aber die Unwissenheit als Zuschauer ist einfach genial. Nie weiß man, was wirklich Sache ist, und niemals konnte ich auch nur ansatzweise erahnen, was als nächste passiert. Der Film hat mich immer wieder überrascht.

In seinem Genre des Thrillers für mich perfekt. Bessere Thriller habe ich kaum gesehen, wenn, dann nur gleichwertige.

10 / 10 - Mittlerer Widerschauwert.

Mal schauen, wie sich die zweite Sichtung auf Blu-Ray so anfühlen wird.

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY