Anzeige
Anzeige
Anzeige

Blumhouse’s Der Hexenclub

News Details Kritik Trailer
Michelle Monaghan voller Lob

Unheimlich zeitgemäß: "The Craft" erfindet "Hexenclub" neu

Unheimlich zeitgemäß: "The Craft" erfindet "Hexenclub" neu
2 Kommentare - Do, 09.01.2020 von R. Lukas
Kein Hexenwerk? Dieser Film schon! "The Craft" soll nicht nur ein Remake, sondern eine Neuinterpretation des 90er-Horrorklassikers "Der Hexenclub" sein, sowohl modern als auch mächtig schaurig.

Die Dreharbeiten für The Craft, das Der Hexenclub-Remake von Columbia Pictures und Blumhouse Productions, wurden vor Kurzem beendet, und Michelle Monaghan, die eine unbekannte Rolle darin spielt, hat nur Gutes zu berichten. Insbesondere über Regisseurin und Drehbuchautorin Zoe Lister-Jones (Band Aid), in die sie regelrecht verschossen ist, wie sie sagt.

Sie könne schreiben, Regie führen und schauspielern, schwärmt Monaghan. Ein echtes Multitalent also. Lister-Jones sei ein riesiger Fan des Originalfilms, den sie habe neu interpretieren wollen, und genau das habe sie auch getan. Als etwas, das sehr aktuell und modern und sehr cool sei - gruselig, aber auch zeitgemäß und relevant. Mit Produzent Jason Blum, so Monaghan, habe sie ebenfalls immer schon zusammenarbeiten wollen. Und es sei eine tolle Gruppe junger Darstellerinnen, womit sich Cailee Spaeny, Gideon Adlon (The Society), Lovie Simone (Greenleaf) und Zoey Luna (Pose) angesprochen fühlen dürfen.

Die männlichen Charaktere in The Craft (ja, es gibt welche) werden von David Duchovny, Nicholas Galitzine (Chambers), Donald MacLean Jr. (Workin’ Moms) und Julian Grey (Godless) verkörpert. Vornehmlich dreht sich der Film jedoch um die Highschool-Außenseiterin Hannah (Spaeny), die sich mit drei anderen jungen Frauen anfreundet und mit Hexerei zu experimentieren beginnt. Dabei entfesseln die Mädchen eine Macht, die zuerst noch die Probleme in ihrem Leben zu lösen scheint, sie aber langsam verschlingt und einen unvorhergesehenen Preis fordert.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Fantasy, #Remake, #Horror
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
09.01.2020 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

DER HEXENCLUB war damals echt unterhaltsam!

Allerdings habe ich diese schreckliche BLACK CHRISTMAS Verfilmung gesehen, mit seiner politisch korrekten Neuausrichtung. Das war ja schon ein echter Totalausfall, im Anbetracht der fast schon gleichen Worte wie Elisabeth Bank mit DREI ENGEL FÜR CHARLE Film vor Veröffentlichung.

Von daher ahne ich schlimmes .,

Avatar
trunxx : : Moviejones-Fan
09.01.2020 08:47 Uhr | Editiert am 09.01.2020 - 08:48 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.14 | Posts: 20 | Reviews: 0 | Hüte: 0

"Der Hexenclub" muss ich demnächst auch mal in einen Klassiker-Filmabend einplanen

Wenn du mich nochmal dutzt, hau ich dir ’ne Delle in die Gewürzgurke

Forum Neues Thema
AnzeigeN