Anzeige
Anzeige
Anzeige

Doctor Who

News Details Reviews Trailer
"Doctor Who" Status Begleiterin Clara

Neue "Doctor Who"-Begleiterin oder nicht? Rätsel um Clara aufgelöst!

Neue "Doctor Who"-Begleiterin oder nicht? Rätsel um Clara aufgelöst!
0 Kommentare - Fr, 26.12.2014 von S. Spichala
Das Christmasspecial von "Doctor Who" bot viel, aber klärte es auch über das Gerücht auf, dass Jenna Coleman aka Begleiterin Clara vielleicht aussteigt? Lest hier die Antwort.

So mancher Fan befürchtete, dass Jenna Coleman aka Begleiterin Clara Oswald vielleicht im Zuge des Weihnachtsspecials "Last Christmas" von Doctor Who ihren Abschied feiern könnte, das gestern in den UK über die BBC-Bildschirme flimmerte, bei uns beim FOX Channel. Aber weit gefehlt, die Gerüchteküche kann diesen Topf beiseite stellen, Clara begleitet auch weiterhin den Timelord in Staffel 9. Diesen mimt bekanntlich seit Staffel 8 Peter Capaldi als zwölfter Doctor. Beziehungsweise seit dem Weihnachtsspecial im Vorjahr.

Jenna Coleman erklärte, dass es wunderbar sei, sie habe mit dem neuen Doctor ganz neue Seriengeschichten bekommen. Und die seien noch nicht zu Ende erzählt. Coleman tauchte erstmals in Staffel 7 in "Asylum of the Daleks" auf und stieß dann später im Weihnachtsspecial 2012 von Doctor Who als Clara dazu, mit noch Matt Smith als elfter Zeitreisender. Und gerade als sich Clara wohlzufühlen begann in der Beziehung, tauchte mit dem neuen Doctor etwas ganz Neues auf, erzählte Coleman. Und nun hätten sie gerade erst den Punkt erreicht, dass sie sich wirklich gegenseitig verstehen.

Offenbar will man dann noch zeigen beziehungsweise sie es erleben, wie die Abenteuer des Doctors ablaufen, nachdem sich die zwei endlich zusammengerauft haben - dann in  Doctor Who Staffel 9 im neuen Jahr. Ein genaues Startdatum für 2015 ist noch offen, aber der Premierentitel bereits bekannt: "The Magician's Apprentice".

Freut ihr euch, dass Clara bleibt?

Galerie Galerie Galerie
Quelle: TV Line
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN